DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ein Schritt zuviel

Herr Plömmer wollte eigentlich nur an der Tankstelle ein paar Zigaretten holen. Das muß er so machen, weil er am Automat keine ziehen kann, denn er hat keine EC-Karte. Von der Zapfsäule verscheuchte ihn ein wütender LKW-Fahrer und so parkte Herr Plömmer noch mal kurz um, stellte sein Auto dorthin wo man Luft und Wasser nachfüllen kann und war schon einige Schritte von seinem Auto entfernt, als der LKW-Fahrer ihn durch einen Ruf darauf aufmerksam machte, daß sein Auto von alleine zurückrollt.

Plömmer hielt den Ruf für einen Scherz des LKW-Fahrers und ging einfach weiter, der LKW-Fahrer rannte daraufhin los, um den rollenden PKW des Herrn Plömmer aufzuhalten. Da das Fahrzeug noch nicht viel Geschwindigkeit aufgenommen hatte, gelang es ihm auch, den PKW durch Dagegenstemmen zum Stehen zu bringen. Plömmer hatte inzwischen erkannt, was los war und eilte herbei, um die Handbremse anzuziehen.
Danach trat der LKW-Fahrer drei Schritte zurück, was ein Schritt zuviel war, denn er geriet so auf die Fahrbahn, wurde dort von einem Rollerfahrer erfasst: Rollerfahrer und LKW-Fahrer stürzten und wurden von einem nachfolgenden Lieferwagen der Marke Mercedes-Sprinter überrollt.

Der Rollerfahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, Herr Plömmer erlitt einen Schock und der LKW-Fahrer liegt bei uns im Keller.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bjoern
14 Jahre zuvor

shit happens

janwo
14 Jahre zuvor

Wenn sowas in ’nem Film passiert, sagt jeder: „wie unrealistisch!“

Jeanny
14 Jahre zuvor

Könnte direkt ne Szene aus „Final Destination Teil 25 1/2“ sein…

Aber wie 1. schon sagte – shit happens!

ulho
14 Jahre zuvor

Welche Versicherung bezahlt?

Emz
14 Jahre zuvor

Sachen gibt’s. Da sieht man mal, wohin einen Hilfsbereitschaft bringen kann… in Toms Keller…

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

Kennt jemand noch „Die Sesamstraße“?
Mußte sofort an den Frosch „Kermit“ und seine „Was-passiert-dann-Maschinen“ denken…
Ja, ich weiß. Blöde Assoziation…
Also, noch ein anderer Gedanke: Ist Tom ein Tarantino-Film-Fan?
😉 Lechthaler

ein anderer Henning
14 Jahre zuvor

Ein Tod, der wie für Six Feet Under gemacht wurde!

14 Jahre zuvor

Und was sagt uns das? Habe kein Mitleid mit den Menschen und denk auf jeden Fall nur an dich selbst – willst du helfen, kostet dich das den Hals. 😀

Matthias
14 Jahre zuvor

Und die Moral von der Geschicht‘:
Helfe and’ren Leuten nicht.

auchnochda
14 Jahre zuvor

Ganz klar….die Zigaretten sind schuld. Hätte er nicht welche kaufen wollen/müssen…..
😉

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

„Rauchen schadet der Gesundheit“.
Nebenwirkungen: hilfreiche Mitmenschen/Nichtraucher können wegen Zigarettenkauf überfahren werden…
🙁 Lechthaler

Kampfschmuser
14 Jahre zuvor

Ja, Rauchen ist tödlich. In vielerlei Hinsicht und auf den abgelegensten Pfaden… 😉

PS: LKW-Fahrer sind doch immer Raucher. Ich frag mich jetzt nur, warum es Hr. Plömmer nicht auch erwischt hat.

PSS: Warum wird erwähnt, dass es ein Sprinter der Firma Mercedes-Benz war?

Jacky
14 Jahre zuvor

Bitter…

Matthias
14 Jahre zuvor

@12 Kampfschmuser

Damit keiner weiß, dass es in wirklichkeit ein Kleinwagen der Marke Fiat Punto war.

Kara
14 Jahre zuvor

Ich muss #3 zustimmen, das liest sich wirklich als wärs ne Szene aus Final Destination. So viel hätte schief gehen können („Ah ich weiß, er zündet sich die Zigaretten an und die Tankstelle geht hoch“ „Gleich wird er vom LKW überfahren“ „Das zurückrollende Auto macht den LKW Fahrer platt“)und am Ende ists doch was total abwegiges.

14 Jahre zuvor

@Kampfschmuser: „PSS: Warum wird erwähnt, dass es ein Sprinter der Firma Mercedes-Benz war?“

Das liegt in erster Linie daran, weil es ein Sprinter von Mercedes war.

14 Jahre zuvor

Darum steht auf Zigarettenpackungen extra groß drauf: „Rauchen kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung schaden“

J
14 Jahre zuvor

@3 und 15

mir kommt da spontan „six feet under“ in den sinn… und so etwas in der art gab es dann auch… wobei der herr direkt von seinem wagen überrollt wurde… die realität hätte wohl keiner geglaubt…

Sonja82
14 Jahre zuvor

An Final Destination hab ich auch sofort gedacht.

„Rauchen kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung schaden“
Passt ja gut. 😉

Trotzdem verdammter Mist…. Wegen sowas sterben zu müssen.

Kampfschmuser
14 Jahre zuvor

@Undertaker
Oh, danke für den Hinweis. Ich dachte schon, weil es ein Sprinter von MB war. 😉

14 Jahre zuvor

@ Tom
Und warum steht dann nicht dort, was für ein LKW es war und was für einen PKW Herr Plömmer fährt? Auch erwähnst du nicht, was für Zigaretten er sich gekauft hat und ob es eine Shell oder eine Araltankstelle war.
Merkste was? 😉

14 Jahre zuvor

@21: es könnte genausogut auch eine Total Tankstelle gewesen sein!

Assistant BLfH
14 Jahre zuvor

@21: das liegt wohl daran daß in der Geschichte weder der LKW, noch der Plömmer’sche PKW, noch die Tankstelle und auch nicht die Zigaretten jemanden zu Toms Kunden gemacht haben. Ehre wem Ehre gebührt.

Kirstin
14 Jahre zuvor

Trifft irgendwie immer die am meisten, die am wenigsten dafür können (oder damit zu tun haben)….

Grmpf

14 Jahre zuvor

@21: Nö.

Kiki
14 Jahre zuvor

@21: Herr Plömmer hat sich danach bestimmt erstmal die Zigaretten gespart! 🙂 Oder ist auf eine dicke Zigarre umgestiegen!

Ganz schön übel. Bestimmt macht sich Herr Plömmer auch nicht grad wenig Vorwürfe. Dem LKW-Fahrer kanns ja jetzt egal sein aber mit diesem Gewissen weiterleben zu müssen…

janwo
14 Jahre zuvor

[quote]mit diesem Gewissen weiterleben zu müssen…[/quote]
… wär glatt ’n Grund, mit dem Rauchen anzufangen

Kai
14 Jahre zuvor

Vielleicht wollte der LKW-Fahrer einfach nur ins Blog…

14 Jahre zuvor

Da kann man wieder sehen, was rauchen so ausrichten kann:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/smokekills

chirs
14 Jahre zuvor

Dumm gelaufen oder auch “ shit happens “

Hört sich mieß an , das Leben ist aber so ……

Lieben Gruß Chris

14 Jahre zuvor

@12: PS: LKW-Fahrer sind doch immer Raucher.

Man lernt immer wieder etwas dazu… 🙂 .

Anonym
14 Jahre zuvor

Erinnert mich hieran:

DPA 2009-05-14 14:01:11
Eine 38 Jahre alte Mutter ist in Frankenthal in der Pfalz
tödlich verunglückt. Sie wurde von ihrem eigenen Wagen
überfahren. Die Frau war mit ihrem knapp zweijährigen Sohn
unterwegs. Sie parkte das Auto auf einem abschüssigen
Parkplatz und stieg aus. Plötzlich rollte der Wagen los. Nach
ersten Angaben der Polizei versuchte die 38-Jährige, das Auto
zu stoppen. Dabei wurde sie überrollt.

Hat dich das an einen früheren Fall erinnert oder ist das ein Zufall?

jo
14 Jahre zuvor

Tom hat sich die Geschichte doch nur ausgedacht.
Wäre es so passiert und hätte er den LKW-Fahrer im Keller könnte seine Tarnung ja auffliegen.

14 Jahre zuvor

@jo: Der verrät nix.

Carsten
14 Jahre zuvor

Was war für Wetter an dem Tag?

Astrid
14 Jahre zuvor

Mann das ist mal echt tragisch. Nur wegen einer blöden Unaufmerksamkeit.

14 Jahre zuvor

das würde ich so an keinem lektorat vorbeikriegen! aua.

Renate
14 Jahre zuvor

Und was willst Du uns damit sagen, liebe Klaudia?

Hanns
14 Jahre zuvor

Vermutlich legt sie irgendwelche literarischen Massstäbe an jede noch so unbedeutende Kurzmeldung. Oder will sie uns sagen, dass sie das alles viel besser kann.

Cait
14 Jahre zuvor

wenn der lkw-fahrer den pkw-fahrer nicht vorher verjagt hätte, wäre das eventuell so auch nicht passiert…

Carsten
14 Jahre zuvor

… ich tippe auf schlecht Sicht. Vielleicht Nebel oder schlimmer.

Gast
14 Jahre zuvor

@Renate: Vermutlich, dass jedes Lektorat eine solche Geschichte wegen der völligen Absurdität zurückweisen würde. Also „nix ist absurder als die Realität“.

eulchen
14 Jahre zuvor

@ 40 sehr interessante These. Der Tod wollte Plömmer holen. Er hatte sich das so schön spektakulär vorgestellt mit der Zapfsäule und der Kippe.
Der LKW Fahrer hat ihm dazischengefunkt und mit dem Mopedfahrer hatte der Tod eh noch eine Rechnung offen. Also schwenkt er um. Fürs genöhle bekommt der LKW Fahrer eins vors Brett, der Mopedfahrer einen Denkzettel und krumme Beine und Pömmel kann nun in Angst und Schrecken leben und der Tod lässt ihn noch etwas zappeln bis er ihn holt. Boah und überhaupt…

14 Jahre zuvor

Gabs hier nicht auch mal den Artikel von dem Mann, der seinen Hund im fast-brennenden Auto gelassen hatte, der Hund wurde befreit, rannte auf die Straße, Mann hinterher und WUMM – überfahren?

Das erinnert mich ziemlich daran. Sowas ist echt hart.

und ich glaube, das @37, Klaudia darauf hinweisen wollte, dass solche Geschichten von Geschichtenerzählern immer als „zu unglaubwürdig“ abgetan werden.
Wie Terry Pratchett, der einen Sonnenaufgang beschrieb, der so wunderschön und farbig war, dsas jeder seriöse Maler ein Bild davon als zu unrealistisch abgetan hätte, wie von jemandem gemalt, der noch nie einen echten Sonnenaufgang gesehen hat. Trotzdem war der Sonnenaufgang wunderschön.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Niemand denkt hier an den armen Sprinterfahrer, der nun mächtig Ärger bekommt, weil gegen ihn wegen Körperverletzung am Rollerfahrer und fahrlässiger Tötung am LKW-Fahrer ermittelt wird, da er den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Jeder muß sich im Strassenverkehr so verhalten, dass er rechtzeitig auch vor einem unvermutet auftauchenden Hindernis zum Stehen kommt.
Dass der jetzt einen „Schock“ bzw. eine „psychische Belastungsreaktion“ hat ist doch nur natürlich. Also bitte zwei Helfer zur psychischen Betreuung an die Unfallstelle. Für jeden einen. Der dritte Betreuer (kann auch ein Seelsorger sein) geht mit der Polizei zu den Angehörigen des LKW-Fahrers zur Überbringung der Todesnachricht.

ince
14 Jahre zuvor

@45
Ich wollte gerade das Thema Sicherheitsabstand ansprechen.

und @Carsten: Das Wetter spielt insofern keine Rolle, dass der Fahrer des Sprinters verpflichtet ist, mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. Tut er das nicht, hat er ein Problem.




Rechtliches


46
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content