DIREKTKONTAKT

Allgemein

FINALE, zweite Runde

Ein weiteres Mal gibt es die Gelegenheit, das Kunstprojekt FINALE zu genießen. Mit Texten aus dem Bestatterweblog, Musik und Gesang treten Jenny Meyer, Deiner von Damals und die Band Sushi Valentine am 8.11.2009 um 18 Uhr in der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen Bismarck (Laarstr. 41) auf.

„Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich zum letzten Mal reingelegt…

Frei nach dem Motto: “Der letzte Wagen ist immer ein Kombi“ ist „Finale“ ein Musik- und Literaturprojekt das einlädt in die Welt der Bestatter und der zu Bestattenden, gespickt mit reichlich Ironie und Galgenhumor.
Der Tod gehört zum Leben, fasziniert und schreckt die Menschen seit jeher. Ist er ein stiller Begleiter und Freund, oder lästige Erinnerung an das unvermeidbare Ende des uns so kostbaren Lebens?
Deiner von Damals, selbst als Bestatter tätig und die Schauspielerin Jenny Meyer, begleitet von den Musikern der Rockband Sushi Valentine lassen Geisterreiter über den Himmel ziehen und bitten als Seemänner die Reisenden ins letzte Boot. Lebendig und unterhaltsam berichten sie von der „letzten Front“ die gepflastert ist mit Truhensargdeckeln und Wurfsträußen und vergessen nie den Schicksalen dahinter ein würdiges Gesicht zu verleihen. Die Texte entstammen den Erzählungen von „TOM“ der mit seinem „bestatterweblog“ ein spannendes Forum geschaffen hat, für alle die am „Endspiel“ des Lebens interessiert sind, ob nun Bestatter oder auch Angehörige.
Warum fällt uns laut zu Weinen schwerer als laut zu Lachen? An diesem Abend ist Beides erlaubt, denn Finale und Auftaktspiel sind eins.
Bis gleich!

Am 8.11.2009 um 18.00h im Theater der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck, Laarstr. 41 Gelsenkirchen

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 23. September 2012 | Peter Wilhelm 23. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ste(p)han
14 Jahre zuvor

danke für die Einladung, ist aber leider am anderen Ende der Welt 😉

14 Jahre zuvor

Zwar nicht am anderen Ende der Welt, aber zu weit weg um zwischen den Diensten mal eben vorbeizuschauen.

Abraxa
14 Jahre zuvor

wunderschöne Idee, nur leider etwas zu kurzfristig und zu weit weg..

Isabell
14 Jahre zuvor

Sehr cool, das ist ja noch nicht mal so weit.
@Kommentator Nr. 3: 8. November zu kurzfristig? 😉

Panama Jack
14 Jahre zuvor

Sehr schön.
Ich kann’s wärmstens empfehlen.
Hoffentlich ist aber der Sound dieses mal besser, beim ersten Mal waren da doch einige Defizite zu beklagen, die besonders bei den Musikteilen übel auffielen. :-/

Rena
14 Jahre zuvor

Mir gefallen die ersten beiden Sprüche sehr gut. Gelsenkirchen ist für mich auch nicht wirklich um die Ecke.

14 Jahre zuvor

Hach…umme Ecke. 🙂
Ma kucken. Tom bisse auch da? 😉




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content