DIREKTKONTAKT

Allgemein

Entscheidungshilfe

Hallo lieber Undertaker,

ich habe ein grosses Problem, bei dem ich mal Deinen Ratschlag brauche.
In mir keimt schon lange der Wunsch, Bestatterin zu werden. Jetzt habe ich das Angebot bekommen, mich zur Bestattungsfachkraft ausbilden zu lassen. Das Dumme ist, daß die Ausbildungsstelle in Bayern liegt und ich derzeitig mit meinem Mann in E. an der Unterweser wohne. Er macht in B. eine Ausbildung zum Ingenieur mit Studium, Praktikum und Seminaren. Danach hat er jetzt schon eine feste, gut dotierte Stelle beim Konzern C. in Aussicht.

Ich würde nun nach Bayern umziehen um dort drei Jahre lang zu lernen und mein Mann will sein Studium nicht aufgeben. Ich würde auch nach den 3 Jahren nicht nach E. zurückgehen. Er meint, ich solle mir hier was suchen. Wenn ich wegziehe und wir uns nimmer sehen, will er sich scheiden lassen, er meint, so eine Ehe habe keinen Sinn, man müsse doch zusammenleben.
Das sehe ich nun aber garnicht ein. Er kümmert sich nur um seine Karriere und ich soll daheim versauern. Ich habe schon drei Ausbildungen in versch.Berufen hier angefangen, eine hat mir nicht gelegen, bei der anderen war ich direkt in der Probezeit 4 Monate krank und wurde unfaiererweise entlassen und bei der dritten hatte ich mich in meinem Boss getäuscht, der mich nur mit Arbeit ausnutzen wollte. Meine Zukunft ist mir aber auf Herzen liegend und man sollte doch auch einmal an sich selbst denken. Ich bin 27 Jahre alt und sehe das Leben quasi sozusagen vor mir ablaufen vollig ereignislos und bald ist eh alles vorbei. Mein Mann will später mal Kinder, ich will keine. Da sollte ich doch die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen, oder nicht?
Kannst Du mir raten, was ich jetzt machen soll? Soll ich umziehen und mich scheiden lassen?
Bitte schick mir deinen Rat!

Lass Dich scheiden und zieh weit, weit weg.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


101 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kumi
15 Jahre zuvor

»… und bei der dritten hatte ich mich in meinem Boss getäuscht, der mich nur mit Arbeit ausnutzen wollte.«

Der Spruch des Tages! Ganz schlimmer Finger, so ein Boss, der möchte, dass seine Mitarbeiter auch was tun.

Mäusken, du rockst das Haus! 🙂

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Also, die Domain beraterweblog.de wäre noch frei.

Wahrscheinlich mit Dummbatt-Garantie.

Wie wärs?

Silvio
15 Jahre zuvor

„Berufen hier angefangen, eine hat mir nicht gelegen, bei der anderen war ich direkt in der Probezeit 4 Monate krank und wurde unfaiererweise entlassen und bei der dritten hatte ich mich in meinem Boss getäuscht, der mich nur mit Arbeit ausnutzen wollte.“

Zu 1: es gibt auch Praktikas… Wer sagt, dass ausgerechnet der Beruf des Bestatters ihr liegt? Wahrscheinlich würde sie die Ausbildung noch eher abbrechen als wie alles andere. Vielleicht wäre es auch ratsam sich erstmal ein Praktikum beim Bestatter zu organisieren und bevor man sich weit weg bewirbt sollte man das auch mit seinem Partner absprechen… Zu 2 & 3: klingt alles etwas sehr komisch…

Wenn ich ehrlich bin scheint die Frau wohl eher ein Problem mit sich selbst zu haben….

lily
15 Jahre zuvor

Jetzt weiß ich, was in meinem Leben falsch läuft… seit 25 Jahren nutzt mein Arbeitgeber mich aus. Teufel auch.

SmackThePony
15 Jahre zuvor

Wenn A Kinderwunsch und B kein Kinderwunsch hat == SCHEIDEN/TRENNEN uzw. schnell.

15 Jahre zuvor

Mädel, lass Dir schnellstens ein Kind von ihm machen, dann scheiden und zieh‘ aus. Dann ist er Dir Unterhaltspflichtig und Du kannst als Hausfrau und Mutter zu Hause sitzen und Talkshows ansehen.

Matthias
15 Jahre zuvor

Der arme Ehemann…

Taisce
15 Jahre zuvor

Ich geb Tom absolut recht: sieh bloß zu, dass du nach Bayern kommst und was mit deinem Leben anfängst, mit 27 sollte man seine Ausbildung im Idealfall abgeschlossen haben, dass du in dem Alter noch ein Angebot bekommst ist ein absoluter Glücksfall! Das ist die Chance, was aus deinem Leben zu machen. Und wenn dein Mann wirklich so doof ist, wie man der Mail entnehmen kann, geh weit, weit weg und lass ihn weiterhin Kariere machen.
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Verfasserin der Mail auch die Kommentare dazu lesen wird.)

Mike7
15 Jahre zuvor

… und Mädel halt dich weit von Männern fern. Immerhin wollen die ja eh nur Ihre Ausbildung machen und dann womöglich auch noch arbeiten, heiraten und Kinder in die Welt setzen. Sowas geht ja mal garnicht, diese Ignoranten unterdrücken dich armes kleines Mädel doch total. Das sollte man irgendwem melden, das ist doch strafbar! Unterdrückung, immerhin bist du ja eine selbständige alleinverantwortliche Frau mit 3mal Pech im Leben und einem Hartz4 Gehalt. DAs muss doch auch was zählen.

Ich meine wer schon 3mal auf die Schnauze gefallen ist, der sollte es weiterversuchen, statistisch gesehen muss es ja irgendwann klappen. Und die Stelle als Verkehrzeichenhalterin wäre auch ne schöne Ausbildung.

Übrigens, wer die Ironie nicht erkennt, sollte sich auch gleich nen Verkehrszeichen abholen!

Herrlich, Lebensversager die ihren eigenen Frust an der Umwelt auslassen und dann auch noch heiraten und andere mit ihrer Unfähigkeit bedrängen.

Buz
15 Jahre zuvor

[quote]Er kümmert sich nur um seine Karriere und ich soll daheim versauern. [/quote]

Sie soll schwanger werden und sich um die Kinder und dem Haushalt kümmern und gut ist.

