DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Am Ende können wir es alle

orgel

Hallo Tom,

ich wurde gerade auf diesen Text aufmerksam: http://www.oya-online.de/…am_ende_koennen_wir_es_alle.html

Eine sehr interessante Sicht auf den Umgang mit dem Tod bzw. auf die Zeit zwischen Tod und Beerdigung. Lesenswert!

Viele Grüße

(ein anderer) Stefan

P.S. nicht unterkriegen lassen, auch nicht von unverschämten Menschen. Dafür ist all deine Mühe und dein Einsatz zu groß, um davon kaputt zu gehen.

Vielen Dank für Deine Einsendung.
Keine Bange, ich lasse mich nicht unterkriegen.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 34 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 16. Januar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10 Jahre zuvor

Ich fand den Artikel gut. Nur eine Frage: Warum schreiben die an einer Stelle von „lebensverkürzt erkrankt“ anstelle von „todkrank“…

PMK74
10 Jahre zuvor

Vermutlich, weil das Leben immer mit dem Tode endet und daher z.B. auch ein Arzt auch nie ein Leben rettet, sondern nur verlängert, auch wenn es im allgemeinen Sprachgebrauch als Lebensrettung formuliert wird. Somit wirkt sich eine schwere Krankheit lebenszeitverkürzend aus.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content