DIREKTKONTAKT

Allgemein

Erste Ankündigung: Bestatterweblog-Treffen und FINALE in Forchheim

Nach dem großen Erfolg des Bestatterweblog-Treffens 2010 in Forchheim, werden wir dieses Treffen in diesem Jahr auf jeden Fall wiederholen. Der rührige Gastwirt und liebe Freund Konni Scheller ist schon ganz feucht im Schritt und renoviert unter Hochdruck seinen Saal, damit wir im September wieder dort einfallen können.
Dieses Mal findet das Treffen von Freitag, dem 16. September 2011 bis Sonntag, 18. September 2011 statt.

Wer mag, kann also schon Freitag ab Mittag in Forchheim einfallen, auch ich werde das so machen.

Freitagabend gibt es Ringelpietz mit Anfassen, etwas Lesung, etwas Musik und ein bißchen „Leser fragen Tom ein Loch in den Bauch“. Mit dabei sind die Künstler von „Finale“.

Für Samstag haben wir uns schon ein schönes Programm ausgedacht, das mit einem gemeinsamen Frühstück im „Roten Ochsen“ beginnt, der Rest wird noch nicht verraten.

Nachmittags stoßen dann diejenigen dazu, die es am Freitag nicht schafften und abends gibt es dann, nach einem oppulenten fränkischen Mahl und einer kleinen Verdauungspause ein Live-Konzert des Kunstprojektes „Finale“, der musikalisch-literarischen Show rund um das Blog, das Leben und das Sterben.
Das ist ein echter Knaller!
Eine professionelle Rockband, zwei begnadete Künstler mit Gesangs- und Wortbeiträgen und viel Sound und Licht.

Da „Finale“ keine Show im herkömmlichen Sinne, sondern ein Kunstprojekt ist, befindet es sich in stetigem Wandel und so kann man sich das, auch wenn man es vielleicht inzwischen schon mal gesehen hat, immer wieder anschauen.

Anschließend gibt es wieder „Ringelpietz mit Anfassen“ und diesmal auch mit der Band und den Künstlern. Der Abend klingt bei einer offenen „Nach-der-Schau-Party“ aus.

Wer in Forchheim bleibt, den erwartet am Sonntag das legendäre Bestatterweblog-Ochsenfrühstück und nach dem berühmten „Gruppenbild mit Damen“ und allgemeinem Tränenvergießen löst sich die Truppe dann ganz nach Fahrtstrecke allmählich auf.

Leute! Da muß man dabei sein, das darf man nicht verpassen!

Es ist noch recht lang bis September, das wissen wir, aber wir trommeln auch deshalb so früh und ausführlich, damit sich möglichst viele entsprechend darauf vorbereiten können und vielleicht die Möglichkeit schaffen, nach Forchheim zu kommen.

Für die Leser des Bestatterweblogs werden wir einen Sonderpreis für das Ochsenmahl am Samstag, die Show und das anschließende Beisammensein austüfteln, sodaß man günstig wegkommt.
Alle die nur zu „Finale“ am Samstag kommen, das gilt insbesondere für die nicht zu uns gehörenden Gäste aus Forchheim, die durch Plakate und Zeitung angesprochen werden, zahlen den vollen Eintrittspreis.

Dieses Mal gibt es T-Shirts und weitere tolle Überraschungen für die Gäste, es lohnt sich also auf jeden Fall nach Forchheim zu kommen.

Alles weitere über Unterbringungsmöglichkeiten und das ganze Drumherum kommt noch und das hier sind auch nur die ersten Ideen, da kann sich -auch durch Eure Vorschläge- noch viel ändern.

Also plant mit, denkt mit, macht Vorschläge und kommt!

Anmeldungen werden wir rechtzeitig entgegennehmen, ich sag dann Bescheid.

