DIREKTKONTAKT

Allgemein

Edelsteinbestattungen

Da war ich mal vor Generationen auf so einer Esoterik-Messe. Unsere Nachbarin hatte mich unter Androhung nächtlicher Verfluchungen dorthin geschleppt. Interessant war es ja, aber für mich war leider nichts dabei. Ganz fasziniert war ich von einem Herrn, der ganz gewöhnliche Metallsplinte aus dem Baumarkt als „Juvenon 2000“ verkaufte.

Stellt man diese Metallstifte von etwa 5 cm Länge auf die Fensterbank ins Sonnenlicht, dann laden sie sich mit kosmischer Energie auf. Dann muß man diese Stifte auf den Monitor oder den Fernseher stellen, um die schädlichen radioaktiven Strahlen zu vernichten, die ja „bekanntlich schon Millionen von Menschen getötet haben“.

Damit man sich auch vor AIDS, Handystrahlen, Hodenmumps und Internetbetrug schützen kann, sollte man den „Juvenon 2000“ auf eine Dose mit NIVEA-Creme legen und beides in Alufolie einwickeln. Der Juvenon gibt dann seine feinstoffliche Heilkraft an die Creme ab, mit der man sich dann einreiben und schützen kann.

Ja und warum erzählt der gute Onkel das jetzt?

Weil da jemand Edelsteinbestattungen verkauft. Das ist ja an sich noch nicht Ungewöhnliches, denn über Diamantbestattungen wurde hier ja schon häufiger diskutiert. Wir erinnern uns: Ein Teil der Asche wird zu einem Diamanten gepresst. Das ist ein hochtechnischer Vorgang und das hat seinen Preis.

Viele wollen das, doch die wenigsten können es sich leisten.

Der Anbieter der Edelsteinbestattungen geht jedoch einen noch abenteuerlicheren Weg.

Ich zitiere:

Wir setzen uns daraufhin mit dem Bestattungsinstitut Ihres Vertrauens in Verbindung und fordern die Urne an. … Innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen wird bei uns der FriedJuwel mit der Kremationsasche energetisiert. Dies geschieht in einem aus Esoterik und Homöopathie bekannten Verfahren. Der FriedJuwel® wird mittels einer speziellen Vorrichtung mit der Asche in ständigen Kontakt gebracht und dabei aufgeladen. Der gesamte Vorgang geschieht mit höchster Pietät und unter strenger Qualitätskontrolle. … Nach erfolgter Energetisierung wird Ihnen der FriedJuwel zusammen mit dem entsprechenden Energetisierungszertifikat ausgehändigt.

Quelle: Friedjuwel

Also liebe Leute, das könnt ihr doch auch jederzeit selbst hinkriegen. Einfach irgendeinen Halbedelstein 14 Tage aufs Urnengrab legen und „energetisieren“ lassen. Das klappt, garantiert! Außerdem ist Selbermachen in diesem Fall viel billiger.

Also, aufgepaßt! Edelsteinbestattung und Diamantbestattung sind nicht das selbe!

Danke an Karin für den Hinweis.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

habe mal meine Mutter gefragt ob ich sie in einen Diamanten pressen lassen darf.

sie meinte daraufhin: „von mir aus, aber denk dran, du hast dann die ganze zeit deine mutter am hals hängen“

danach bin ich davon abgetreten das machen zu lassen 😉

16 Jahre zuvor

@ tanja

lol, das ist ein argument dagegen 😉

Margarethe
16 Jahre zuvor

Ich bin eine Schwiegermutter, will mich jemand? 🙂

Ar-ras
16 Jahre zuvor

Einfach nach nem Atomunfall paar Nägel vors Fenster stellen :D.
So hat man es auch in Tschernobyl geschafft.

jemand
16 Jahre zuvor

@Margarethe: Ich kenn dich ja nichtmal und ich glaube wenn du schon einen verheirateten Sohn hast, bist du mir zu alt. Mag hart klingen, ist aber so 🙂

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Sachen gibts… Mich würde mal interessieren, wie viele Leute diesen Schwachsinn glauben und so ein „FriedJuwel“ bestellen.

sarc
16 Jahre zuvor

Und damit der energetisch hochwertige Stein nicht durch negative Energie der Regierung (TM) angegriffen wird, schütze man ihn am Besten mit einem Cloudbuster: http://www.gandhi-auftrag.de/cloudbusterbauanleitung.htm

16 Jahre zuvor

@ Sensenmann:

Getreu der Erkenntnis, daß man sich auf nichts so zuverlässig wie die menschliche Dummheit verlassen kann, lautet die Antwort: viele. Viele nehmen diesen Hokuspokus ernst. Sonst würde sich diese Firma nicht auf der Webseite der IHK Saarland (!) wie folgt auslassen können:

„Gerade einmal drei Monate sind seit der Gründung vergangen und schon kann der neue Bestattungsdienstleister eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen. Zum ersten März konnte … bereits der fünfzigste Kooperationspartner gefeiert werden.“

http://www.ihkn.de/cgi/saarland?_SID=00032185705082&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=109687

Rundmaus
16 Jahre zuvor

OT: die neue Blogroll ist doooof *nörgel*

Rundmaus

Ein anderer Stefan
16 Jahre zuvor

@ sarc: Dieser chembuster ist ja ein herrlicher Blödsinn. Was es alles für´n Quatsch gibt…

16 Jahre zuvor

Ja, die Esos. Ich ging früher sehr gerne zum Kaputtlachen auf Esoterikmessen. Heute habe ich ein Kind auf der Waldorfschule. 😉

LeSmou
16 Jahre zuvor

oh gott! esoterik…was für ein schwachsinn
das fängt mMn beim mondkalender schon an und hört beim übertrieben elektrosmog gedöns auf. will gar nicht wissen wieviele millionen (oder gar milliarden) euro mit diesem schrott umgesetzt werden. schrecklich (wobei man da eigentlich mit einsteigen sollte. die gewinnspanne ist ja enorm). aber wer auf solche sachen reinfällt soll sich ruhig dumm und deppert zahlen.
und nein ich lasse das argument „wenn es den menschen dadurch besser geht ist es doch in ordnung“ nicht gelten. verarsche ist und bleibt verarsche. ich weis nicht was schlimmer wäre: wenn die verkäufer die leute verarschen oder sogar selbst daran glauben…
aber vielleicht liegt es auch an meinem naturwissenschaftlichem studium dass ich an sowas nicht glauben kann 😉

Nina
16 Jahre zuvor

Ja aber… die energetisierte NIVEA-Creme hat mich doch erfolgreich von meinem Hodenmumps geheilt!

lachgas
16 Jahre zuvor

oh weia, so will meine oma bestimmt beerdigt werden … die ist ganz verrückt auf edelsteine und ihre kräfte…

Sensenmann
16 Jahre zuvor

@maternus: Danke für den Link! Immerhin 50 Bestatter bieten das also an… scheint ja doch genug Intelligenzallergiker zu geben.

@sarc: Das Ding will ich auch haben! „Carol und ich haben diese Spezifikationen gefunden durch pendeln“… also, wenn die schon derart wissenschaftliche Methoden anwenden, muss man denen ja schon vertrauen 😉

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Nachtrag zum Chembuster:

„Wir haben auch den Piloten eines UFO’s, das sich in der Nähe befand, sehr beunruhigt, indem wir den CB auf ihn gerichtet haben. Das UFO ist blitzschnell in den Weltraum hinaus geschossen, und ist dort in der gleichen Position, relativ zu uns, stehen geblieben. So scheint es, dass die normale Rohrlänge nur die untere Atmosphäre beeinflusst.

Bitte sei wählerisch, auf welche UFO’s du den Cloudbuster richtest! Wenn sie nicht von der negativen Sorte sind, und du belästigst sie, werden sie dich eventuell dafür zurückbezahlen, indem sie den Vergaser in deinem Auto unbrauchbar machen, oder etwas Aenliches, was sie bei uns einmal gemacht haben. Die sehr Fortgeschrittenen unter ihnen können nicht mit dem Cloudbuster belästigt werden. Scheinbar brauchen sie kein
tödliches Orgon-Energiefeld zum funktionieren. Unsere Meinung ist, dass alle Anderen wie diese Kernfusion oder ähnliche schädliche, veraltete Energiequellen benutzen. In unserer Meinung ist die Jagt offen auf die Maschinen von Sirius B, und andere räuberische Maschinen.“

ROOOOOOFL! 😀

Margarethe
16 Jahre zuvor

Lasst die Esoteriker doch in Ruhe, die gehen wenigstens nicht wählen.

