DIREKTKONTAKT

Allgemein

Es geht voran

Ich meine, so doof kann man sich ja gar nicht anstellen, daß man bei der Verwendung von Kreppband etwas falsch macht.
Damit die Abgrenzung von Lila zu Flieder im Zimmer der Allerliebsten gelingt, habe ich mich durch die Fernsehwerbung zum Kauf des sündhaft teuren Frogtapes hinreißen lassen.
Genau nach Anweisung verarbeitet und auch zügig wieder entfernt, dankte mir das doofe Tape die hohe Investition mit dem Ergebnis hier:

frogtape

Es hat einfach die obere Schicht Tapete mit abgerissen. Entweder habe ich da was übersehen/überlesen oder es ist für Tapeten nicht geeignet.

Gut gelungen hingegen ist die Aufarbeitung des Einbauschranks im Schlafzimmer. Auf dem folgenden Bild ist eine Tür bereits fertig:

wi-einbauschrank

Ein Wermutstropfen war die Lieferung des Boxspringbettes gestern. Eine Seite ist 3-4 cm höher als die andere:

wi-boxspring

Nun ja, dachte ich, legen wir unter eine Matratze halt noch 3 cm Schaumstoff unter und handeln einen Preisnachlaß aus, doch die Firma ließ sich nicht darauf ein.
„Wir bedauern das sehr, aber das können wir nicht auf uns sitzen lassen, geben Sie uns 4-5 Tage Zeit und wir fertigen ein völlig neues und diesmal fehlerfreies Bett für Sie.“
Auch gut.

Es geht voran, alles ist im Zeitplan, doch manchmal bekomme ich das große Flattern, wenn ich an den Umzugstag denke und sehe, was noch alles zu tun ist.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 24. August 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gray
10 Jahre zuvor

Mmmh, ärgerlich, die Verzögerung – aber die Firma ist mir sympathisch. Wollen ordentliche Arbeit abliefern und brauchen nicht mal so viel Zeit dafür.

simop
Reply to  Gray
10 Jahre zuvor

war auch mein Gedanke.

Und ich denke, ein Schaumstoff ist auch nicht so ideal, da man dann doch nicht so gleichmäßig liegt und somit das Ganze vielleicht unbequem werden könnte.

Daher – ein Hoch auf den Hersteller 🙂

ein anderer Stefan
10 Jahre zuvor

Vor dem Umzug ist immer noch soo viel zu tun, dass man nie im Leben schaffen kann – aber irgendwie gehts dann doch.

Astarielle
10 Jahre zuvor

Ich tippe auf überlesen… 0:-)

Zitat Homepage (http://germany.frogtape.com/FrogTape%20How-To.aspx):
„Falls Sie beim Abziehen von Frogtape merken das sich der Untergrund mit ablöst, dann ist die Haftung des Untergrundes geringer als die Haftkraft von Frogtape. In diesem Fall können Sie versuchen den Kleber von Frogtape mit einem Heißluftföhn zu trocknen, um die Klebkraft zu verringern.“

Georg
10 Jahre zuvor

Einfaches Malerkrepp geht auch,es darf halt nur nicht das Billige Zeugs aus dem 1 Euro Läden sein

Winnie
10 Jahre zuvor

Ist doch treffend der Name: Springbett.
Da kannst Du von einer Matratze auf die andere „runterspringen“. Hü hüpf, hü hüpf. 😉

10 Jahre zuvor

Hmm… Was habe ich in diesem Artikel gelernt? Finger weg von Frog Tape! 😀

10 Jahre zuvor

Tom, das ist immer so. Und am Umzugstag klappts dann wie durch Zauberhand doch irgendwie.

Kann ich dir aus der Erfahrung von mehr als 25 Umzügen sagen *g*

Smilla
10 Jahre zuvor

Und ich wollte auch immer mal dieses frogtape kaufen, weil ich das so süß froschig finde. Himmel, ich hätte eine Krise bekommen, wenn die Tapete mit runter gekommen wäre. Unser letzter Umzug vor einem Jahr war eine ohnehin schon eine „Herausforderung“. Man soll ja keine negativen Begriffe wie Katastrophe etc benutzen… es wird immer alles gut! 🙂

Kay
10 Jahre zuvor

Einen Tip für saubere Kanten beim Abkleben und Streichen habe ich letztens bekommen und direkt erfolgreich umgesetzt. Nach dem Abkleben mit Kreppband die Kante dünn mit weißem Acryl überschmieren (also eine Wurst Acryl über die Nahtstelle und dann mit dem Finger glatt streichen).

Das Acryl ist überstreichbar und verhindert die gefürchteten Farbläufer. Beim Entfernen des Klebebandes „reißt“ das Acryl sauber an der Nahtstelle und man hat selbst auf Raufaser einen sauberen Schnitt.

Reply to  Kay
10 Jahre zuvor

Danke für den Tipp! Man kann ein ähnlich gutes Ergebnis auch erzielen, indem man die Kanten vorher mit weißer Farbe vorstreicht, so kann die weiße Farbe die kleinen Lücken unter dem Klebeband verschließen.

10 Jahre zuvor

Ich muss mich für das Frogtape aussprechen! 😀
Habe damit ebenfalls auf Tapete gestrichen und konnte es problemlos ablösen. Werde es jederzeit wieder kaufen, da ich zu faul bin für das „versiegeln“ (streichen) des Klebebands.

Frau Katze
10 Jahre zuvor

Woooow, der Schrank sieht ja super aus (oder zumindest die eine fertige Tür davon)!!! O.o 🙂 🙂




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content