DIREKTKONTAKT

Allgemein

Fettaugen Krapferltasse

Da will ich mir vorhin einen Kaffee holen und wenn ich neuerdings Kaffee trinke, dann nur noch aus Krapfen-Ninas original „Der Tod und das Mädchen“-Tasse:

Die spüle ich in der Kaffeeküche mal eben aus und befülle sie dann neu. Nur heute schmeckte der Kaffee extrem merkwürdig. Löst die Tasse sich etwa von innen her auf und gibt Wiener Schadstoffe ab?
Außerdem schwimmen kleine Fettaugen auf meinem Kaffee.

Eine kurzfristig wiedereingeführte Spontaninquisition brachte es dann an den Tag: Die Tasse an sich ist unschuldig.
Antonia hatte sich gestern kurz vor Feierabend noch einen Brühwürfel in heißem Wasser aufgelöst und zu sich genommen und das ausgerechnet aus meiner Nina-Tasse!

„Die stand da ganz vorne, die habe ich nur ausgespült und genommen, ich bin doch nicht fies vor Ihnen.“

„Wenn nochmal einer irgendwas mit MEINER Tasse macht, gibt’s ne öffentliche Hexenverbrennung auf dem Hof!“ drohe ich und meine Mitarbeiter schauen sich mit Blicken an, die da mehr als deutlich zum Ausdruck bringen, daß es dringend mal wieder an der Zeit ist, hier Zucht und Ordnung einzuführen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kerstin
15 Jahre zuvor

Vergiss es, Tom, das klappt eh nicht. Besser mal Nina-Tassen für alle anschaffen, dann freut sich auch das, ehem, Krapferl…

*ducks*

Rena
15 Jahre zuvor

Da wird es mir glatt vom „dran_denken“ schlecht. Schüttel.

Micha
15 Jahre zuvor

Nina-Tassen für alle? Da freut sich die Nina.

Ich hab das mit dem Krapferl immer noch nicht verstanden.

15 Jahre zuvor

Schadstoffe aus Wien….haben wir denn sowas hier???
A Kropfn is do ka Schodstoff, außer man hat zu viel an den Rippen ggggg

daFux
15 Jahre zuvor

Was uns ganz zwanglos zur Frage bringt, ob Du schon mal eine verbrannte Hexe beerdigt hast und wie es dabei zuging.

15 Jahre zuvor

[quote]Wenn nochmal einer irgendwas mit MEINER Tasse macht, gibt’s ne öffentliche Hexenverbrennung auf dem Hof![/quote]
Aber Vorsicht! Fettbrände niemals mit Wasser löschen. Sonst mußt Du wieder die Pfeife spielen…

Kommentator
15 Jahre zuvor

Ich dachte immer, Zucht und Ordnung führt man nur einmal ein, und zwar gründlich.

15 Jahre zuvor

Er kann’s nicht lassen.

alfred
15 Jahre zuvor

Hier die einzige mir bekannte Tasse, die gegen unbefugten Gebrauch gesichert ist: http://www.electrobeans.de/archiv/2009/03/plug_mug_-_das_ist_meine_tasse.html

nastyKitten
15 Jahre zuvor

@Nr 8 Nina:
Diese Tassen konnte man doch bei dir bestellen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Da ich letzten Dezember beinahe hopsgegangen wäre, habe ich das Gefühl, dass ich dringend eine Tasse brauche, auf der der Tod abgebildet ist und drohend auf mich zeigt.^^

Loco
15 Jahre zuvor

@1: Och, solang es nur eine TASSE war und kein elektrisches Haushaltsgerät… :DD
@Undertaker: Was hab ich mit meiner Mutter gekämpft, daß sie meinen Bierseidel nicht mehr in die Spülmaschine packte – das Bier schmeckte nach Seife und kriegte keinen Schaum mehr.

In deinem Fall hilft heißes Wasser mit einem Schuß Spüli – falls die Tasse (d.h. ihr Dekor) spülmaschinenfest ist, auch die besagte Maschine. Und die Studi-WG-Erfahrung: was man nicht von anderen benutzt haben will, stellt man in den eigenen Schreibtisch.

aga80
15 Jahre zuvor

Hach ja ich habe die gleiche schöne Tasse , aber nach 1 1/2 Jahren sieht der Aufdruck leider nimmer so toll aus , aber das ist leider ein allgemeines Problem der Technik und nicht von Nina .

Norbert
15 Jahre zuvor

Mir gefällt Ninas Tasse. Aber designmäßig würde zu Apples iKey mein Powercup besser passen:

[IMGcomment image[/IMG]

Doppelwandiges Edelstahl. Man verbrennt sich also nicht (außer vielleicht am Kaffee).

Norbert

Sensenmann
15 Jahre zuvor

@daFux: Urnenbestattung? 😉 Der Vorteil ist ja: Wenn man die Hexenverbrennung schon beim Bestatter macht, kann man die Reste ganz diskret entsorgen…

PS: Ist die Tastatur eigentlich in die Tischplatte eingelassen oder sieht das nur so aus? :O

15 Jahre zuvor

@ nastyKitten (10): Ja, die Dinger sind in meinem Shop käuflich zu erwerben. 😉

Was die Haltbarkeit betrifft: Natürlich hält so ein Aufdruck nicht bis in alle Ewigkeit, aber meine Testtasse hat mindestens 50 Maschinspüldurchgänge überstanden, ehe die ersten Farben verblassten. Dafür, dass wir die Dinger händisch herstellen, sind sie also doch recht stabil.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Zitat: „Die stand da ganz vorne, die habe ich nur ausgespült und genommen, ich bin doch nicht fies vor Ihnen.“
Ist ja süß – sie hat die saubere Tasse vorher nochmal ausgespült, und danach mit Bouillonfettrand wieder an ihren Platz gestellt? Brennen soll sie!

Ein Tipp, ich fülle meine empfindlichen Bildertassen den ganzen Tag nur nach, und spüle sie dann von Hand. So halten die Bilder ewig.

nastyKitten
15 Jahre zuvor

@ Nina:
Ah, gut, dann sollte ich mir mal eine bestellen, was?
Und ich denke, der Aufdruck sollte bei mir auch ne Weile halten.
Ich denke nämlich mal, dass mein Gatte es nicht so lustig fände, mich aus dieser Tasse trinken zu sehen, also wollte ich sie bei der Arbeit als „Bürotasse“ nutzen. Und da meine Bürotasse immer von mir per Hand gespült wird…^^

Anonym
15 Jahre zuvor

@14 Sensenmann … nein die Tastatur ist so Flach, lächel. Ist ne Apfeldingenskirchen

Astrid
15 Jahre zuvor

Pleaase give a little respeect to meee….. 😉
Ja, ne, sowas geht gar nich 😉

guggug
14 Jahre zuvor

@14 .. die Tastatur ist von Apple und die oberfläche ist gebürstetes Metall.. Kumpel von mir hat die auch und die ist herrlich.. kenne keine tastatur auf der man so leise tippen kann 🙂




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex