Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Erdbewegungen

Hallo Peter!

Ich habe einen Film für Dich und die Mitleser gefunden.
„Erdbewegungen“ ist eine 1,5 stündige Dokumentation über den Totengräber von Ottmanach in Kärnten.
Ein Heimatfilm der ganz besonderen Art, den ich in seiner Schlichtheit sehr bewegend finde. Manfred Bockelmann, der Bruder von Udo Jürgens (die Familie stammt von dort) kommt ausführlich zu Wort.
Sehr gelungen ist auch die Musik von Naked Lunch, ebenfalls Kärntner.
Vielleicht kannst du den Film für die BlogleserInnen verlinken.

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=erdbewegungen+film&spf=1496164616473

melancholische Grüße aus dem Süden…

PDF erzeugen
Peter Wilhelm31. Mai 2017

8 Kommentare von 139974.

  1. Ein sehr schöner Film, ja es ist nicht immer leicht in unseren Beruf…
    Da sind die Erfahrungen die selben.
    Gut über die Arbeitsmittel lässt es sich schon erleichtern.
    Es gibt ja z. B. Erdcontainer, mit denen wir arbeiten, da geht das schließen schon einfacher und schneller.
    Aber es geht damit nicht alleine, da sind zwei Arbeiter bzw Arbeiterin erforderlich.
    Und über Dekoration und Ausschmücken lässt es sich streiten…

  2. @ Melancholia gibt es den Mann noch bei euch?
    Ich habe allergrößten Respekt von ihm!!!!
    Wer schon mal ein Grab mit der Hand geschaufelt hat, weiß was das für eine Arbeit ist!!

    • @Boandlgramer: Ich werde mich erkundigen. Habe gerade durch das Firmenregisterbuch herausgefunden, dass ich einen Mitbewerber kenne. Wenn ich ihn wieder einmal treffe, frage ich ihn bestimmt danach.

      LG Mel.

      • @Melancholia:

        Hallo Boandlgramer,

        ich musste heute leider erfahren, dass Konrad Reßmann sen. vor einigen Monaten an Blutkrebs verstorben ist.

        Die Erdbewegungen werden nun von der Bestattung Klagenfurt durchgeführt.

        Nichtsdestotrotz werde ich den Film im Bekanntenkreis weiter teilen.

        Liebe Grüße, Melancholia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys