DIREKTKONTAKT

Allgemein

FAZ-Leser, herzlich willkommen

An alle Leser der FAZ, FAZ-Sonntagszeitung und FAZ online ein ganz freundliches „Herzlich willkommen!“

Dies ist das privaten subjektive und rein persönliche Weblog eines Bestattungsunternehmers. Ich berichte hier über meine täglichen Erlebnisse und leiste etwas Aufklärungsarbeit über unseren, oft mißverstandenen, Beruf.

Ein Weblog ist die Aneinanderreihung von täglich erschienenen Artikeln. Der neueste steht immer oben, der vorhergehende darunter usw. Ist ein Artikel sehr lang, gibt es mit „Weiterlesen…“ den Rest des Textes. Ein Klick oben auf „Home“ bringt Sie wieder hier zur Startseite. Am Ende der Seite ganz unten, kann man weiter zurückblättern. Probieren Sie es, es lohnt sich bestimmt!

In der Einzelansicht der Artikel, die Sie erreichen, indem Sie beispielsweise auf die Artikelüberschrift klicken, können Sie auch die bereits zu diesem Text abgegebenen Kommentare nachlesen und sich gerne auch an der Diskussion beteiligen oder einen Gruß hinterlassen, ganz wie Sie möchten.

Sollten Sie selbst Fragen zum Thema oder an mich persönlich haben, scheuen Sie sich bitte nicht, diese zu stellen:
undertaker@europa-host.de

faz1.jpg

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

LOL … "FAZ-Leser brauchen ne Extra Anleitung 'wie bediene ich mein Interweb'. Schnell was schreiben dazu.".

x
16 Jahre zuvor

Hi Bestatter,

könntest du diesen Artikel

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=

eventuell einmal kommentieren? Was sollte man tuen, damit einem ähnliches nicht wiederfährt?

Herzliche Grüße 😉

undertaker
16 Jahre zuvor

@m.a.: Ich haben an den Mail-Reaktionen gemerkt, dass sich auf die FAZ-Berichterstattung hin vornehmlich Personen gemeldet haben, die nicht wissen, was ein Weblog genau ist und wie es funktioniert.

undertaker
16 Jahre zuvor

@x: Normalerweise sollte man sich die Nutzungsbedingungen eines Weblogs durchlesen, bevor man einen Kommentar mit dem "Namen" 'x' und der E-Mail-Adresse a[at]b.com hinterlässt. Auch ist es hilfreich, die Suchfunktion zu verwenden, um sich darüber zu informieren, ob nicht schon Informationen vorliegen. Aber vielleicht bis Du einer derjenigen, die nicht genau wissen, wie das hier alles funktioniert, so will ich mal eine Ausnahme machen, Deinen Kommentar nicht löschen und Dir antworten: Aus dem von Dir verlinkten Artikel im "Express" geht hervor, dass eine ältere Dame an einen Bestatter Geld für ihre dereinstige Bestattung bezahlt habe, dieser Insolvenz angemeldet habe und sie nun leer ausgeht. Das ist natürlich bitter für die alte Dame, aber kurz gesagt: So etwas kann passieren. Tausende haben bereits Geld an Handwerker, Bauunternehmer, Autoverkäufer, Ladeneinrichter und was weiß ich bezahlt und bevor der irgendeinen Handschlag getan hat, ist das Unternehmen pleite gegangen. Das ist immer sehr ärgerlich, aber nunmal der Lauf der Dinge und in den heutigen Zeiten nichts Ungewöhnliches. Man weiß ja auch nie, was hinter einer solchen Unternehmenspleite steht, in den… Weiterlesen »

Merowin
16 Jahre zuvor

Super Antwort, die alle Aspekte einer solchen Sache beleuchtet. Wie immer sachlich geschrieben und allen Anforderungen gerecht werdend. Bin froh in der Frankfurter von diesem Blog erfahren zu haben und habe schon fast alle Artikel gelesen. Bitte mehr!!!!!

spam
16 Jahre zuvor

Meinen Glückwunsch zu so einem erfolgreichen Webblog! 🙂

Jupp Schlabotnik
16 Jahre zuvor

@ undertäker:

Super Blog! Gab es eigentlich auch mal einen richtig lustigen Moment während deiner Tätigkeit als Bestatter?

Blümchen
16 Jahre zuvor

8:19 ist vorbei 🙁 Programmankündigung ohne Ausführung ist gemein 😉

Habe mich doch schon so auf die Morgenlektüre gefreut!

Jupp Schlabotnik
16 Jahre zuvor

@ Blümchen: Jawoll, nicht dass er uns beim Arbeiten eingenickt ist und deswegen den Blogbeitrag nicht freischalten kann!

undertaker
16 Jahre zuvor

Irgendwie klappt das manchmal mit der automatischen Freischaltung nicht. 🙁

16 Jahre zuvor

Huch, meine Wenigkeit ist ja auch dabei 🙂

spam
16 Jahre zuvor

Wer außergewöhnliche und beeindruckende Todesanzeigen lesen möchte, kommt an der F.A.Z. nicht vorbei. Ein aktuelles Beispiel findet sich in der heutigen Ausgabe (die 30-jährige deutsche Tänzerin, die in Sidney verstorben ist).




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content