DIREKTKONTAKT

Internes

Feddisch!

So Leute!
Heute endlich habe ich das Manuskript für das neue Buch endgültig fertig gemacht.
Es waren noch zwei, drei kosmetische Änderungen notwendig, aber jetzt habe ich das Ganze abgeschlossen.

Puuuuh!

Der Arbeitstitel ist „Darf ich meine Oma selbst verbrennen?“ und ich bin schon ganz gespannt, welche Cover-Varianten sich der Verlag dieses Mal einfallen lässt.

Das Buch enthält wieder einiges aus dem Bestatterweblog, aber auch vieles Neues und vieles was komplett überarbeitet wurde.
Es besteht aus vier Abschnitten.
Im ersten Abschnitt geht es um kuriose Fragen an mich und die Antworten dazu. Der zweite Teil gibt skurrile Anrufe beim Bestatter wieder und der dritte Abschnitt erzählt aberwitzige Dialoge und Situationen. Im letzten Teil kommen dann wieder ein paar Geschichten um Sandy, Frau Büser und Antonia.

Insgesamt wird es ein eher humorvolles Buch, das zwar bei der Beantwortung mancher Fragen auch sachliche Informationen wiedergibt, aber im Großen und Ganzen wird es witzig, aber nicht albern.

Das nächste Buch, als das was nach der „verbrannten Oma“ kommt, wird wieder eins mit z.T. rührenden und bewegenden Texten und solchen zum Schmunzeln, so wie es schon beim ersten Buch war.

Auch von einem Buch vor den Bestatterbüchern ist eine Neuauflage erschienen.
Wer mag, kann das Buch „Zum Hieressen oder zum Mitnehmen?“ (Humoristische Geschichten über die Inkompatiblität von Mann und Frau, TB, 240 S., 14,80 €, zzgl. 1 Euro Versandspesen) gerne auch mit Widmung direkt über das Kontaktformular dieser Seite bestellen.

Über dieses Buch wurde geschrieben:

Wer wissen will, warum Mick Jagger bei seinen Konzerten Stelzen braucht, der MUSS dieses Buch lesen!
Es gibt darüber hinaus Auskunft auf alle Fragen, die Männer bewegen und es erklärt Frauen endlich einmal, wie so ein Mann funktioniert.

Zum Schreien komisch und doch nachdenklich nimmt der Autor alles unter die Lupe, was Männer und Frauen so bewegt. Vom ersten Kennenlernen bis hin zu alltäglichen Problemen mit den Kindern, den Schwiegereltern, den Nachbarn und vor allem seiner Frau.

Wer bislang noch keine Ehefrau und keine Schwiegereltern hat, nach der Lektüre dieses Buches wird er unbedingt auch welche haben wollen.

Familiengeschichten vom Feinsten! Wer da nicht lacht, der geht auch sonst zum Lachen in den Keller.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MrsStone
13 Jahre zuvor

Gut zu wissen, dass man auch mit TOMs Texten versorgt wird, wenn das Internet mal nicht funktioniert 😉
Danke!

Glückauf
13 Jahre zuvor

Dann hast du ja jetzt Zeit Dich ganz der Familie zu widmen.
Sollte dir das zu langweilig werden schau doch mal ob noch bei der einen oder andere Geschichte das Ende offen ist.

Ich kenn mich hier nicht so gut aus als dass ich es mir spontan welche einfallen würden.

Wenn dann immer noch langeweile herscht könntest Du dir ein Aquarium zulegen.

Thomas

Tzosch
13 Jahre zuvor

Freu mich schon auf das neue Buch!

t.
13 Jahre zuvor

@Glueckauf
Du nervst.

Tom hat doch schon mehrmals erklaert, warum es bei dieser bestimmten Geschichte noch nicht weiter geht.

Glückauf
13 Jahre zuvor

Lieber / Liebes T.
Welchen Schuh ziehst Du dir denn gerade an?

13 Jahre zuvor

Wo ist der kommerzhurende Link zu Amazon, der dem Verlinker irgendwelche profitablen Zuwendungen von Amazon beschert? *enttäuscht*

Kirstin
13 Jahre zuvor

Ich will den Button mit „Kauf mich jetzt“ haben. 🙁

Tobias
13 Jahre zuvor

„Klappern gehört zum Handwerk“ – kein Problem, wenn du hier Werbung für deine Bücher machst. Aber wo ist die Quelle der Rezension, die du zitierst?

Im Internet findet sie sich nicht. Wer hat den Text geschrieben? Ein unabhängiger Leser? Eine Texterin des Verlags? Du selbst?

Anonym
13 Jahre zuvor

[quote=“Tobias“]“Klappern gehört zum Handwerk“ – kein Problem, wenn du hier Werbung für deine Bücher machst. Aber wo ist die Quelle der Rezension, die du zitierst?[/quote]

Quellenangabe? Unwichtig, ist doch keine Doktorarbeit! 😀

Tzosch
13 Jahre zuvor

Die 9, dass war ich.

Sepulturera
13 Jahre zuvor

Mist, schon wieder Geld ausgeben. Mein Freund meckert schon, weil dauernd mit neuen Büchern nach Hause komme 😀

Nur mal so nebenbei: mir fehlen die Zitate, die es rechts oben immer zu lesen gab!
Zeigts die nur bei mir nicht mehr an oder allgemein?

Anni
13 Jahre zuvor

@ Sepulturera: Die Zitate fehlen bei mir leider auch, hab die nämlich auch immer gern gelesen 🙁

13 Jahre zuvor

Dabei haben wir im letzten Jahr den Großteil unserer Bücher verkauft.
Aber „Gestatten Bestatter“ ist noch meins!
Schon wieder ein Neues, mal sehn, ob wir noch Platz haben in den wenigen verbliebenen Regalen.

13 Jahre zuvor

HABEN WILL, HABEN WILL, HABEN WILL !

Tom, ich denke du weißt, dass sobald Erscheinungstermin feststeht, dass da ne Rundmail kommt gell? Ansonsten kriegen wir Streit 😀

Trickser
13 Jahre zuvor

Ist Tom denn aktuell noch Bestatter?

Schroeder
13 Jahre zuvor

Ist doch völlig wurscht, ob Tom aktuell noch Bestatter ist. Kommt es darauf an?? Über eine solche Vielfalt an Informationen kann nur jemand verfügen, der die Branche kennt!

Lieber Tom, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines neuen Buches. Aus aktuellem Anlass bitte ich Dich herzlich aber dringend, Deine Fußnoten – falls vorhanden – zu überprüfen…;-)

Liebe Grüße

Rockige
13 Jahre zuvor

Für ein gutes Buch ist selbst Platz in der kleinsten Hütte.
Dann müssen meine Scheibenweltromane und die Bücher über Kindesentwicklung halt etwas zusammenrücken.

Da fällt mir ein, im Badezimmerregal ist noch ein wenig Platz 😀

ArnoG
13 Jahre zuvor

In Foren lese ich öfters den Ausdruck FEDDISCH.
In unserer Ecke der Nordpfalz, heißt das übersetzt FETTIG.
Wir sagen ferdisch.
Schon lustig.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content