DIREKTKONTAKT

Allgemein

Fan-Artikel

Ein begeisterter Leser des Bestatterweblogs hat mir über „europa-host.de“ ein Geschenk zukommen lassen. In seinem Begleitbrief schreibt er:

„Kommentieren mag ich nicht, aber Ihr Weblog hat mir durch schwere Stunden geholfen und mir bei der Bewältigung des Todes meiner Frau wertvolle Unterstützung gegeben. Dafür kann ich Ihnen gar nicht genug danken. Sie werden sich über eine etwas höhere Spende gewundert haben, sie kam von mir. Da Geld aber doch etwas Unpersönliches ist, wie praktisch es auch sein mag, erlaube ich mir, Ihnen eine asiatische Glückskatze zu senden. Ich habe diese selbst aus Asien mitgebracht, wobei man diese Katzen heute auch schon hier überall kaufen kann. Sie soll ihnen immer etwas Glück zuwinken. Vielen Dank!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 49 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anita
14 Jahre zuvor

Es ist nett, aber irgendwann laeuft die Bude voll mit Gruschd.
Zumindest bei mir ist das so, weil ich mich nicht von irgendetwas trennen moechte, das ich geschenkt bekommen hab.

Buz
14 Jahre zuvor

Das ist eine Winkekatze. Dreifarbige Katzen bringen Glück und einer Legende nach rettete eine solche Katze einem Mönch vor einem Blitzschlag.

Die goldene Winkekatze steht für mehr Reichtum
Die schwarze Winkekatze soll Krankheiten, Dämonen vertreiben. Die weiße Winkekatze glück bringen.

Ines
14 Jahre zuvor

Eine Bekannte von mir hatte so eine Katze, und meinte dass sie zwar hübsch anzuschauen sei, das Geräusch das sie beim Winken mache, einem aber auf Dauer auf den Keks ginge… Kann das jemand bestätigen?

JNK
14 Jahre zuvor

wie hoch war die spende denn?

14 Jahre zuvor

Das erinnert mich an den sogenannten „Nick-Neger“, der früher immer an der Krippe stand und dann der „political correctness“ zum Opfer gefallen ist. Die Spendendose bestand aus einem Kopf eines Farbigen, der durch das eingeworfene Geldstück zum „Nicken“ gebracht wurde – zur Freude der Kinder…
Was bedeuten denn die Zeichen auf dem Arm?

Silvio
14 Jahre zuvor

@5
„Sie soll ihnen immer etwas Glück zuwinken.“

Sprich es wird wohl Glück bedeuten 😛

reto
14 Jahre zuvor

Die Katze heiss Maneki Neko und gibt es in links und rechts Pfotiger Ausführung. Es ist übrigens das perfekte Geschenk für einen Kaufmann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maneki_Neko

Leider steht dort nicht, was auf der Pfote steht.

Kiki
14 Jahre zuvor

Das finde ich aber nett! Auch wenn ich so nen (für mich ist es das) „Ramsch“ nirgendwo hinstellen würde, finde ich doch, dass die Geste zählt.
Schön, wenn man hört, dass man jemandem helfen konnte, oder?

14 Jahre zuvor

Nett sowas, finde den Blog auch genial, aber ohne Spende!

MKme
14 Jahre zuvor

Glaub mir, nach einer Woche dauerwinken wünscht du dir nie wieder Glück 😀
Hatte selbst mal so eine, ihren letzten Winker tat sie wohl in der Müllverbrennungsanlage, nun winkt sie im Winkekatzenhimmel den anderen Winkekatzen zu. Und das ist auch sehr gut so!

Tim
14 Jahre zuvor

Wenn ich könnte, würde ich Dir als Pendant zu dieser fremd-fernöstlich-ausländischen Winke-Katze gern noch den einheimischen, bodenständigen, deutschen Nicke-Hund schenken 🙂
Aber leider scheint es die, aus unerfindlichen Gründen, im Handel längst nicht mehr zu geben. Erinnerst Du Dich an die Kinderzeit, da gab es in so manchen Autos solch einen Nicke-Hund (oft auf dem Armaturenbrett, oder hinten, neben Omas selbstgestrickter Klopapierrollen-Häkelmütze plaziert), dessen beweglicher Kopf im Takt der Schlaglöcher schaukelte (bzw., zur allgemeinen Belustigung, auf den ländlichen Straßen wahnsinnig schleuderte). Gehörte zur Endzeit-Ära der Räuchermäckis, Rauchverzehrer (die Porzellan-Eulen mit den glimmenden Augen), Nierentischchen mit Bastschälchen und Kunstobst oder Zierkürbissen (je nach Saison), Kaffekannen-Tropfschutz aus Schaumgummiblüten … 🙂

Robbi
14 Jahre zuvor

@11:
Schau einfach bei der eBucht, da gibt es den Wackeldackel für ein paar Euro neu zu kaufen. Vor einiger Zeit gab’s doch mal ne Werbung mit dem Vieh, seit der Zeit sind die wieder „in“ … oder doch wieder „out“???

Tina
14 Jahre zuvor

Die Werbung war von Aral, das ist aber schon ziemlich lange her, 10 Jahre würde ich schätzen. Die Dackel sind wohl eher schon wieder out.

http://www.youtube.com/watch?v=F_h-91Gf8Qs

Aber dennoch sehr witzig!

winkekatze
14 Jahre zuvor

die winkekatzen sind geil, vor allem, wenn deren 100 oder gar 1000 in einem schaufenster stehen und dem geneigten Käufer winken – und ja, manche machen krach…manche sind auch leise (die sind vielleicht besser, aus taiwan oder so…)…die lauten klingen etwa so: klack, klack, klack, quietsch, klack, quietsch, klack klack, klackklack, wie eine wanduhr die laut tickt, leider in einem anderen rhytmus…ich habe 2 eine laut eine leise…und sie brauchen jede menge strom.

14 Jahre zuvor

Aber er hat sich Mühe für Tom gemacht, der begeisterte Leser.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Richtig einjustiert wär’s ein nettes Metronom für Musikübungsstunden.

Kirstin
14 Jahre zuvor

@11 ich glaube wir besitzen noch so ein Prunkstück des Wackel Dackels zu Hause irgendwo.

Die Geste vom Leser find ich toll 🙂

Miri
14 Jahre zuvor

Wenn die die ganze Zeit winkt, wie funktioniert das technisch? Batterie?
Mein Ding ist es nicht, ich kaufe meistens nur Sachen, die wirklich einen Nutzen haben, aber die Geste ist natürlich toll!

greezer
14 Jahre zuvor

Ich mochte die viechers nie wirklich.. *hmn*

Miri
14 Jahre zuvor

Hab meine Meinung geändert, sind doch schön. Meine Schwester hat eine, fällt mir gerade ein.

13 Jahre zuvor

Bin auch noch auf der Suche nach einer Beschreibung/Übersetzung der Schriftzeichen auf dem winkenden Arm. Wer dazu etwas weiß oder eine interessante Seite kennt, gerne E-Mail an mich. Alles Weitere zu Formen, Farben, Bedeutung, Mythen und Legenden gibt’s auf der Seite [url]http://winkekatze.info/[/url]. Viel Glück durch die Maneki Neko! 🙂




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex