DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ehrlich währt am Längsten

„…bekomme ich meinen Führerschein voraussichtlich in 4 Monaten wieder zurück (MPU !!! Wegen dem Alkohohl. Keine Drogen!!!). Deshalb bewerbe ich mich um die freie Stelle als Bereitschaftsfahrer. Ich könnte sofort bei Ihnen anfangen.“

Hmmm, mal überlegen… Vielleicht schicke ich ihn zwischenzeitlich mit einer Schubkarre los, um die Toten abzuholen.
Ich könnte es aber auch einfach lassen und ihm seinen Krempel mit ’ner freundlichen Absage zurückschicken.

Ob der dann später jammert, er habe 300 Bewerbungen geschrieben und keiner habe ihm eine Chance gegeben, weil er das falsche Parteibuch hatte?

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 36 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. April 2016 | Peter Wilhelm 3. April 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Newty
15 Jahre zuvor

wie? Alkohol aber keine drogen? Ich kenne mit meinen 21jahren schon genug leute, die ein drogenproblem haben, was aus der flasche kommt. Mit dieser einstellung ne mpu zu bestehen ist so wahrscheinlich wie ein sechser im lotto

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Oder Du setzt ihn in ein 25-kmh-Mobil und lässt ihn die Verstorbenen abholen. Oder braucht es dazu auch nen Schein?

15 Jahre zuvor

soweit ich weiß braucht es dazu in deutschland nen schein, zumindest früher war das so.

lya
15 Jahre zuvor

Mit dem Führerschein Kl. 3 ist man berechtigt einen Rollstuhl (Krankengefährt) mit Motor zu fahren. 🙂

15 Jahre zuvor

Alkohol ist wohl die schlimmste Droge, also wiederspricht sich die Aussage.

Dem Egon sein Freund Erich
15 Jahre zuvor

Es geht hier aber nicht um Alkohol, lieber Gerd. Hier geht es um Alkohohl.

Klugscheisser
15 Jahre zuvor

Genau, dem widerspreche ich auch, lieber Gerd.

alfred
15 Jahre zuvor

Schieb’s auf die Grammatik… Man stelle sich die Reklamationen vor, wenn auf den von eurer Seite bestellten Kranzschleifen die Grammatik nicht stimmt. Etwa: Vom deines Kegelclubs.

15 Jahre zuvor

„Multiple exclamation marks,“ he went on, shaking his head, „are a sure sign of a diseased mind.“

Terry Pratchett

kblog
15 Jahre zuvor

kann irgendwer für die armen schweizer 😉 sagen, was eine MPU ist?

danke!

15 Jahre zuvor

MPU bedeutet Medizinisch-psychologische Untersuchung. Diese wird vom Gesetzgeber allen Personen verordnet, die im Straßenverkehr den Eindruck hinterlassen, nicht zur verantwortungsvollen und sicheren Führung eines Fahrzeuges in der Lage zu sein. Zumeist sind Alkohol und andere Drogen der Grund, aber auch der Rentner, der beim Einparken neun Fahrzeuge rammt und dann den Polizisten anblafft, kann zur MPU geschickt werden. Der Test besteht aus einer normalen medizinischen Untersuchung, Reaktionstests und den gefürchteten Psychologengesprächen, die fast niemand besteht. Erst nach Bestehen der MPU gibts den Lappen zurück, bzw darf er neu erworben werden, wenn der Entzug länger als zwei Jahre zurück liegt.

just myself
15 Jahre zuvor

@ kblog

auf gut deutsch der „idiotentest“

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Die Fragen sind: Brauche ich gerade einen Neuen?
Hat das noch 4 Monate Zeit? Nehme ich das Rückfallrisiko in Kauf? Vielleicht geht ihm das neue Umfeld so aufs Gemüt, dass er wieder anfängt? Erst kommen die Fehlzeiten, dann das Leugnen. Erst wenn er selbst erkennt, dass er krank ist, geht er zur Entziehung und fällt lange Zeit aus. Ein kleiner Betrieb ist da sicher überfordert. Zumal ich den Betreffenden ja nicht kenne.
Der Schaden, wenn ein Kunde anruft: „Ihr Mitarbeiter stinkt ja aus allen Knopflöchern nach Alkohol!“ ist immens. So etwas spricht sich schnell herum.
Tutmirleidbrief senden.

8 Jahre zuvor

http://www.pls173.com剑灵美服金币(BNS)客户评价:订单付款完成,BNS金币不到10分钟就交易完成,速度!!!!




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content