DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Filmproduzent Bernd Eichinger gestorben

Filmproduzent Bernd Eichinger gestorben

Bernd Eichinger ist tot. Der Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur
starb im Alter von 61 Jahren. Eichinger war unter anderem an internationalen Großproduktionen wie „Die unendliche Geschichte“ und „Der Name der Rose“ beteiligt.


Bild: Wikimedia/-pedia, Urheber: Kollision, Lizenz: Ich, der Urheber dieses Werkes, veröffentliche es unter der folgenden Lizenz: Creative Commons Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

gefunden: von wohl allen Lesern

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matze
13 Jahre zuvor

Sehr traurig… Eichinger machte das deutsche Kino international wieder erfolgreich. Ein großer Verlust.

LuzieFehr
13 Jahre zuvor

dito @ Matze …

habe viele Filme sehr gern gesehen von ihm!
R.I.P.

Mamarazzi
13 Jahre zuvor

Ohje! Ein herber Verlust! 🙁

13 Jahre zuvor

Ach herrje…. seine Filme hab ich gerne gesehen.

Ruhe in Frieden. Verdient hastes.

Elke ( Fännin )
13 Jahre zuvor

Ich kann es kaum fassen, soviele schöne Filme werden wir jetzt nicht mehr zu sehen bekommen. RIP.

Smilla
13 Jahre zuvor

Ich bin ein wenig geschockt, 61 ist ja nun echt kein Alter….“Im Namen der Rose“ sehr ich immer wieder gern.
-requiescat in pace-

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Ich hab ja nicht viel Ahnung von Filmen, aber der Name sagt sogar mir was…

Zu früh 🙁

Tolomir
13 Jahre zuvor

Name der Rose?

Der Untergang, Resident Evil sind wohl etwas aktueller.
Der Mann hat die Filme gemacht, die sonst vermutlich keiner produziert hätte. Und er hat viele produziert. Ein Besuch auf IMDB.de sollte Aufklärung geben. (Bin gerade mobil unterwegs)

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Das böse Alter … Herzinfakt mit 61. Ein geruhsames Leben hatte er sicher nicht, das steht man fest.
Schade, es wäre noch viel von ihm zu erwarten gewesen. So bleiben uns jetzt aber noch seine tollen Filme.

13 Jahre zuvor

Ich war total geschockt, als ich die Nachricht gestern abend gelesen habe. Ein wirklich bedeutender Verlust für die deutsche Filmlandschaft! Er hat es dem deutschen Film erst ermöglicht, auch international konkurrenzfähig zu werden. Hoffentlich treten fähige Nachfolger in seine Fußstapfen!

13 Jahre zuvor

Ja, das war gestern auch für mich die Schock-Nachricht! Das zeigt, wie schnell und plötzlich das gehen kann mit dem Tod…
Mein zweiter Gedanke war dann auch gleich, was jetzt wohl aus dem deutschen Film wird.
RIP, Bernd Eichinger!

URS
13 Jahre zuvor

Ich sehe das bei solchen Abberufungen so, dass derjenige im Himmel mehr gebraucht wurde als hier im Leben.
Das erklärt mir auch, warum einige Stinkstiefel so lange leben.

Nun frage ich mich: was will Gott mit einem Filmproduzenten? Gibt’s demnächst eine Imagekampagne für den Vatikan? Waren zuviele schlechte Filmemacher da, dass mal wieder ein guter benötigt wurde?

Danke, Herr Eichinger, für viele Stunden Unterhaltung und Zerstreuung.

Uli Geller
13 Jahre zuvor

TOM IST NE AR_SCHL_OCH!!!

JohnB
13 Jahre zuvor

Oh, was für ein qualifizierter Beitrag Herr Geller.

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Ja, ich war auch geschockt – „Was, der???“ Viel zu früh und ein wirklich großer Verlust für die Filmwelt. Was meinte Til Schweiger dazu: „Mieses Timing, wo ich gerade vor einer Filmpremiere stehe. Aber sollte ich es absagen? Nein, ds hätte Bernd auch nicht gewollt, also ziehen wir das durch.“ Oder so ähnlich, habe ich im Radio gehört. Ich denke, recht hat er.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content