Thilo
15 Jahre zuvor

@lily:
Hmm… Mein AG nutzt mich sicher auch aus, aber solange er das zu meinem Preis tut, kann ich damit leben.
Ich bin halt käuflich… 🙂

Generell:
Zum Arbeiten und Leben in Bayern habe ich meine eigene Meinung, aber das ist rein subjektiv und gehört hier nicht her.

Nach der Darstellung der guten Frau scheint das weniger echtes Interesse am Job zu sein (welches ich auch irgendwie teile…), als vielmehr der Wunsch aus der Beziehung auszubrechen.
Insofern wäre ich mit einem direkten Rat eher vorsichtig.
Nachher heißt es: „Aber Du hast doch gesagt, ich soll das machen!“

Ich würde da eher einen Therapeuten oder wenigstens ein langes Gespräch mit einem/einer guten Freund/in empfehlen.
Da kann man sich eher darüber klar werden, was man wirklich will, als bei verzweifeltem Job-Hopping…

basti
15 Jahre zuvor

mach die ausbildung und schlag deinen eigenen weg ein! du wirst unglücklich, wenn du nicht das machen kannst was du machen willst.

und zu den fiesen kommentaren hier muss man ja sonst nichts weitersagen, schön das internet so anonym ist, da weiß man ja nicht wer sich hier nen armutszeugnis ausstellt. ist schon ziemlich peinlich, aber naja lohnt sich nicht über sowas aufzuregen……

15 Jahre zuvor

@basti (12): Ich will ja nichts sagen aber warum regst Du dich über Dinge im Internet auf, über die es sich – Deiner Aussage nach – nicht aufzuregen lohnt?

Melde einfach Deinen Internetzugang ab und die Sache ist geklärt.

Apropos „peinlich“: Peinlich finde ich, wenn jemand Sätze wie „… in der Probezeit 4 Monate krank und wurde unfaiererweise entlassen …“ schreibt. Peinlich ist, wenn man nur seine Rechte kennt und die des AG unter den Tisch kehrt…

Moi
15 Jahre zuvor

Und die Ausbildung beim Bestatter wird sie vermutlich abbrechen ab, weil ihr niemand vorher gesagt hat, dass die Kunden in der Regel tot sind und dass die Urnen nichts mit Wahlen zu tun haben..

Thilo
15 Jahre zuvor

@Moi:
Gut möglich.
Allerdings fällt bei uns immer der Satz „Das Arbeiten wäre so schön, wenn die Kunden nicht wären“.
Insofern haben Kunden, die zum Einen tot aber zum Anderen prinzipiell liquide und zahlungswillig sind, schon was für sich. 🙂

Bestatterkollege
15 Jahre zuvor

unter ausnutzen fallen aber auch solche spässe wie zb. arbeiten ohne bezahlung (hab ich selbst erlebt) ist nicht unbdingt sehr angenehm so ausgenutzt zu werden …

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ich finde es nicht gerecht dass Du meine Anfrage hier veröffentlichst. So mache ich mich ja zum Gespött der Leute.
Unfair ist das und ich muss jetzt auch noch fürchten dass mein Mann das mitliest. Der ist zwar nie im Internet aber es könnte ja sein dass ihn jemand erkennt.

Matthias
15 Jahre zuvor

Wenn du einsiehst, dass du dich damit zum Gespött der Leute machst, sollte da irgendwas klingeln.

Nein ehrlich, lass dich scheiden – deinem Mann zuliebe.

Taisce
15 Jahre zuvor

Und woher soll man wissen, wer du bist, liebe Sommerfee? Abkürzungen wie E. sind nun wirklich keine genaue Ortsangabe. Außerdem wolltest du einen Rat, nun hast du einige Meinungen, die du bedenken kannst. Und was soll daran schlimm sein, wenn dein Mann das liest? Wenn du nun wirklich nach Bayern gehst, wird er es definitiv mitbekommen. Wenn du dich scheiden möchtest auch. Und jemand anderen um einen Rat bitten ist ja nun eigentlich auch nicht verwerflich.

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ich denke dass sich das jeder aus den drei Fingern saugen kann wo E. liegt. Wenn mein Mann in Bremen ist und natürlich ist ganz Bayern vom Tom erfunden, in Wirklichkeit ist es das Saarland, aber ich will nicht dass das bekannt wird.

Meine Eltern haben noch rübergemacht und bereuen heute beide den Schritt. Es war nämlich nicht alles schlecht was früher war.
Die Leistungsgesellschaft macht uns und unsere Beziehungen kaputt.

15 Jahre zuvor

@Sommerfee: Egal wie, aber daß ich Bayern erfunden habe, das nimmst Du zurück!
Wenn ich was erfinden würde, dann Lummerland oder Mittelerde, aber nicht Bayern!
Nachher kommt noch einer und schiebt mir Österreich in die Schuhe!

Albatros
15 Jahre zuvor

Ich schmeiss mich weg! 🙂

Sonja
15 Jahre zuvor

*rofl* Tom, you made my *uhr schiel* night 😉

Manfred aus Downunder
15 Jahre zuvor

„in Wirklichkeit ist es das Saarland, aber ich will nicht dass das bekannt wird.“

Einfach goldig, die Dame.

So wie sie drauf ist, ist sie vermutlich gar nicht in der Lage, regelmässig bei einer Arbeitsstelle zu erscheinen und dabei noch einen eigenen Haushalt zu führen.

Kerstin
15 Jahre zuvor

Ohmann. Sommerfee, tschuldige, aber wie kann man so doof sein? Für einen allein reicht das doch nu mal wirklich nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich die Fragestellerin bist. Du bist 27 und beschwerst dich, dass dein Mann erstmal das Familieneinkommen mit einer Ausbildung sichern will. Äh, klingelt was bei dir? Die Ausbildung kommt zuallererst euch beiden zugute. Was _deine_ Ausbildung betrifft, wie seltsam muss man gestrickt sein, dass man sich eine Ausbildungsstelle irgendwie quer durch halb Deutschland sucht und dann wie selbstverständlich erwartet, dass der Ehemann, der wirklich alles in der Tasche hat – und auch das Geld verdienen wird, was DU auf den Kopf hauen kannst, das alles sausen läßt und mitgeht? Und um das ganze noch zu toppen, nimmst du den Berufswunsch „Bestatter“ her und fragst dann beim Bestatterweblog an ob du dich scheiden lassen sollst, weil dein Mann, der, ich wiederhole es, offensichtlich euer _beider_ Wohl im Sinn hat, so egoistisch ist und erstmal die Ausbildung beenden möchte, die ihm ein gutes Einkommen und _euch_ ein Auskommen sichert.… Weiterlesen »

Manfred aus Downunder
15 Jahre zuvor

Das könnte es sein, was die Sommerfee will:

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/663187/Viele-Ostdeutsche-wollen-die-DDR-zurueck.html

„Meine Eltern haben noch rübergemacht …. Es war nämlich nicht alles schlecht was früher war. Die Leistungsgesellschaft macht uns und unsere Beziehungen kaputt. “

(Die Stasi hat dagegen für menschliche Wärme gesorgt).

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Es war doch klar, dass ich jetzt angegangen werde und mich der Zwistigkeit aussetzen muss. Aber ich verstecke mich nicht hinter den Bäumen! Ich habe in anderen Foren schon sehr viel Zuspruch bekommen und allgemein raten mir die anderen Frauen ich soll mich scheiden lassen, weil mein Mann so selbstsüchtig ist. Das können Aussenstehende gar nicht verstehen. Ich soll mit 4,80 Euros in den Zoo gehen und mir einen schönen Tag machen, wo hat es sowas denn schon mal gegeben? Sagt er zumindest. Ich beklage mich ja wohl zu recht dass er schon wieder den ganzen Tag nicht da ist. Meist geht er schon um 8 weg und es wird immer mindestens 9 abends bis er widerkommt. Darüber darf man sich ja wohl beschweren. Mir fällt hier die Decke auf den Kopf und ich suche deshalb ein eigene Zukunftperspektive, die ich am Ball hält. Dann stell dir bitte mal vor was der sagt. Er sagt: Geh doch einfach mal in den Zoo oder such dir irgendeine Beschäftigung. Es könnte auch n icht schaden wenn du… Weiterlesen »

15 Jahre zuvor

Und außerdem sollte bitte kurz einmal erwähnt werden, daß die Mail mit folgenden Worten endete:

„Vielleicht weiss ja auch eine deiner Leserinnen einen Rat und den könnte ich jetzt sehr gut gebrauchen.“

Das ist für mich sozusagen die Aufforderung, die Anfrage einer möglichst großen Zahl von Menschen zugänglich zu machen. Namen, Orte und sonstige Angaben, die wirkliche Rückschlüsse zuliessen, sind entsprechend verändert worden. Wenn „Sommerfee“ jetzt selbst mit der Tür ins Haus fällt, dann ist das ihr Problem.

Mike7
15 Jahre zuvor

@Sommerfee, du hast es schon erwähnt Leistungsgesellschaft beinhaltet das Erbringen von Leistungen. Jemand mit 24 versch. zeitlich unterschiedlichen Krankheiten wird niemals auf das Niveau eines ausgebildeten Ingenieur kommen können oder ihn gar überholen. Das wird dir nicht möglich sein. Da kannst du soviel nach Gleichberechtigung und Gelegenheit schreien wie du magst, es bringt nichts. Wie soll man darauf Rücksicht nehmen, wenn du bedingt durch deine Krankheiten mal eben 4 Monate ausfällst? Wie soll dein Chef damit umgehen? Den Laden zumachen, niemanden ein Gehalt zahlen und dann pleite gehen? Ich denke nicht das dies besser wird wenn du Bestatterin wirst. Sollen die Kunden (lebend wie tot) dann mal 4 Monate auf ihre Beerdigung warten bis du wieder gesund bist? Ich denke du kannst wenn überhaupt mit den Vorraussetzung nur eine Job machen indem du jederzeit zu ersetzen bist oder wo ein Ausfall nicht wichtig ist. Das wird aber sicherlich keine wichtige Tätigkeit sein die eher im unteren Lohnniveau liegt. Das dir arbeitslos zuhause die Decke auf den Kopf fällt glaube ich dir. Das dein Mann aber… Weiterlesen »

Kerstin
15 Jahre zuvor

@Sommerfee, du begreifst es nicht: Ich bin Asthmatiker und hab ebenfalls diverse Krankheiten. Trotzdem mach ich nicht 4 Monate am Stück krank. Mein Arbeitgeber bezahlt mich und kann dafür meine Anwesenheit erwarten – sowohl die geistige als auch die körperliche. Wenn du so schwerkrank bist, wirst du in KEINEM Beruf etwas werden, denn dann kannst du nichts tun. Und Bestatter schon gleich 2x nicht, denn wenn du hier wirklich aufmerksam gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass die Toten doch manchmal recht sperrig sind und getragen werden müssen. Die legen sich so selten allein in die Särge und kommen auch so selten freiwillig zum Bestatter. Schwerbehindertenausweis? Dann Wiedereingliederung beantragen. Aber auch damit muss man leider eins machen: ARBEITEN. Tom hat definitiv anonymisiert. Weder auf die Heimatstadt noch auf andere persönliche Daten wäre man freiwillig gekommen. Was der Zuspruch bei Foren angeht: Wie bescheuert und verbohrt muss man sein, damit man eine Ehe aufs Spiel setzt aufgrund eines Rates den einem FREMDE geben, die einen nicht kennen und die die Situation überhaupt nicht einschätzen können? Für… Weiterlesen »

Matthias
15 Jahre zuvor

Das erinnert mich an den Halbbruder meiner Ex-Freundin und ihre Mutter.
Der Halbbruder entstand aus einer Beziehung mit einem Afrikaner. Ihm wird seitens der Mutter eingetrichtert, dass alles, was ihm Böses geschieht und alle Nachteile, die er erfährt, nur darauf zurückzuführen sind, dass er schwarz ist. So kann man sich das Leben auch einfachreden.

pingpong
15 Jahre zuvor

Das kann ich nicht ab, das „Is it cuz I’m black“-Syndrom…ja, Sommerfee sollte versuchen was geht, aber sich nur über die jetzigen Zustände aufregen und sich Mitleid von anderen anhören ändert nichts an der Zukunft, da muss schon mehr Initiative ran.

Winterhexe
15 Jahre zuvor

Wenn diese „Sommerfee“ kein Fake/Troll ist, freß‘ ich meinen Besen ohne Essig und Öl. Diese Sprüche kommen mir aus diversen „Frauenforen“ nur zu bekannt vor – sind aber immer ein Garant für sog. „100er-Threads“.

