DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Erstes Schweizer Pferdekrematorium

orgel

Einen interessanten Artikel über ein XXL-Krematorium, in dem neben kleineren Tieren auch Pferde eingeäschert werden können, hat Big Al hier gefunden.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 14. Juni 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

ich dachte Pfede bräuchte man nicht einzuäschern, weil man die eh zu Rinderlasagne verarbeitet.

Coffin Corner
Reply to  Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

Ich höre den Hufschlag meiner Rinderroulade.

Glückauf
10 Jahre zuvor

Da wird es nicht lange dauern bis die ersten anfragen bezüglich der Kremierung extrem übergewichtiger Menschen kommen.
Ist bei CT/MRT nicht anders.

Althaea
Reply to  Glückauf
10 Jahre zuvor

genau mein Gedanke.

ein anderer Stefan
Reply to  Althaea
10 Jahre zuvor

dito.

JohnB
Reply to  Althaea
10 Jahre zuvor

Jupp, dachte ich auch.

Althaea
10 Jahre zuvor

http://www.tierkrematorium-gruenenthal.de/service/pferde-feuerbestattung/
hier in Deutschland scheint es das aber auch zu geben.

Big Al
Reply to  Althaea
10 Jahre zuvor

Mir fiel es halt zuerst bei den Schweizern ins Auge, getreu dem Motto „wer hat `s erfunden?“
Unernste Grüße
B. A.

Dave B
10 Jahre zuvor

Ich dachte Ochsen, Schweine und Ferkel würden am Spieß „kremiert“, aber das dauert meist seine Weile und am Ende sind immer noch die Knochen übrig, da lässt sich noch was optimieren. 🙂

Big Al
Reply to  Dave B
10 Jahre zuvor
Big Al
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Uuupps, falscher Link da oben.
Hier findet ihr mehr:
http://bestatterweblog.de/krematorium/

Glückauf
10 Jahre zuvor

Es dauert 8 Stunden.
3-4 Tiere die Woche.
Was haben wir erst gelernt?
Der Ofen, erst einmal angefahren, behält seine Temperatur durch ständigen betrieb.
Das ganze dürfte also sehr teuer sein, da der Kunde immer wieder das aufheizen bezahlen muss, bzw der betreiber es einkalkuliert.
BTW. Der Zosse kommt ja nicht in‘ ner Kiste, hat also nichts was initial anfängt zu brennen.
Oder schiebt mann da ein paar Hündchen in Niedlichen Tiersärgen dazu?

Smilla
Reply to  Glückauf
10 Jahre zuvor

Ein Pferd wiegt ca 500 kg. Da kann man auch ersatzweise …..das kam mir so in den Sinn. 100 alte Omas kann man aber schlecht stapeln.

Big Al
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Du bist böse.
😉

Glückauf
10 Jahre zuvor

Es bleibt aber die frage was da brennt. einen sarg gibt es wohl nicht und so würde es ohne direkte Flamme eher ein garen oder dörren.

„Shire Horses erzielen ein durchschnittliches Stockmaß von 170 cm und ein Gewicht von bis zu knapp einer Tonne. Sie können sogar bis zu zwei Metern Schulterhöhe und 1200 Kilogramm Gewicht erreichen“.

Lochkartenstanzer
Reply to  Glückauf
10 Jahre zuvor

Dörrfleisch, schnell zubereitet. 🙂

Alsuna
10 Jahre zuvor

Ich musste als erste mal spontan denken: „Hmm Ochs vom Spieß hatte ich ewig nicht!“.
Natürlich handelt es sich hier um Pferde und im Kremationsofen wird ja nix am Spieß gebraten..*G*.
Toll jetzt habe ich noch mehr Hunger…<_<.




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content