Noch drei Sachen:

1. Die Finalisten haben jetzt eine eigene Homepage, die jetzt allmählich mit Inhalten gefüllt wird. Zu erreichen ist sie unter www.finale-sense.de

2. Daß Forchheim jetzt so groß angekündigt wird, bedeutet nicht, daß wir nicht vorher noch woanders mit Finale gastieren und ein Treffen machen, bislang mangelt es noch an jemandem, der zuvor die Organisation vor Ort übernimmt.

3. Im November sind wir aber auf jeden Fall wieder in der Nähe von Heidelberg. Wenn sich da genügend Leute anmelden, organisieren wir ggfs. auch hier ein Treffen rund um den Auftritt von „Finale“.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Große Platsch
13 Jahre zuvor

Hab dem lieben Konni gleich mal ne Email geschickt und 2 Betten reserviert! Das lassen wir uns nicht entgehen!

13 Jahre zuvor

ich glaub, diesmal pack ichs auch 🙂

Und an alle, die jetzt wieder „Bereicherung“ schreien wollen: Ignoriert den Artikel, legt euch gehackt und lasst uns unseren spaß 🙂

Anni
13 Jahre zuvor

Himmel, A… und Wolkenbruch!!! Das glaub ich jetzt nicht! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!! Ich will nicht mehr!!!
Da freu ich mich so lange auf den Finale-Abend und bin prompt krank. Dann tröste ich mich damit, dass es ja auch noch irgendwann das Forchheim-Treffen geben soll. Und wann ist das? Am einzigen Wochenende des Jahres, an dem ich nicht kann weil mein Zwergchen eingeschult wird. Himmelnochmal, kann mir jemand Sterbehilfe geben??? Ich will nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙁

Christina
13 Jahre zuvor

Meine erste Handlung nach dem Lesen grade war auch, erstmal Konni eine Mail zu schicken mit der Bitte um Zimmerreservierung 🙂

@ Tantchen: Schööööööönnn, ich freu mich auch Dich 🙂

13 Jahre zuvor

@Tante Jay: Ich bekomme von/bei den Finale-Auftritten sowieso nichts. Also kann von Bereicherung ohnehin keine Rede sein.
🙂

simop
13 Jahre zuvor

@Undertaker:
Das weißt du, davon gehen die treuen Leser hier aus – aber irgendein Troll findet sich doch immer…

Also bei mir wird das eine lustige Woche – ich komme Freitag tagsüber von einer längeren Tagung zurück, am Wochenende dann Forschheim… *freu*

@Tantchen: Schön, wenn du es schaffen könntest 🙂 Ich könnte auch Asyl bieten…

Stjama
13 Jahre zuvor

Diesmal bin ich auf alle Fälle dabei! Ist ja direkt um die Ecke. Letztes Mal habe ich es nur verpennt, in den Kalender zu schreiben 🙁 Aber das passiert diesmal nicht!

Liebe Grüße,
Stjama

Fürth führt! (Frank)
13 Jahre zuvor

Ich bin natürlich mit dabei! Und freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch…

simop
13 Jahre zuvor

Konni, ich glaub, dein Saal wird voll! *freu*

13 Jahre zuvor

Tach, Tom! Den „Trailer“ lade ich gerade bei youtube hoch. Hoffe, er gefällt.

13 Jahre zuvor

@simop: Ich hab bei Konni schon angefragt, ob er noch irgendwo eine Hängematte zum ablegen hat. Wird schon gehen, aber danke 🙂

Erste Bierchen geht auf dich, das zweite auf mich? 😉

Ralph A. Schmid
13 Jahre zuvor

Ich wollte kommen – ehrlich! Aber leider sind wir genau an diesem WE in Graz…saublöd gelaufen.

simop
13 Jahre zuvor

@Tante Jay: In jedem Fall! Und wenn wir durch alle verfügbaren Biere der Gegend durch sind, wissen wir eh nicht mehr, wo wir wann angefangen haben…

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Ich kann noch nicht endgültig zusagen, aber ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein 🙂




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content