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ich kenne das nur zu genau. Zuerst beleidigen sie mich als Lesbierin, dann bin ich ein Neger beleidgt worden und jetzt einem Fake. Gerade die letzte Bemerkung zeigt wessen Geistes Kunde ihr seit. Ich lasse mich doch nicht in eine bestimmte sexuelle Ecke drängen. Mir ist das schon ein paar Mal so gegangen im Web und eine Bekannte hat das auch schon erlebt. Ich suche doch nichts anderes als einen Rat und Abwechslung von einstönigen Alltag. Für meine Herkunft aus dem Osten kann ich nichts, das braucht ihr mir nicht vorzuwerfen. Wir haben schließlich 40 Jahre den Antifaschismus hochgehalten und den Antiimperialismus gestärkt. Ohne uns im Rücken wäret ihr doch längst von den kapitalistischen Amerikanern aufgefressen worden. So als 54. Staat der USA, na prima, das ist es also was ihr wollt. Ohne den Einfluss der Ost- und Mitteldeutschen die nach der Wende dem Westen den Rücken gezeigt und ihn besiedelt haben, würdet ihr immer noch an den Lippen der Maerikaner hängen und verdummbeutelt werden. Erst wir haben euch doch die Augen geöffnet und mit… Weiterlesen »

Sommefee
15 Jahre zuvor

Nochwas: Auch wenn ihr immer meint wir hätten nichts gehabt: Essig und Öl gab es bei uns auch!

Kerstin
15 Jahre zuvor

alles klar, troll dich troll *g*
Sommerfee, aber nicht schlecht gemacht, muss man dir lassen 😉

Ansonsten, sollte das ernst gemeint sein: Essig nicht zum saufen benutzen, gibt nicht den richtigen Kick 😉

15 Jahre zuvor

Sind Kerstin und ich hier wirklich die einzigen, die sofort gesehen haben, dass „Sommerfee“ nicht die Schreiberin der Mail an Tom ist? Der Stil ist doch ein völlig anderer. Der Troll wird jetzt zu Hause sitzen und sich einen abfreuen.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Mädel, Du hast es schon richtig gemacht. Zuerst heiratet man mal ins Unreine wegen der Altersversorgung. Warte aber noch mit der Scheidung, bis er richtig satt verdient, wegen des Unterhalts. Hast du vielleicht eine passende Erkrankung, die Dir das Arbeiten unmöglich macht? Dass Dein Mann Karriere machen will und lernt finde ich rücksichtslos von ihm. Dadurch entfernt er sich intellektuell immer mehr von Dir und das Bildungsgefälle zwischen Euch wird immer größer. Zum Schluß geht er noch her und tut so als sei er gescheiter als Du und läßt Dich spüren, dass du unter seinem geistigen Niveau bist. Nimm einen Staplerfahrer, das ist auch ein ehrlicher Beruf, es muß ja nicht jeder studiert haben. Der kommt abends heim und geht dann mit Dir noch um die Häuser. Den Ausgleich brauchst Du einfach, wenn man den ganzen Tag zuhause sitzt und mit dem Selbstverwirklichen wahrhaft ausgelastet ist. Überleg Dir das mit dem Bestatterberuf noch mal. Da muß man auch am Wochenende oder Nachts arbeiten. Besonders in Bayern und Baden-Württemberg legt man Wert auf Leistung. Du wirst… Weiterlesen »

15 Jahre zuvor

Aaaaah, endlich mal wieder ein schöner Flamewar mit uneinsichtigen Trollen. *Popkorn mapf*

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Es war dich nur ein Frage der Zeit bis ich hier als Troll beschimpft werde. Es sind doch immer wieder die gleichen Verhältnisse. Erst werde ich von Tom hier öffentlich missbraucht und dann wehre ich mich MIT RECHT!!!!! dagegen und dann kommen die tomfans aus ihren Gräbern um mich fertigzumachen. Aber ich habe auch Poppcorn und wir wollen doch mal sehen wem zuerst die Argumente auseinandergehen!!! Die Sachlage ist doch ganz einfach: Mein Mann hat nur seine eigene Karriere für sich ganz alleine im Kopf. Ich habe nur das hohle Versprechen dass es uns mal irgendwann besser geht. Was aus mir wird interessiert ihn gar nicht. Ich habe aber eigenen Bedürfnisse die auch mal befriedigt werden müssen und das kann man ja wohl bekanntlich nur mit einer Arbeit. So eine Arbeit will ich haben denn wenn man jeden Tag in der Früh auf Arbeit geht dann kann man sich Abends erhohlsam auf sein Sofa kuscheln und des Tages Mühen an sich revüpassieren lassen. Das gibt innere Selbstbestätigung und Frieden. So bitte: Wer wiederspricht mir da?… Weiterlesen »

Winterhexe
15 Jahre zuvor

Mädel – Du bist definitiv im falschen Blog. Hier wird Dir bestimmt besser geholfen:

http://www.scheidungsblog.com/

MacKaber
15 Jahre zuvor

Doch, ich hab Dich wahrgenommen. Es sind nun mal Deine Ansichten, und die haben andere zu respektieren. Alles andere wäre intolerant und mobbing. Dein neuer Chef ist da zum Gück völlig unvoreingenommen, und wird auch mit Deinen Erkrankungen zurechtkommen. Wenn Du Rücken hast, kann ja solange jemand anderes einspringen.

Ob Sommerfee nun die echte ist oder nicht ist doch egal, ich finde es ist ein nettes Rollenspiel. Weiterhin viel Vergnügen zusammen.

Manfred aus Downunder
15 Jahre zuvor

Na hoffentlich liest das alles der saarländische Unternehmer und bewahrt sich so selbst vor einem schlimmen Erlebnis.

Das ist entweder alles Fake oder die Dummheit an der Grenze zum Schwachsinn.

Wer heute 27 ist, war bei der „Wende“ 7, wenn ich da richtig rechne, dürfte alo Vom Bildungswesen der Margot H. verschont geblieben sein.

„Aus Holz geschmiedet“, „Wir haben die Freiheit des Westen in den Rücken gestützt.“
Das beste wäre für die Dame, wenn sie auch „Rübezahl zu Diensten“ wäre. Von einer Bestatterfachkraft erwartet die Kundschaft jedenfalls ein Miminmum an Bildung.

15 Jahre zuvor

[quote=“Sommerfee“]Für meine Herkunft aus dem Osten kann ich nichts, das braucht ihr mir nicht vorzuwerfen. Wir haben schließlich 40 Jahre den Antifaschismus hochgehalten und den Antiimperialismus gestärkt.[/quote]
Warum hast du es erst erwähnt? Ich stamme auch aus dem Osten, bin aber hier im Westen noch nie als Ossi beschimpft oder gar beleidigt worden, im Gegenteil! Denk mal an der Spruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Interessant finde ich auch die andere Aussage. Wie alt bist du nochmal? 27? Cool, so hast du gerade mal 7 Jahre in der DDR vor der Wende gelebt. Glückwunsch zu den 40 Jahren! 😛

Mann Mädel, jammer nicht rum, sondern pack was an. Es gibt viele Dinge die du machen kannst. Aber hör auf hier rumzutrollen.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Ach, ist das lustig hier 😀

Sind (Sommer-)Feen eigentlich immer aus Holz geschmiedet oder doch aus Eisen geschnitzt?

@Sommerfee: Wenn deine Scheidung doch schon beschlossene Sache ist, warum dann hier der Aufstand darum? Geh sterben, damit tust du wenigstens jemanden einen Gefallen – um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Blogs zurückzukommen 😉

Barbara Köllmann
15 Jahre zuvor

Das erinnert mich fatal an das hier: [url=http://www.europa-host.de/wordpress/exhibitionisten-oder-was/]LINK[/url]

Madner Kami
15 Jahre zuvor

Lustiger Troll macht gutes Rollenspiel. Danke für die lustigen Minuten, Sommerfee 🙂

Desiginierter Komposti
15 Jahre zuvor

Ach, ist das schön! *Chipstüte aufmach, raschel und knusper*.

Übrigens, wusstet Ihr, dass man vom Forenlesen fett werden kann?

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Am meisten hat mich die Beleidigung getroffen, ich würde ins Unreine heiraten. Das ist eine Unverschämtheit. Mein Mann ist weder Jude, Türke noch sonstwas!!! Ihr unterstellt mir ich sei ein Jammerossi, klar dass das kommt. Aber keiner von euch hat das durchgemacht was ich durchgemacht habe. Keiner steckt in meiner Haut mit drin und kann beurteilen wie es mir geht. Ich hatte vor 4 Jahren eine Operation mit Unterleib und so. Da weiss jede Frau wie das ist und Männer können da gar nicht mitreden. Die OP ist gut und erfolgreich verlaufen, sie haben mir nichts weggeschnitten aber die Narbe hat einen bleibenden Schaden verursacht der mir heute noch Scherzen bereitet und mich oft genug wie eben das Wetter so um sich schlägt ganz schön zu schaffen macht. Ich wollte nur eine einfach Auskunft und einen Ratschlag und eine Hilfestellung. Stattdessen bin ich zu einer öffentlichen Frau missbraucht worden und mein Schiksal ist an Haaren an die Öffentlichkeit gezogen worden. Die Schackale machen sich nun schlagartig in Meute über mich her und ich muss mich… Weiterlesen »

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ins Unreine heiraten heißt, dass man, bevor man den Menschen heiratet den man liebt, erst mal so 2-3 Millionäre heiratet (nacheinander natürlich) wegen der Altersversorgung. Mit Religionen hat das nichts zu tun.
Ansonsten kannst Du hier jeden Rat bekommen, den Du haben willst. Bitte teile mit, wie und was es sein soll, ich werde Dir alles absegnen und Dir 100% in Allem recht geben.
Ich würde die Ausbildung machen, mich aber auf keinen Fall scheiden lassen, sonst stehst Du ohne Versorgung da, wenns nicht klappt. Sollte er sich scheiden lassen wollen, zögere es hinaus und sabotiere es solange es geht. Er kann sich nicht scheiden lassen, solange Du in Ausbildung bist. Das wäre gleicbedeutend wie die Aussetzung einer hilflosen Person oder eines Kindes. Der Kerl soll bluten bis er schwarz wird. Man läßt Dich nicht ungestraft sitzen. Jawoll!

Kerstin
15 Jahre zuvor

Husch husch, ins Trollkörbi.

Aber gezielt platzierte Dummbratzenprovokationen. Sehr schön und sehr netter Versuch.

Ich würd sagen: Geh zu ihm hin, sag ihm, dass du nur an seinem Geld interessiert bist und ihn nicht mehr magst, danach nimmst du den Unterhalt, fühlst dich weiterhin beschissen und liegst hoffentlich dem Steuerzahler nicht auf der Tasche 😉

15 Jahre zuvor

das ist ja schön unterhaltsam hier am Montagmorgen
🙂

Carla
15 Jahre zuvor

sag mal sommerfee, bist du nicht die tussi mit der webcam,
die das dreibeinblog vor einiger zeit unsicher gemacht hat?

Nightstallion
15 Jahre zuvor

Wie schon andere gesagt haben: Sommerfee ist nicht der/die/das Schreiber(in) des Mails, der Stil ist völlig anders.

15 Jahre zuvor

Wenn ich Zeit dazu finde, repariere ich hin und wieder die eingesandten Fragen, damit sie halbwegs verständlich und lesbar sind, so auch in diesem Fall.
Das ist immer eine Gratwanderung, weil ich auch den Stil und die typischen Merkmale des Ursprungstextes irgendwie erhalten will.
In diesem Fall habe ich die Frage entsprechend bereinigt und da nur die Fragestellerin weiß mit welcher E-Mail-Adresse sie angefragt hat und diese Adresse mit der bei den abgegebenen Kommentaren übereinstimmt, habe ich persönlich keinen Zweifel an der Übereinstimmung.

15 Jahre zuvor

„Man soll doch das Kind nicht mit dem Barte ausschütten!!!!“
Allein dafür hat sich das Durchlesen sämtlicher Kommentare gelohnt! 😀

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ich beende jetzt die Diskussion hier denn das wird mir alles zuviel. Diese zusätzliche Belastung zu meiner Krankheit kann ich nicht ertragen. Es sind doch alles nur Besserwisser hier unterwegs und wegen so Leuten habe ich nicht gefragt. Ich will die Meinung von jemandem hören der es besser weiss als ich und nicht von oberklugen studierten Besserwissern. Ich hatte AUCH SCHON MAL EINEN FREUND DER EIN STUDIERTER war!!!!!
Ihr seit doch die die immer auf uns Ossis herumhackern und uns vorwerfen wir würden nur von Hartz leben und ausser am Wochenende bei Aldi Schnaps kaufen und saufen nichts machen. Jetzt will ich eine Ausbildung machen und mich aus der Perspektive befreien dann ist es auch wieder nicht Recht. Was bitte erwartet man denn von mir?

Matthias
15 Jahre zuvor

Ich glaub das kann man zusammenfassen mit STFU & GTFO.

NurohneNamen
15 Jahre zuvor

Merkst Du eigentlich noch was? Die nehmen Dich hier auf die Rolle, Mädchen. Tom gibt hier den Dieter Bohlen und Du machst Dich wie die Kandidaten von DSDS freiwillig zum Affen.

Dieser Undertaker ist doch das Allerletzte, er bereichert sich auf Kosten anderer, das sagt doch schon alles. Ich möchte nicht wissen, wie die Werbeeinnahmen bei dem A…loch steigen, wenn so ein Dummerchen wie Du hier für Besucher sorgst. Solchen Leute hat Tom den Pagerank von 5 zu verdanken. Andere mühen sich seit Jahren mit ihren Blogs ab und kommen über 2 oder 3 nicht heraus.

Lass Dich lieber von einem Fachmann beraten und halte dich von den Flachpfeifen hier fern. Du bist hier am falschen Platz.

Sam0815
15 Jahre zuvor

Ich beisse hier voll in den Tisch, damit ich mir keine vollkommen verständnislosen
von den Kollegen einfange, warum ich die ganze Zeit meinen Bildschirm vollpruste.

Wäre auch unhygienisch.

Sam0185
15 Jahre zuvor

*schiebt ein „Blicke“ ein*

Neuling
15 Jahre zuvor

[quote]Am meisten hat mich die Beleidigung getroffen, ich würde ins Unreine heiraten. Das ist eine Unverschämtheit. Mein Mann ist weder Jude, Türke noch sonstwas!!![/quote]

Alleine dieser Satz zeigt wes‘ Geistes Kind wir hier haben.

Mir kommt das Klischee des klar rassistischen, „[i]früher war alles besser[/i]“, „[i]alle sind Schuld, nur ich nicht[/i]“ Jammer-Ex-Ossis in den Sinn.

Bravo, das Klischee lebt.

Carla
15 Jahre zuvor

ossi? ex-freund der studiert war? krank? am wochenende saufen?
dich kenn ich doch vom dreibeinblog, du bist doch das nette wesen mit der webcam! oder irre ich mich da?

Kerstin
15 Jahre zuvor

Sommerfee ist also tatsächlich Sommerfee. Gut, fangen wir also mal an: Du machst also die (nicht unwichtige) Entscheidung, die dein weiteres Leben beeinflussen wird, von der Meinung völlig Fremder Leute abhängig, die du im Internet „mal eben“ kennengelernt hast und als „Freund“ bezeichnest. Und du würdest diese Meinung, die aufgrund subjektiver Einschätzungen allein aufgrund deiner doch sehr einseitig geschilderten Situation tatsächlich als Grund nehmen, um diese Entscheidung zu rechtfertigen. „Die im Internet haben aber gesagt, ich soll mich scheiden lassen“ Spring bitte von der nächsten Brücke. Merkste eigentlich noch was? Du hast eine Entscheidung schon längst getroffen (in Bremen gibt natüüüüürlich keine Bestatter, wo du lernen kannst, die Toten vergraben sich da selbst), stattdessen suchst du dir eine Lehrstelle irgendwie x Hundert Kilometer weit weg und forderst als Liebesbeweis von deinem Mann, dass er seine Ausbildung an den Nagel hängt und dir wie ein dressierter Köter folgt. Weil er das nicht macht, willst du dich scheiden lassen – weil der Egoist ja nur sich selbst im Blick hat. Weil dir wohl selber dämmert, dass diese… Weiterlesen »

Madner Kami
15 Jahre zuvor

[quote]In diesem Fall habe ich die Frage entsprechend bereinigt und da nur die Fragestellerin weiß mit welcher E-Mail-Adresse sie angefragt hat und diese Adresse mit der bei den abgegebenen Kommentaren übereinstimmt, habe ich persönlich keinen Zweifel an der Übereinstimmung.[/quote]

Wie jetz? Sommerfee und das Mädel aus dem oberen Text sind identisch? Das ist der beste Troll seit langem und verdient sich den angestrebten Platz im Blog. Falls das Mädel das alles ernst gemeint hat, dann rauscht mein Kopf gerade mit voller Geschwindigkeit in Richtung Tischplatte. So bretznagelblöd kann doch ein echter Mensch garnicht sein.

Kerstin
15 Jahre zuvor

@Madner Kami: Du hast nicht viel mit Lehrern und Sozialpädagogen am Hut oder? Sonst würdest du das nicht so behaupten *g*

15 Jahre zuvor

Vielleicht hat sich auch ihr Mann an ihrem Account zu schaffen gemacht, zwecks Rache oder sowas.

Die Formulierungen der Kommentare und des Textes sind auf jeden Fall sehr unterschiedlich und vor allem bei den Kommentaren verwirrend und oft unbegreiflich.

Madner Kami
15 Jahre zuvor

@64 Zufällig eben doch, sowohl beruflich als auch privat >.<

15 Jahre zuvor

[quote=”Madner Kami”]So bretznagelblöd kann doch ein echter Mensch garnicht sein.[/quote]

HAHAHAHAHAHAHA! Das ist zuviel bitte aufhören!

@Sommerfee habe irgendwo in deinen Kommentaren gelesen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Da gebe ich dir Recht, aber das einzige was du schmiedest ist deine eigene Unzufriedenheit und ein Übermaß an Selbstmitleid.

15 Jahre zuvor

Oh, prima! Hab ja nur darauf gewartet, dass auch irgendwann wieder der Pagerank ins Spiel kommt. 🙂 Yippie!

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ich habe mir anderswo einen Rat geholt wie ich hier mit dem Mobbing umgehen soll. Man WEISS ÜBER EUCH ALSO BESCHEID!!!! Da wird jetzt aber einem ganz schön auf die Finger geschaut und mich würd es nicht wundern wenn es Tom jetzt in den Fingern juckt. Meine Situation ist doch ganz leicht zu verstehen. Mein Mannn ist für mich eine Schnuppe geworden soviel ist mir mittlerweile klar geworden. Jemand der so selbst süchtig ist der ist für eine Partnerschaft nicht geeignet. Oben steht man ist seines Glückes Schmied. Auch wenn das jetzt nicht der Beuf ist den ich ausbilden will dann ist aber doch was Wahres dran. Ich bin für mich selbst verantwortlich und muss den Weg durch das Leben aufrecht gehn. Der Ruf ruft mich in den Bestatterberuf und das laut und deutlich. Das steht ja auch im Computer bei der Agentur. Flexibel und kontaktfreundig heisst es da. Das bin ich UND DAS KANN HIER JEDER RUHIG SEHEN!!!!!!!! Meine Krankheiten werden dem nicht im Wege stehen ich bin ja in Behandlung bei einem chinesichen… Weiterlesen »

