DIREKTKONTAKT

Allgemein

Einblicke

Einblicke in die Arbeit eines Bestatters beim Herrichten eines Verstorbenen gibt das von Ester gefundene Video auf der nächsten Seite.



Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 16. April 2016 | Peter Wilhelm 16. April 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

„Glück auf, glück auf, der Steiger kommt…“

hätte auch gepasst 😉

biggi_aus_w
15 Jahre zuvor

ich bin beeindruckt, ein realistischer ungeschönter einblick, der einem laien sonst nicht möglich ist …

15 Jahre zuvor

Herrjeh…

Jetzt habe ich tatsächlich „Einblicke in die Arbeit eines Bestatters beim Hinrichten eines Verstorbenen“ gelesen.

*augenreib* –> *Kaffehol*

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Ein schön gemachter Film, der auch durch die Musik beeindruckend ist.

Aber bei 1.26 habe ich mich gefragt, ob es „Dove“ nicht etwas übertreibt mit den älteren Models?

(duck and cover)

Athalfain
15 Jahre zuvor

Mal ne ganz andere Frage an dieser Stelle:

Ich hab schön öfter mal gehört – und in den einschlägigen Fernsehserien „gesehen“ – daß in den U.S.A. Tote z.T. so dermaßen extrem einbalsamiert werden, daß sie über Jahre auch im Grab noch „frisch“ bleiben.
Das also bei denen quasie ein kompletter Austausch der Körperflüssigkeiten gegen Einbalsamierungsflüssigkeit durchgeführt wird.

Ist das wirklich so und wenn ja, wie handhabt man sowas hierzulande?

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Hm, tagsüber bei der Arbeit in weiß, zum Feierabend schwarz. Die Musik war gut gewählt. Künstlerisch nett gemacht, doch eher was für Insider und deren Umfeld.

Menni
15 Jahre zuvor

@5 Jemand:
Über dieses Thema findest du einige Beiträge in diesem Blog hier. Das wurde schon mehrfach angesprochen. Einfach mal bischen hier rumlesen, dann sind deine Fragen schnell beantwortet.

Athalfain
15 Jahre zuvor

Ich hab das ganze Blog durch, aber so wirklich wurde die Frage – jedenfall so das es mir im Gedächnis geblieben wäre – nicht behandelt.

Aber danke für den Hinweis, dann muß ich wohl nochmal durch…

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

@Athalfain
Im Feld „Suchen“ einfach mal „Einbalsamierung“ eingeben.

Athalfain
15 Jahre zuvor

*lol*

Suchfelder … ich vergesse jedesmal ihre Existenz! *lach*

Danke für DIESEN mehr als Sachdienlichen Hinweis!
*tipp und dann den entsprechend Artikel weiterles* *ein Artikel an den ich mich tatsächlich GARNICHTMEHR erinnern kann*

eike
15 Jahre zuvor

Wo ich gerade den Film anschaute stellte sich mir die Frage, ob man einer verstorbenen Frau beim Ankleiden wieder einen BH anzieht?!

Volkert
15 Jahre zuvor

@11, eike
wir ziehen jeder/m Verstorbenen die Kleidung an, die von den Angehörigen gewünscht wird – fast jeder/m, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß Volkert

Fleitner
15 Jahre zuvor

@Matty
Danke, ich dachte schon, ich bin der einzige der etwas mit den Augen hat… habe das gleiche gelesen 😀

Hans
15 Jahre zuvor

@ 4, zur Musik:
Wen es interessiert: Das ist der letzte Track des Albums „Glassworks“ von Philip Glass.

@ 1
Diese Abläufe wurden durchaus auch schon im deutschen Fernsehen gezeigt, beispielsweise in der (m.E. sehenswerten) mehrteiligen Dokumentation über den Kölner Bestatter Kuckelkorn.
http://www.sonypictures-tv.de/Die_Kuckelkorns.58.0.html




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content