DIREKTKONTAKT

Internes

Ein- und Ausblicke

Die letzten zwei Wochen waren ungeheuer turbulent. Es haben sich so viele interessante, niederschmetternde, aufbauende und fassungslos machende Dinge ereignet, daß ich kaum zum Durchatmen gekommen bin. Bei passender Gelegenheit werde ich darüber einmal ausführlicher berichten.

Hinzu kommt, daß das neue Buch ja am 4.10. offiziell erscheint und derzeit die Medien mit Rezensionsexemplaren versorgt werden, was zu einer verstärkten Nachfrage wegen Interviewterminen führt. Auch wenn man mit solchen Dingen so locker und entspannt umgeht wie ich, macht einem doch jeder Termin irgendwie zu schaffen. Man muß sich vorbereiten, zum vereinbarten Zeitpunkt parat stehen und dann auf den Punkt antworten.

Bei Radiointerviews heißt es, sich ja nicht zu verhaspeln und bei Zeitungsinterviews muß man aufpassen, was die Journalisten aufschreiben.
Gerade in letzter Zeit hatte ich es mehrfach mit Journalisten zu tun, die entweder nicht zugehört haben oder die eine vorgefertigte Formulierung schon im Kopf hatten und genau die und eben nicht das, was ich gesagt habe als Antwort brachten.

Auch bezüglich der Einstellung des Projektes „Finale“ hat es natürlich sehr viele Rückfragen gegeben und gerade in diesem Bereich mag ich nicht das sagen, was ich denke, sondern das was politisch korrekt scheint.

Diejenigen, die in Forchheim dabei gewesen sind, hatten ja Gelegenheit, einen Film zu sehen, der aus einer meiner Geschichten entstanden ist. Ursprünglich war geplant, diesen Film als Auftakt zu einer ganzen Reihe ähnlicher Produktionen zu veröffentlichen.
Aus bestimmten Gründen, die außerhalb meines Einflussbereiches liegen, kann dieser Film aber nunmehr nicht mehr öffentlich gezeigt werden.
Das ist um so bitterer, als daß sich ausgerechnet jetzt ein Produktionsbüro für diese Art der Umsetzung meiner Texte interessiert und man diesen Film sehr gut als „Pilot-Film“ hätte zeigen können.
Ich tue das nicht, sondern wir bereiten diese und andere Geschichten selbst nun filmisch auf und hoffen, im neuen Jahr gleich mit mehreren Filmen zu den Büchern und zum Blog an den Start gehen zu können.

Außerdem bin ich gerade sehr viel in der Republik unterwegs, um mein neues Buch vorzustellen.
Wenn interessante Lesetermine dabei sind, werde ich die hier im Blog ankündigen.

Buchlesungen, Interviews, Filmarbeiten und die Produktion einer szenischen Bühnenumsetzung nehmen mich derzeit sehr in Anspruch; unterm Strich wird aber sicherlich viel Tolles dabei heraus kommen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 31. Mai 2012 | Peter Wilhelm 31. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

Hallo Tom,

da hast du ja ´ne Menge zu tun !
Lass es nur nicht zu stressig werden.
Gesundheit geht vor…
Viel Erfolg für alle Projekte wünscht dir
Iris
(Ja! Ich mag Tiere!)
🙂

Tom625
12 Jahre zuvor

Ok, ich kann aus dem Blogeintrag rauslesen, daß so einiges im Zusammenhang mit „Finale“ und dem Film/den Filmen nicht so gelaufen ist, wie Du Dir das gedacht hast. Aber die ganzen nebulösen Andeutungen sind kein echter Einblick, wie die Überschrift verheißt, sondern lassen mich mit einem großen Fragezeichen zurück. Das mag natürlich Absicht sein, aber bei solchen internen Themen finde ich „Cliffhanger“ irgendwie unpassend. Entweder man kann/will Stellung nehmen oder halt nicht. Ich hätte es besser gefunden, diese Themen dann gar nicht anzusprechen. (Ist natürlich alles mit einem großem IMHO versehen.)

Ansonsten viel Erfolg und Geduld bei der Ochsentour für die Buchpromo. Ob wir den neuen Schinken bald in den Bestsellerlisten sehen?

Und die Bestatterweblog-Stories als Filme stelle ich mir wirklich spannend vor. Auch wenn der Grund dafür, daß der erste Film nun doch nicht gezeigt werden kann, (vorerst?) im Dunst der Andeutungen verborgen bleibt …

Anonym
12 Jahre zuvor

@ Tom 625

…da gibt es doch diesen Spruch… : Du darfst zwar alles essen,aber nicht alles wissen… 🙂

Stefan
12 Jahre zuvor

Skandal, das ist ja mittlerweile nur noch Kommerz hier 😉

Jetzt willst du auch noch deine Geschichten verfilmen und Geld darauß machen. 😀

Ich gönne dir diesen Erfolg. Den ich glaube einfach mal, das dir das Geld nicht so einfach zufliegt, sondern das du richtig viel gearbeitet hast und noch arbeiten wirst um Geld zu verdienen. Lass dich dabei nur nicht unterbuttern ^^

Was du hoffentlich nie vergisst, was bei anderen leider öfters der fall ist, das du durch diesen kostenlosen Blog einen Großteil deines Erfolges zu verdanken hast. Man sieht es leider viel zu oft das einige Leute hingehen und dann anfangen rumzuspinnen und dann auf einmal Geld für sowas verlangen 🙁

Aber bei dir mache ich mir dabei keine Sorgen. Und nochmal Danke für diesen Blog, für die schönen und traurigen Geschichten und für alles was du noch für uns schreibst/filmst/redest.

Tobias
12 Jahre zuvor

Ich teile die Meinung von Tom625.

„[Zur Einstellung des Projektes Finale] mag ich nicht das sagen, was ich denke, sondern das was politisch korrekt scheint“ klingt sehr ähnlich wie „Wenn es nicht verboten wäre, Herr Wachtmeister, würde ich Sie als A*** bezeichnen“.

Unabhängig davon: Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit an deinen Projekten.

edit: Modifiziert wegen Auto-Erkennnung der enthaltenen Beleidigung.

Stjama
12 Jahre zuvor

Wow, das klingt wirklich turbulent und anstrengend. Ich wünsche viel Durchhaltevermögen und lasse einen Sack gute Laune da.

Da hatten wir auf dem Treffen aber wirklich Glück, dass wir den Film sehen konnten. Da ist dann quasi die Uraufführung zur einzigen Aufführung geworden. Zu schade, der Film ist wirklich toll 🙁

Ich drücke die Daumen, dass die geplanten Projekte trotzdem so erfolgreich laufen, wie du es dir vorstellst.

Das Buch hatte ich übrigens zwei Tage nach dem Treffen durchgelesen und fand es klasse 🙂 Dringende Kaufempfehlung!

Liebe Grüße,
Stjama

Rena
12 Jahre zuvor

Tom, nimm bitte immer ein oder zwei Ersatzhemden mit. Nicht dass Du nachher wieder mit einem Kaffeefleck unterwegs bist. *g*

Lass Dich nicht stressen

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Rena.
Tom könnte auch noch eine extrabreite Krawatte mitnehmen…
B. A.

Michelle
12 Jahre zuvor

Dein Buch ist bei uns schon zu kaufen 😀
Habs sofort gemacht , ich liebe es jetzt schon .
Danke ((:
lg




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content