DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Edgar Bessen verstorben

Der beliebte Schauspieler Edgar Bessen ist am 2.2.2012 im Alter von 78 Jahren verstorben.
Viele werden ihn aus dem Ohnsorg-Theater und vielen anderen Fernsehproduktionen kennen.
Ich habe ihn sehr gerne gesehen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Oh weh, jetzt fühle ich mich ganz alt.

An das Ohnsorgtheater in meiner Kindheit und Jugend erinnere ich mich gern und auch an Edgar Bessen, der damals einer der „jungen“ im Ensemble war im Vergleich zu Henry Vahl und Heidi Kabel. Ist das schon sooo lange her?

Er wollte 80 werden, das hat er nicht ganz geschafft, leider.

bee
12 Jahre zuvor

Das tut weh. Was für ein feiner Charakterdarsteller, der eigentlich erst durch seine Fernsehauftritte zeigen konnte, wie tief er in die Rollen eindringt. Und ein echter Volksschauspieler war er dazu. Mehr kann man kaum erreichen.

Mona
12 Jahre zuvor

Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen 🙁
Traurig, zumal ich ihn als Kind mit meiner Oma (lange her) im Theater live gesehen habe.
LG MOna

Anni
12 Jahre zuvor

Ich musste mir jetzt erstmal ein Bild ansehen, um zu wissen, um wen es eigentlich geht – der Name hat mir nix gesagt. Aber klar, Edgar Bessen war in meiner Kindheit samstagabends oft in unserem Wohnzimmer zu Besuch. Schade, ich sah ihn sehr gerne! 🙁

Erika-Chridstine
12 Jahre zuvor

Ich war sehr überrascht,als ich zufällig vom Tod Edgar Bessens gelesen habe. Das hat mich sehr betroffen.Ich habe das Ohnsorg-Theater immer sehr gerne gesehen und habe auch etliche DVD´s.
Die alte Besetzung war immer ganz toll.Mit Edgar Bessen,den ich immer sehr gerne gesehen habe,ist von der urspünglichen Crew kaum noch jemand da.Das macht mich sehr traurig.
Edgar Bessen war so ein liebenswerter und offener Mensch.man musste ihn einfach gerne haben.
Noch heute sehe ich mir die alten Theaterstücke an,obschon ich fast jedes Wort auswendig kenne.Es ist aber gut,das er nicht leiden musste und sanft entschlafen ist.ich werde diesen grossartigen Mann nie vergessen.

Hartmut Schröder
12 Jahre zuvor

Mit Bestürzung habe ich es aus den Medien erfahren.
Wieder ist eine Persönlich verstorben, die zu Hamburg gehörte
wie der Hafen.
Aber im grossen Theaterhimmel treffen sich alle wieder.

12 Jahre zuvor

Oh nein. Erst stirbt Gaby Glockner und jetzt auch noch ihr Vater.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content