Madner Kami
15 Jahre zuvor

Die wird von mal zu mal lustiger xD Aber mal ernsthaft, solltest du, wider erwarten und besseren Wissens tatsächlich diejenige sein, die du vorgibst zu sein: Du bist das Problem, nicht die anderen, nicht dein Mann und schon garnicht, daß du Ossi, krank oder weis der Teufel was bist. Zum Thema selbstsüchtig: Du bist diejenige, die selbstsüchtig ist, nicht dein Mann. Du verlangst von ihm, daß er mal eben so seine hart erarbeitete und sichere(!) Zukunft über den Haufen schmeißt und mit dir irgendwohin zieht wo nicht einmal absehbar ist, daß er eine Stelle bekommen wird. Noch dazu ist es ziemlich unsicher davon auszugehen, daß du in der Lage sein wirst die Ausbildung bis zum Ende durchzustehen, bei deiner Vorgeschichte und deinem Habitus. Zum Thema krank, Ossi und Mobbing: Wir haben eine Ossi-Tussi als Kanzlerin. Millionen Ossis sind erfolgreiche und geschäftstüchtige Menschen und kein Hahn kräht nach ihrer Herkunft, es sei denn es ergibt sich im Gespräch oder ihr Dialekt verrät sie. Was sollte nun ausgerechnet dich so besonders und ungewöhnlich machen, daß dir deine… Weiterlesen »

Carla
15 Jahre zuvor

witzig, hab gar nicht erwähnt, dass die sich sissi nannte….;-D wie geil!
und in nem jahr bettelst du auch beim tom, dass er deine kommentare löscht…ich lach mich kaputt!!!

Kerstin
15 Jahre zuvor

Noja, wer halt leute sucht, die ihm nach dem Maul reden wird hier nicht so fündig.

Das die Mobbing-Karte gezogen wird, war nur folgerichtig. Mit dem letzten Posting hat Miss Fake aber etwas übertrieben 😉

Rita
15 Jahre zuvor

Ich finde es eine Unerhörtheit,wie hier mit Sommerfee umgegangen wird.Auf Umwegen bin ich in dieses Forum geraten und entdecke,dass da eine hilfesuchende Frau auf das Erbärmlichste niedergemacht wird.Schon allein dass sie an die Öffentlichkeit gezogen und hier blossgestellt wird,ist eine Frechheit.

Zur Sache,liebe Sommerfee:Wenn Dein Mann Dir bei Deinem Lebensweg und Deinen Lebensplänen im Wege steht und es Dir verweigert,Dir an Deinen neuen Wirkungsort zu folgen,dann ist er wirklich nur selbstsüchtig und wie ein typischer Mann auf sich selbst bedacht.Frauen haben es sowieso nicht einfach im Leben.Sie bekommen immer noch weniger Geld für die gleiche Arbeit,werden schneller entlassen und haben weniger Aufstiegschancen.Da solltest Du Deinen Weg gehen,wenn Du da voran kommst.Dein Mann wird Dich Dein Leben lang unterdrücken und Deine Wünsche hinter seine Wünsche stellen.

Inkognito
15 Jahre zuvor

Ich würde erst mal lesen, und dann urteilen. Blossgestellt hat sich die Dame selbst, und das in jedem einzelnen Ihrer (allesamt etwas unterbelichteten) Beiträge.

„Rita, was kosten die Kondome ?“

Madner Kami
15 Jahre zuvor

[quote=“Rita“]Zur Sache,liebe Sommerfee:Wenn Dein Mann Dir bei Deinem Lebensweg und Deinen Lebensplänen im Wege steht und es Dir verweigert,Dir an Deinen neuen Wirkungsort zu folgen,dann ist er wirklich nur selbstsüchtig und wie ein typischer Mann auf sich selbst bedacht[/quote] Liebe Rita. Du raffst es nicht oder willst es nicht raffen, oder? Nochmal zum mitmeißeln… Der Mann hat: [quote=“Sommerfee“]eine Ausbildung zum Ingenieur mit Studium, Praktikum und Seminaren. Danach hat er jetzt schon eine feste, gut dotierte Stelle beim Konzern C. in Aussicht.[/quote] Demgegenüber kann Sommerfee folgendes bieten: [quote=“Sommerfee“]schon drei Ausbildungen in versch.Berufen hier angefangen, eine hat mir nicht gelegen, bei der anderen war ich direkt in der Probezeit 4 Monate krank und wurde unfaiererweise entlassen und bei der dritten hatte ich mich in meinem Boss getäuscht, der mich nur mit Arbeit ausnutzen wollte.[/quote] Das hat nichts mit Selbstsucht zu tun, sondern mit bloßer logischer Überlegung. Der Mann hat alles in der Tasche und muß anscheinend bloß noch sein Studium erfolgreich beenden und schwuppdiwupp verdient er sein eigenes Geld. Das soll er aufgeben? Einfach so? Er soll… Weiterlesen »

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Gut dass jetzt mal endlich Klartext geredet wird. ES WERDEN NOCH MHER LEUTE KOMMEN UND MICH VEREIDIGEN!!!!! Uns haben sie doch alles abgeschnitten und wie soll man von sagen wir mal ehrlich 4 Euro am Tag seine Bedürfnisse befriedigen? Die Politiker da oben die sollten mal mit 4 Euro am Tag versuchen aus zu kommen. Aber die bekommen ja zichtausende hinten rein geblasen für Nichtstun. So ist es doch!

Aber eins wird mir immer klarer. Hier wird auf diejenigen geschossen die in den Bestatterberuf wollen, Mit aller MAcht soll verhindert werden dass da neue hinzukommen. Immer schön unter sich bleiben und die ganzen Mauscheleien abwickeln.

Kerstin
15 Jahre zuvor

*gähn*
Wieso vereidigen? Willst Beamtin werden?
Täusch dich nicht, da muss man tatsächlich arbeiten *g*

J.
15 Jahre zuvor

Ist das jetzt die Rache der Schwestern vom AOL-Fan? Oder von dem Jung aus Norwegen?

[URL]http://heise.forenwiki.de/index.php?title=AOL_Fan[/URL]

😉

Taisce
15 Jahre zuvor

„Jemand, der sich sommerfee nennt, schaufelte sich sein eigenes Grab…“
Irgendwie musste ich da doch grade sehr drüber schmunzeln.

