DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Erich Loest verstorben

Hallo Undertaker,

wie die Leipziger Volkszeitung soeben vermeldet ist der Schriftsteller Erich Loest heute Abend im Alter von 87 Jahren in Leipzig verstorben. Er ist bei einem Sturz aus einem Fenster im 2. Stock des Leipziger Universitätsklinikums ums Leben gekommen. Laut Focus hat er sich wohl das Leben genommen.

Er war ein großartiger Schriftsteller mit einer bewegten Lebensgeschichte, die auch in seinen Werken immer wieder eine Rolle spielt. Am Bekanntesten sind seine Werke „Nikolaikirche“, „Völkerschlachtdenkmal“ und „Prozesskosten“.

Auch im hohen Alter hat er noch kritisch die Vorgänge in seiner Stadt Leipzig beobachtet und kommentiert.

Ich habe das Glück gehabt ihn vor ein paar Jahren persönlich noch kennen lernen zu dürfen. Er hat für sein Schaffen und sein Leben meinen größten Respekt. Ruhe er nun in Frieden und ohne Schmerzen.

Quellen: http://www.lvz-online.de/kultur/…ostdeutscher-schriftsteller-autor-erich-loest-ist-tot-_aid_1099584.html

Viele Grüße

René

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content