DIREKTKONTAKT

Internes

Faul?

Nein, ich bin nicht faul geworden und ich habe auch nicht die Lust am Bestatterweblog verloren.
Es ist nur so, daß die nette Lektorin mit traumhaft im Nacken sitzt und mich zärtlich in Richtung Ende Januar stubst, da dann das Manuskript für das nächste Buch fertig sein muß.

Also sitze ich vor meiner inzwischen schon wieder altersschwachen Tastatur und hämmere auf die kleinen unschuldigen Plastikkappen ein, was das Zeug hält. Das „A“ ist schon ganz abgegriffen, das „E“ klemmt manchmal und die Return-Taste eiert etwas.

220 von 250 Seiten sind schon voll.

Gesucht werden nach wie vor die skurrilsten Fragen und Antworten aus dem Bestatterweblog, die aberwitzigsten Dialoge (Telefon, Mitarbeiter, Kunden) und witzige Kundenbesuche etc.

Wer beim Suchen helfen will, der schlage seine Lieblingsgeschichte, die den obigen Kriterien entspricht per Mail an geschichte@bestatterweblog.de vor. Unter allen Einsendern verlose ich was Nettes.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 58 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 9. Juni 2012 | Peter Wilhelm 9. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Glückauf
13 Jahre zuvor

Im Wort GOLDFISCH kommt weder ein „A“ noch ein „E“ vor.
schnellwechrenn

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Ja, pass nur auf, Tom, sonst stapeln sich Weihnachten umterm Weihnachtsbaum die Tastaturen, eine bestatterschwärzer als die andere 😀

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Im Wort BIRRGIT auch nicht!

*mich stell totstell, zu faul zum Wegrennen*

Christians Ex
13 Jahre zuvor

(Ich könnte ja auch meine alte Tastatur einfach um ein A, ein E und eine Baßtscho-Taste erleichtern und…)

Matthias
13 Jahre zuvor

Meine Tastatur leistet seit 2002 wunderbarste Dienste, jeder Buchstabe ist noch vollständig lesbar, super Anschlag, nur etwas vergilbt und mit etwas Unbestimmten überzogen ist sie. Irgendwas machst du falsch o.o

13 Jahre zuvor

Komisch, bei mir ist das N nur noch halb zu lesen. Alle andern Tasten zeigen noch brav, was sich unter ihnen verbirgt.

13 Jahre zuvor

Ui, da habe ich gerade noch eine Weihnachtsgeschenkeidee erhalten: Das erste Buch des Bestatters!

Ach ja, ich muss jetzt auch noch mal eben 20 Seiten bis kurz nach Weihnachten aus den Fingern kloppen. 5 habe ich schon (uuii…) und in einem halben Jahr brauche ich dann auch insgesamt zwischen 220 oder 250 Seiten.

Also Tom, welche guten Tipps hast du Vielschreiber für jemanden wie mich? Wie schaffst du das neben all deinen anderen Verpflichtungen (immerhin hast du ja auch eine Familie)? Ich soll eigentlich nur schreiben und tue das trotzdem nicht häufig genug. Wie erhälst du dir deine Motivation?

Oliver
13 Jahre zuvor

Wer braucht Buchstaben auf seiner Tastatur?
http://www.golem.de/0709/54887.html 😉

der kleine Tierfreund
13 Jahre zuvor

…auf meiner Tastatur sind überhaupt keine Buchstaben mehr zu erkennen.Das ist auch der Grund,weshalb meistens nur Blödsinn beim Schreiben rauskommt… 😉
Als Schreib-Motivation empfehle ich Schnee-Schippen! Bringt mächtig Sauerstoff ins Hirn!
Wünsche ein schönes Wochenende! 🙂

Rena
13 Jahre zuvor

Das mit dem Ausleiern der Tasten kommt daher, dass viele Männer sehr unsanft (milde ausgedrückt) mit den Tasten umgehen. Vl sollten sie sich mal klar machen, dass man die Tastatur nicht durchbohren muss. Tasten sind empfindlich. Oder gehen die Männer auch so mit ihren Frauen um?
Frauen haben oft das 10-Finger-System gelernt und haben daher auch nicht so einen harten Anschlag.

Smilla
13 Jahre zuvor

@Rena

Super! *lach* 🙂 Frauen können auch blind tippen, dabei Kaffee trinken, telefonieren und das Kind anziehen. 🙂

Oder Tom, kauf´dir einen Apfel, dann sind die Tasten ewig sichtbar -sogar beleuchtet. 😉

der kleine Tierfreund
13 Jahre zuvor

…er kann ja auch einen „Ghostwriter“
schreiben lassen… 😉

Uli
13 Jahre zuvor

Ich bin im Moment eher ein bißchen faul, als zu sehr beschäftigt … sollte auch noch drei Geschichten für meine Freunde schreiben … im Kopf hab ich sie schon, jetzt müßte ich sie nur noch in den Rechner bekommen … *seufz*

13 Jahre zuvor

@smilla
So weit ich weiß, IST Tom ein Apfeljunkie

Smilla
13 Jahre zuvor

Dann will ich nicht wissen, wie er das arme Teil malträtiert. Das geht nicht, wirklich nicht, vielleicht bei einem Gerät der ersten Stunde, wenn er da jeden Tag drauf rumbohrt, wie Rena so schön schrieb….ich will ein Foto, Tom! 🙂 Ich hatte sowas mal bei einer cherry Tastatur vor xx Jahren…. nicht beim Apfel, niemals! 🙂

Glückauf
13 Jahre zuvor

Tom ist ganz sicher ein Apfeljunkie.
Wenn der Apfel vorher durch ein Rind gegangen ist.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content