DIREKTKONTAKT

Allgemein

Frage

Diese beiden Frauen leben schon ewig zusammen. Mutter und Tochter. Der Vater ist im Krieg gefallen, die Mutter hat die Tochter alleine großgezogen und die ist dann bei der Mutter geblieben.

Die Dialoge zwischen den beiden liefen stets wie folgt ab.

Ich sage: „So, jetzt müßten wir dann hier drüben noch nach einem Sarg schauen.“

Tochter: „Einen Sarg?“

Ich: „Ja.“

Tochter: „Mutti, der Mann sagt, wir müssen noch einen Sarg raussuchen.“

Mutter: „Einen Sarg?“

Tochter: „Ja Mutti, einen Sarg?“

Mutter zu mir: „Einen Sarg?“

Ich: „Ja, einen Sarg.“

Bei den Urnen das gleiche Spiel:

Tochter: „Eine Urne?“

Ich: „Ja.“

Tochter: „Der Mann hat jetzt gesagt, daß wir noch eine Urne aussuchen müssen.“

Mutter: „Eine Urne?“

Tochter: „Ja Mutti, eine Urne.“

Mutter zu mir: „Ach, eine Urne? Ja?“

Ich: „Ja, eine Urne.“

So ging das die ganze Zeit und man könnte ja meinen, daß die Mutter vielleicht schlecht hörte, aber nichts da! Die hörte gut.
Es scheint so eine Art festgelegtes Ritual zu sein.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 4. Januar 2013 | Peter Wilhelm 4. Januar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
computerfuzzi
15 Jahre zuvor

Eventuell nähere Bekannte von Loriot 😉 ..

Silent Bob
15 Jahre zuvor

Klingt nach alten Derrick-Folgen…

Steffi
15 Jahre zuvor

„Bertha? Das Ei ist hart.“

Senfgnu
15 Jahre zuvor

In der Tat sehr gut eingespielt. Gefällt mir.

Dreana
15 Jahre zuvor

Muaaah, wie anstrengend!

Dicki
15 Jahre zuvor

Ein Klavier, ein Klavier!

Gray
15 Jahre zuvor

Kleiner typo (vermute ich mal) am Anfang: neiden -> beiden.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex