DIREKTKONTAKT

Allgemein

Flaume

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

Pflaume schreibt man nämlich mit P und nit mit F 😀

Das kann ich so leider nicht bestätigen, da, wo ich herkomme, heißt es:

Flaume
Ferd
Fanne
Fahl
Feife
usw.

Dafür tut man auf die Würstkes Semf und nach die Vier kommt die Fümf.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 5. März 2016 | Peter Wilhelm 5. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
rae
15 Jahre zuvor

Ausserdem kennt man da Leute, die in Duesbuich wohnen! jawollja!

Hans-Georg
15 Jahre zuvor

Und man kauft einen Liter Mech.

barbara
15 Jahre zuvor

nimm einfach die Zähne aus dem Glas und dann klappt das auch wieder mit der Aussprache 😉

Eleonore
15 Jahre zuvor

SEMPF!

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Mamf!

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Ach so, zur Erklärung: OHNE „p“, wie in Mamfred.

Tanja
15 Jahre zuvor

Naja…man versteht ja noch was gemeint ist. In meiner Heimat sagt man nicht Wurst, sondern Ufschnitt, nicht was sondern: Hää??

lily
15 Jahre zuvor

Und man benutzt überflüssige Satzzeichen, wie zum Beispiel:
Komma inne Puschen.

aga80
15 Jahre zuvor

Ja ne is klaa

lily
15 Jahre zuvor

„Neveau“. Da stimmt nur eins: Das au. Das kommt von den Schmerzen beim Lesen.

nicht beim Namen
15 Jahre zuvor

Huahahaha. Ja, wat haben wir gelacht. Das ist ja ein hammer Schenkelklopfer.

Ist das eigentlich das neue Niveau hier? Schade.

15 Jahre zuvor

Ja, stimmt – so kenne ich das auch… wir scheinen aus der gleichen Gegend zu stammen, Tom 😉

Ko Ran
15 Jahre zuvor

Kann ich so nicht erkennen. Er schreibt ja mittlerweile die ganze Woche über so komische Beiträge. Schade, früher war es mal interessant hier.

Shefox
15 Jahre zuvor

@Keiner_Einer: So? Du kannst hier etwas erwarten? Ist ja ein Ding…
Ich hab das immer so aufgefasst, dass ich meinen Spass an den Geschichten habe und mich drüber freuen kann, oder es eben lasse…Du musst mir unbedingt zeigen, wo in den Nutzungsbedingungen steht, dass ich hier irgendwelche Rechte habe, oder hier meine Erwartungen erfüllt werden müssen…

Mist, schon wieder gefüttert…

Gruss
S.

Shefox
15 Jahre zuvor

„Aber glücklicherweisse kann man seinen Router neustarten und kriegt immer eine glatte neue IPNummer. hehe“

Schon erstaunlich, zu welchen Aktionen sich die Leute hinreissen lassen, nur um zu spammen…Aber vielleicht haben sie ja sonst nix zu tun…

Gruss
S.

buchstaeblich
15 Jahre zuvor

Das Ferd heißt Ferd weil der Milchmann damit fährt.

Deshalb hat das Ferd auch zwölf Beine:

Zwei vorne, zwei hinten, zwei links, zwei rechts
und an jeder Ecke eins.

shali
15 Jahre zuvor

sowas nennt man übrigens einen ERHEITERNDEN Post….Jungs und Mädels kommt mal von einer Schiene runter….das ist hier nicht der politikblog 145 mit der Regel nur ernste Themen anschneiden.

Wenn es euch nicht gefällt…sucht euch was anderes….ich finds lustige…..aus meiner heimatstadt haben wir es eher mit dem spaß p wird zu b, g wird zu ju oder sch^^

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Ich bin einer der letzten, die das Totschlag-Argument „Keiner zwingt dich, hier mitzulesen“ unterstützt. Im Gegenteil, ich finde, dass Kritik sehr sinnvoll sein kann, nicht zuletzt auch für den Blogbetreiber.
Aber was mich regelmäßig ankotzt, ist die Art und Weise, in der das geschieht. Wenn ich – allein in den Kommentaren zu diesem Beitrag – Dinge lese wie „plumpe…Mülltexte“, „Scheissdreck“, „Schwachmatenblog“ oder solche Sätze wie „Ich finde auch das man es erwarten darf das hier diese plumpen Texte endlich mal unter bleiben“, dann zeugt das (mal ganz abgesehen von den z.T. schwindelverursachenden Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern) ganz einfach von einer respektlosen und unverschämt egoistischen Art seinen Mitmenschen gegenüber.
Gut, dass ihr – zumindest in diesem blog – die Ausnahme seid.

new_media_junkie
15 Jahre zuvor

Das heißt „Sempft“ 😀

Olli
15 Jahre zuvor

„Pflaume schreibt man nämlich mit P und nit mit F“.

–> Plaume?

kumi
15 Jahre zuvor

Da kommentieren ja mal wieder die üblichen Flaumen 🙂

Herrlich, wie sich die Trolldeppen mit Wochenendausgang wieder erhitzen.

Nix drum geben, die könne nicht anders. 😉

Rechtsdreher
15 Jahre zuvor

@kumi
Fresse, Fanboy

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Man muß nicht alles verstehen oder nachvollziehen können. Es würde nur belasten. Wie man sieht, manchen tuts nicht gut.

kumi
15 Jahre zuvor

@Rechtsdreher:

LØL, wer will mir hier den Mund verbieten? Ein anonymer kleiner Wicht. Ich lach mich kaputt. Geh spielen, Tröllchen.




Rechtliches


24
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content