DIREKTKONTAKT

Allgemein

Einbalsamierung, Einbettung und Totenkosmetik

Einbalsamierung, Einbettung und Totenkosmetik, das zeigt dieser Juhtjub-Film:

Weitere ähnliche Filmchen gibt es hier (The Embalmer), hier, hier.

Jeweils neben der Filmen findet man weitere Links zu ähnlichen Filmen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Die Kosmetikerin passt da gut hin. Schön, wie professionell sie mit der Spraydose umgeht… 😉

Tim
15 Jahre zuvor

Ich finde diese US_Amerikanische Art, Tote so aufzubrezeln, als wenn sie nur schlafen würden, eher hinderlich für den Trauerprozess. Natürlich sollen Verstorbene nicht erschreckend aussehen, aber meiner Erfahrung arbeiten deutsche Bestatter so, daß er/die Verstorbene friedlich aussieht und trotzdem deutlich wird, daß dieser Mensch wirklich tot ist.

Nur so kann aus meiner Sicht ein gelungener Trauerprozess stattfinden.

Summer
15 Jahre zuvor

@TIM
Sehe ich genauso wie du

Yeti
15 Jahre zuvor

also soo aufgebrezelt ist das jetzt nicht 🙂

Sie hätte ihr schliesslich auch Smoky Eyes, nen LIdstrich und nen burgunderroten Lipgloss verpassen können…

15 Jahre zuvor

Die alte Dame sieht danach doch ganz hübsch aus. Das Kleid mit dem weißen Kragen gefällt mir.
Ich finde nicht, daß sie übertrieben „aufgebrezelt“ ist, daß hat man von Beiträgen über das
amerikanische Bestattungswesen schon anders gesehen, wo make-up wirklich zentimeterdick
aufgetragen wurde.

Trotzdem fällt mir hierzu eine Szene aus dem Film „My girl“ ein. Mit Dan Aykroyd als Bestattungsunternehmer.
Die erst kürzlich von Ihm eingestellte Kosmetikerin hat einer verstorbenen älteren Frau Lippgloss
und dick aufgetragenen Lidschatten aufgelegt.
Ihr Boss hält Ihr ein Foto der Frau vor die Nase, auf dem sie kaum Make-up trägt und herrscht sie dabei an;
„ich hatte ihnen gesagt, sie sollten sich an das Foto halten und sie nicht in eine 5-Dollar Nutte verwandeln“

MacKaber
15 Jahre zuvor

Das Kleid mit dem Kragen erinnert mich eher an eine Küchenmagd. Sorry, ich kann nichts dafür – ist halt so.

Christina
15 Jahre zuvor

Weshalb trägt von denen keiner Einweghandschuhe bei direkten Arbeiten an der Toten?

Ich dachte immer, die Amis hätten so einen Reinheits-Fimmel, trifft das dabei nicht zu?

Silvio
15 Jahre zuvor

„Ich dachte immer, die Amis hätten so einen Reinheits-Fimmel, trifft das dabei nicht zu?“

Amis? Fimmel? Reinheit? mwahahah xD

@MacKaber.. naja… Sowas tragen doch manch alte Leute – war ja sicher keine 20 mehr die Frau 😀

Micha
15 Jahre zuvor

Öhm, ich hatte das hier schonmal gefragt, hab den Artikel aber vergessen – Warum verfälschst du Markennamen im Text? Ich meine, was gemeint ist, weiß sowieso jeder, und das Blog ist eh nicht kommerziell; Ich seh den Sinn der ganzen Sache nicht…
Erklärts mir mal bitte jemand? 🙂

Gollum
15 Jahre zuvor

Ich nehme an, dass Tom mit Markennamen und bestimmten Begriffen nicht im Google-Index auftauchen will.

Udo
15 Jahre zuvor

@10: Du meinst wahrscheinlich Guhgel 😉

Hans
15 Jahre zuvor

@Silke

Noch schöner wird dieser Themenkomplex in dem durch und durch sehenswerten Film „Tod in Hollywood“ (OT: „The Loved One“, nach Evelyn Waughs gleichnamigem Roman) dargestellt. Schade, daß er hierzulande weder auf VHS noch auf DVD erschienen ist.

lya
15 Jahre zuvor

wow undertaker, vielen Dank für die neuen Fetures mit Stammbaum etc. Da bin ich bereits seid einer Weile dran und durch den Tod meines Bruders ist es wieder aktuell. Er hinteläßt eine Tochter (20) die nun ganz allein ist und der Stammbaum wird ihr ein Trost sein!




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content