Ein anderer Stefan
16 Jahre zuvor

Wieso? Gibt es keine Esoteriker-Partei? Manche Parteien sind doch obskur genug 🙂
Das mit den UFOs ist ja köstlich! UFOs, die Vergaser unbrauchbar machen… Manche Leute sind echt merkbefreit…

Armin
16 Jahre zuvor

Doch die gibt es
http://www.die-violetten.de

Robbi
16 Jahre zuvor

Gerade muß ich an die bis vor wenigen Jahren noch existente „Naturgesetz Partei“ denken, die uns in früheren Wahlkämpfen in Werbespots versucht hat, das „Yogische Fliegen“ näher zu bringen. 🙂

anita
16 Jahre zuvor

wieviel kostet so ein Stand auf einer Eso-Messe? Ich verkauf naemlich Atomstromfilter: Einfach in die Steckdose stecken, der Strom, der hinten rauskommt ist 100% atomfrei 🙂

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

es gab da mal so ein buch, bei dem ich immer, frei nach brösels werner, an ganz was anderes denken musste.

daher finde ich toms vorschlag wirklich naheliegend.

.~.

Andre
16 Jahre zuvor

Man glaubt nicht was sich die Leute alles einfallen lassen. Dummerweise gibt es dafür immer die passende Zielgruppe. Am Schlimmsten finde ich die HiFi-Esoteriker die nur von blinden Nonnen unter Wasser bei Vollmond mundgeklöppelte Reinsilberkabel auf energisch entladenen Portzellaneinern an ihre Boxen lassen. Oder sieht man sonst wo Leute, die für eine optisch aufgemotzte Mehrfachsteckdose 1000 Euro bezahlen?

Thomas
16 Jahre zuvor

Noch besser sind die Firmen im „Schrot&Korn“-Naturkostladenheftchen, die stinknormale strahlungsreduzierte ISDN-Telefone (gibts in jedem Kaufhaus) für das fünffache des regulären Ladenpreises verkaufen – und offensichtlich davon gut leben können.

smartdriverin
16 Jahre zuvor

War auch auf Wunsch des LAP auf so einer Messe. Nachdem ich dauernd zum Canasta und zum Siedeln eine(n) Vierte(n) suche, hab ich die Anschaffung des Buches „Spielen mit Engeln“ überlegt… Habs dann vergessen einzukaufen, da ich es nicht eine Stunde rumschleppen wollte 😉

Anna-Lena
16 Jahre zuvor

Sacht mal, gibt es dann nur den Edelstein zurück? Wo bleibt denn die Asche?
Vielleicht verkaufen die die dann ja weiter als „Eso-Puder“ gegen Falten oder Mondpickel oder so…

rumBUrak
16 Jahre zuvor

Stichwort ‚Asche zu Diamant‘: Habt ihr noch nie davon gehört, dass das alles reine Verarsche ist? Die Unternehmen lassen sich die Urne schicken und zurück bekommst du einen minderwertigen Industriediamanten zu einem horrenden Preis, ohne dass mit der Asche irgendwas passiert ist (von wegen Hochdruckomprimierung). Ich war die letzten Jahre viel in den USA: dort wurde das Thema schon vor längerer Zeit ausgiebig durchleuchtet.

Jürgen
16 Jahre zuvor

Erinnert mich an die Hopi Ohrenkerzen.
Als ich das erste mal vor Jahren davon hörte das sich jemand eine Kerze ins Ohr steckt und anzündet dachte ich an einen Scherz der Titanic.
Eine Fernsehteam machte sich sogar auf zu den Hopi Indianern, aber die hatten natürlich niemals von Ohrenkerzen gehört. Trotzdem werden die Hopi Ohrenkerzen weiter mit der Geschichte verkauft.

Kempeth
15 Jahre zuvor

tsstss keiiiiine Ahnung hast du…

Du musst zuerst bei Vollmond mit einer Silbersichel 3 Haselruten schneiden. Diese bindest du dann mit bio-Flachs zu einer 3seitigen Pyramide zusammen welche dann mit einem Froschhaar pinsel mit Weihwasser behandelt werden, das an 4 aufeinanderfolgenden Tagen 7 mal im Uhrzeigersinn gerührt worden ist. An die Spitze der Pyramide bindest du num wieder mit dem bio-Flachs den Edelstein an so dass dieser in den Schwerpunkt der Pyramider zu liegen kommt. Mit einem kleinen Podest stellst du nun die Urne so der Edelstein die Asche berührt. Die Pyramide richtest du nach Stonehenge aus und spirchst einmal jeden tag ein tiefes Ohm…

wie gesagt: keiiiiine Ahnung hast du… 😉




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content