DIREKTKONTAKT

Allgemein

Favicon

Das Bestatterweblog hat ein neues Favicon bekommen.
Das Favicon ist das kleine Symbol, das in der Adresszeile des Browsers und in vielen Lesezeichenlisten, Feedlisten usw. angezeigt wird, je nach Browser. Bislang hatten wir das dicke B als Favicon, jedoch gibt es etliche Seiten mit einem B als Icon und deshalb habe ich jetzt mal den kleinen Bestatter als Favicon ausgesucht.

Einige hatten in den letzten Tagen schon bemerkt, daß sich da was tut, jedoch haben mir die verschiedenen Testicons nicht gefallen, ganz schlimm finde ich animierte Favicons, die die ganze Ruhe rausnehmen.

Wer das neue Favicon nicht sehen kann, der klicke bitte hier und drücke dann F5.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kittynn
15 Jahre zuvor

Sehr schick! 🙂

McDuck
15 Jahre zuvor

Und ich dachte erst, ich wäre bei der Schornsteinfegerinnung gelandet 😉

Chris
15 Jahre zuvor

Und damit es auch funktioniert, fehlt jetzt nur noch ein
[i]
link rel=“shortcut icon“ type=“image/x-icon“ href=“/favicon.ico“
[/i]

in entsprechend spitze Klammern gesetzt im Kopf des HTML-Stylesheets.

Webdesigner
15 Jahre zuvor

@Chris: Ach, ist das was Neues? LOL
Seit wann ist das denn richtig?

Lollo
15 Jahre zuvor

Mit Firefox kein Problem. Schönes Favicon!

Jacky
15 Jahre zuvor

Ich mußte auch eher an Schornsteinfeger denken…

15 Jahre zuvor

@Chris (3): „HTML-Stylesheet“ … der ist genial! Danke für diesen Brüller 🙂

[quote=“Tom“]… ganz schlimm finde ich animierte Favicons …[/quote]
Ich auch. Animierte Favicons sind sowieso nur das nicht regelkonforme Spielzeug für Leute, die gern mit ihrer „Hoompäitsch“ den großen Max raushängen lassen wollen.

Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Darum sind die laufenden Buchstaben wieder weg? Danke, danke, danke!

Wo du gerade am Schrauben bist (und ich seh dein Icon trotz F5 und Verlinkung nicht), kannst du nicht mal das SEHR helle Grau deiner Zitate etwas abdunkeln? Ich hab da schon echte Leseprobleme. Liegt wohl an meinen Augen.

Salat

minibar
15 Jahre zuvor

Ja, das komische laufende Sign hat mich irritiert in den letzten Tagen.
Diese neue gefällt mir.

Chris
15 Jahre zuvor

@11 Taisce
Lösch mal den kompletten Cache deines Browsers, wenn das nicht hilft, ist es schon sehr merkwürdig…

@Tom
Hab das Bild auch bei Twitter gesehen, gefällt mir 🙂

Thomas
15 Jahre zuvor

AAAAAHHHHHHH dafür ist F5!

Taisce
15 Jahre zuvor

Tja, ich seh auch trotz Link und F5 nichts, könnte aber eventuell auch am Mac liegen, oder? Ich muss zugeben, von so was nicht all zu viel Ahnung zu haben.

accolon
15 Jahre zuvor

Am Mac drückt man in Safari „Apfel + R“, oder den Reload-Pfeil oben neben den Vor- und Zurück-Pfeilen.

Übrigens hat das Blog auf einmal eine sehr gewöhnungsbedürftige Schriftart…

15 Jahre zuvor

@12: bei mir hat sich bei der schriftart nix geändert

Dorien G
15 Jahre zuvor

Also das mit dem Schornsteinfeger stümpt schon. Seh ich da auch drinne.
Mir hätte vermutlich das Fenster (links) oder n Sarch besser gefalln.
Aber man nimmt ja, was man kriegen kann;-)

15 Jahre zuvor

@Dorien G (15): … oder ein Blatt vom Eichenlaub 😀

sarc
15 Jahre zuvor

Danke, dass es nicht das animierte geworden ist! Das is mir so was von aufn Geist gegangen, kann ich dir gar nicht sagen…

Ach ja, der Schornsteinfeger hatn Buckel ^^

15 Jahre zuvor

@sarc: Das Zappelteil war ja nur ein paar Stunden online, es hing dann wohl bei vielen im Cache fest.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Oben hat es mit F5 funktioniert, bei den Favoriten muß man zuerst den Favorit löschen während man gerade im Blog ist, anschliessend gleich wieder zu Favoriten hinzufügen.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Schade, mir hat das diche unanimierte B besser gefallen als der Schornsteinfeger jetzt. Na, egal … Hauptsache, das Blog bleibt so wie bisher. Dann sind mir die Icons egal.

marit
15 Jahre zuvor

Bei mir kommt das Favicon nicht bei allen Artikeln.
Z.B. hat „Design“ kein Favicon aber „verknöchert“ und „samstags“

15 Jahre zuvor

Ja, ist mir aufgefallen und gefällt mir auch deutlich besser als das alte „B“




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content