DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ein Sarg aus Schokolade

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Folgende Aussage habe ich auf einer Homepage gefunden aber keine näheren Infos. Weißt du da mehr drüber?
„1973 wurde der schwedische Süßwarenfabrikant Roland Ohisson von Falkenberg in einem Sarg aus reiner Schokolade bestattet.“

Nein.

Andere Länder, andere Sitten…

Wir hatten so einen Wunsch bisher noch nicht. Wenn, dann müßten wir uns mal Gedanken machen, inwieweit man das Material entsprechend stabilisieren kann, damit der Sarg als aus festem Material gefertigt gilt und in einer gemauerten Erdgruft beigesetzt werden kann, dann ginge das auch in Deutschland.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 36 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
eulchen
14 Jahre zuvor

…da hatten die Maden ihren Spaß…

McDuck
14 Jahre zuvor

Im Sommer kommt das nicht so gut…

14 Jahre zuvor

In Schweden wird es ja zum Glück nicht so warm. Der Mann muss wirklich für die Schokolade gelebt haben 🙂

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

Grusel…
Ich will ja sowieso abnehmen, und Schokoladenjunkie war ich bis vor 5 Minuten auch noch. @ eulchen: „…da hatten die Maden ihren Spaß…“ erleichtert mir die Sache doch sehr, dein Spruch. Mahlzeit!! Schokolade ist gestrichen.
🙂 Lechthaler

Agamemnon
14 Jahre zuvor

Ach da nimmt man einfach Hartbitterschokolade als Mörtelmatrix mit einem Zuschlag aus Nüssen und dann hält das garantiert 100 Jahre. =)

14 Jahre zuvor

Schokolade wäre viel zu brüchig bzw. schmilzt weg, wenn es nur etwas zu warm wird. Ich denke mal, daß es sich bei besagtem Sarg vielleicht um eine Holz-Konstruktion mit Schokoladen-Täfelung gehandelt hat. Das würde halten 🙂

DeserTStorM
14 Jahre zuvor

Und wenn er nochmal wach wird, hat er wenigstens was zu essen 😀

Naja man könnte ja auch einen normalen Sarg außen mit Schoki verkleiden, das würde eh keiner sehen.

14 Jahre zuvor

Agamemnon: tolle Idee 🙂

Für einen Schokoholic wie mich ein Traum…

MacKaber
14 Jahre zuvor

Der Name Agamemnon bringt mich auf die Idee eines Körperformsarges. Solange mehrmals tunken, bis er wie ein lebensgroßer Schokoladenikolaus aussieht.

Kirsche
14 Jahre zuvor

und man würde sich den Leichenschmaus auch gleich sparen *g*

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

@ MacKaber, @ Kirsche.
Danke, ihr erleichtert mir die Schokoladenabstinenz alle sehr. „Körperformsarg, mehrmals tunken..“
„man würde sich den Leichenschmaus sparen“. Grusel.
Auf den Schreck trink´ ich jetzt einen Kaffee, mit ohne Zucker.
Lechthaler

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Warum muss es denn unbedingt eine Erdgruft sein? Im Boden dürfte die Schoki auch schnell den Weg alles Irdischen gehen…

Oder ist das so eine Vorschrift der Friedhofsverwaltung? Wenn man das Personal in den Wochen nach der Gruftbeisetzung mit schokoverschmierten Gesichtern rumlaufen sieht, weiß man, warum…

Naja, meinen Appetit auf Schokolade werde ich mir sicher nicht verderben lassen 🙂

MAck
14 Jahre zuvor

@sensenmann – oder wenn sie durch die Gegend torkeln. Es gibt ja auch Schokokade mit Rum

Pu der Zucker
14 Jahre zuvor

@9 – 11: Ich stelle mir gerade die Gesichter der Archäologen im Jahre 5872 vor…

Se7en
14 Jahre zuvor

Sollte es unsere Spezies 5872 tatsächlich noch geben (was ich persönlich bezweifle), dürften die wissen, dass die mit ALLEM rechnen müssen wenn sie in der Erde graben ^^

14 Jahre zuvor

>und man würde sich den Leichenschmaus auch gleich sparen *g*

Knusper knusper Knäuschen, wer knabbert an meinem klein‘ Häuschen… hihi

Durchaus reizvoller Gedanke so ein Schokisarg. Ein wichtiges Detail hätte ich aber gerne geändert: Ich will Kinderriegel, VIELE Kinderriegel – und ich will sie gut gekühlt IM Sarg! Wer will sich schon erst aus der Kiste rauswühlen und dann das angegammelte Zeuch außen aus der Erde…

*Ich glaub, ich brauch dringend eine Bestattungsvorsorge…* 😀

Tim
14 Jahre zuvor

Schokoladensargbestattungen gibts sicher nur im Winter. Und: wenn der bei ner Feuerbestattung ins Öfchen einfährt, gibts dann Mousse au Chocolat? 😀

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

@3 Markus: Doch, in Schweden können die Sommer genau so warm werden wie hier. Ich war im Sommer 2007 in Finnland nördlich vom Polarkreis (Inari), dort hatten wir auch 25 Grad C. Weiter südlich kann es noch wärmer werden.

Fee
13 Jahre zuvor

Da bekommt der Satz „Für Schokolade sterbe ich!“ doch direkt eine ganz neue Bedeutung! *fg




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content