Nicht, dass hier eigentlich schon die ganze Zeit Klartext geredet wurde und auch von vielen Leuten die Idee kam, man solle sich doch besser trennen. Aber dann wurde es alles etwas absurd, was du, liebe Sommerfee, dir leider größtenteils selbst eingebrockt hast. Das ist jetzt auch gar nicht als Angriff gemeint, sondern meine persönlich Meinung. Ich denke, es wurde ganz viel aneinander vorbei diskutiert und das hat alle etwas aufgebracht. Wenn du überzeugt bist, dass es das richtige ist, wenn du dich von meinem Mann trennst, dann tu das doch einfach und lass die Kommentare hier einfach Kommentare sein. Ansonsten gebe ich hier vielen Leuten Recht, insbesondere Madner Kami, ich sehe das genau so wie du.

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ich sage das GAR NICHTS dazu! Hier lesen jetzt ganz andere mit und das ist auch gut so.

15 Jahre zuvor

Und ich muß den Scheiß auch immer noch manuell freischalten, weil das Akismet-Anti-Spam-Modul keine Sommerfeen mag.

Kerstin
15 Jahre zuvor

Jo, und Sommerfee?
Was sollen die denn machen? Dem Server den Strom klauen?

Ich finde dich strunzdoof. Und du kannst genau NICHTS dagegen tun 🙂

15 Jahre zuvor

Vielleicht stehen ja bald schwarz gekleidete Typen mit Sonnenbrillen vor unseren Türen und wollen uns zwingen, nicht mehr unsere Meinung zu sagen. *grusel*

Fahrertuer
15 Jahre zuvor

Schon zweimal behaupten, hier nichts mehr zu schreiben aber trotzdem fröhlich weiter Kommentieren. Wenn die Ausbildung auch mit einer solchen Konsequenz verfolgt wird na dann gute Nacht.
Und wie soll die Seite gesperrt werden? Sollte da wirklich (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, aber Murph kann gerne und oft zuschlagen) was geschehen in die Richtung: dann sucht man sich eben Webspace im Ausland, eine andere DOmain (also alles was nicht von der deNIC verwaltet wird) und kan weiter machen…

Mädel komm mal einfach klar. Ich habe selber zwei Jahre gebraucht um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Habe in der Zeit 0 (in Worten: NULL) Euro vom Amt für Arbeit bekommen. Keine Unterstützung vom Sozialamt. Nichts, Nada, Niente. Ich hab mich in der Zeit nicht so aufgeführt wie du und ich hatte definitiv weniger. Ich hatte um genau zu sein 145€ im Monat, die ich von einem kleinen Nebenjob bekommen habe.
Aber du bist ja anscheinend sowas von Merkbefreit…

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ekelhafte Menschen sind das hier. Eine Frage wird man ja wohl noch stellen können und wenn ich schon Bestatterin werden will, JAWOHL BESTATTERIN, NICHT BESTATTER!!!! dann kann ich ja wohl auch in einem Bestatterblog nachfragen. Wozu ist es denn sonst da und wieso hat der Tom sonst wohl vom denic diese Domain zugewiesen bekomme. Man darf ja wohl erwarten dass er dann auch auf diese Fragen eingeht und mich nicht mit ein blöden Satz abfertigt.
Die Antworten in den Forumsbeiträgen der anderen Leser hier sind ja auch ziemlich beschissen das muss man sich nirgendwo gefallen lassen. Ich überlege ob ich eine SPERRUNG DER ADRESSE bei höherer Stelle veranlassen soll. So ein Antrag ginge ruck zuck durch und hätte Erfolg. Da sind schon ganz andere Seiten von Anwälten zugemacht worden!!!!!

Senfgnu
15 Jahre zuvor

Entweder ist das ein bemerkenswerter Fake oder Sommerfee ist unglaublich dämlich. Ich tendiere gerade in Richtung des zweiten Vorschlags.

lieber bedeckt hält und nicht seinen Namen
15 Jahre zuvor

Ich les nur alle paar Wochen oder so, was im Blog geschrieben wurde, und meistens ists zum schmunzeln, aber mehr auch nicht, jedoch dieser Beitrag… made my day 😀
Herrlich, vom Feinsten!

15 Jahre zuvor

Eine Sperrung der Adresse LOOOOL. Sommerfee genau das solltest du machen! Viel Erfolg!

Sommerfee
15 Jahre zuvor

MASSNAHMEN EINGELEITET!!!!!!

erstaunter
15 Jahre zuvor

wow… jetzt beginnt bestimmt das landesweite große zittern, was denn nun für ein gotteshammer auf das bestatterweblog stürzen wird 😛

Michael
15 Jahre zuvor

Hallo Sommerfee,

ich denke du solltest tun, was du für richtig hältst.
Geh deinen Weg und lass dich nicht irritieren.
Und wenn es dich ärgert was viele Kommentatoren hier von sich geben, mach doch einfach ein eigenes Blog auf.
Dann kannst du den Leuten zeigen, dass du eine Frau bist die auf den eigenen Beinen stehen kann.

Viel Erfolg
Michael

Senfgnu
15 Jahre zuvor

Erinnert etwas an „Ich kenne den Bürgermeister!“

Fahrertuer
15 Jahre zuvor

Ich warte dann mal gespannt darauf, wass denn jetzt für „Maßnahmen“ eingeleitet wurden xD
Halte uns, falls da noch was kommen sollte, bitte auf dem laufenden, Tom.
*sich lachend in die Ecke werf und Popcorn such*

15 Jahre zuvor

So unterhaltsam das auch ist, langsam nervt „es“ dann doch.
Laßt uns hier die 100 vollmachen und dann schließe ich den Thread.

it's me
15 Jahre zuvor

bin dafür und nehm die 96

Inkognito
15 Jahre zuvor

Wenn Dumheit Warzen gäb, dann säh Sommerfee aus wie ein Streuselkuchen.
Sorry!!

15 Jahre zuvor

uh, ich nehm die 99 als Schnappszahl und geb ne Runde auf den Schrecken 😉

War lange nicht mehr so amüsiert und geschockt zugleich.

15 Jahre zuvor

Und ich mache die 100 voll.
@Sommerfee: Wenn du wirklich Hilfe brauchst dann schau mal über meine Seite im Kontaktformular vorbei.

@98 Unnötig

@Tom mach dicht 🙂

Madner Kami
15 Jahre zuvor

Alles gute für deine Zukunft, Sommerfee und danke für die köstliche Unterhaltung.

*schreibt an die Wand* 100ster war hier *und schaltet das Licht aus*




Rechtliches


Skip to content