DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Freitag

Ein echter Antonia:

Heute ist ja der Dreizehnte. Da fällt mir eine Begebenheit ein, die schon etwas zurückliegt, und die ich beinahe vergessen hätte.

Frau Büser schaut sich den Kalender genauer an und teilt ein, wer wann Bereitschaft hat.
Mal abgesehen von Einzelfällen, ist an Weihnachten bei uns jetzt nicht gerade die Hölle los. Wir haben keinen Polizeidienst, die meisten Leute sterben im Krankenhaus, da liegen sie über die Feiertage gut und ein paar Beratungen teilen wir uns.

Beim Durchsehen des Kalenders blättert Frau Büser mal vor und denkt laut nach:

Nächstes Jahr fällt Heiligabend auf einen Freitag.“

Kommt postwendend von Antonia die Antwort:

„Woll’n wer mal hoffen, daß das kein Dreizehnter ist!“

Ja nee, is klar!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 51 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 8. August 2012 | Peter Wilhelm 8. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
INTensivling
14 Jahre zuvor

Naja, kann doch mal passieren, daher sollte man vorher auf Nummer sicher gehen 😉

Erdmöbeltischler
14 Jahre zuvor

Ach mööönsch, ihr versteht alle bloß den Humor von Antonia nicht.

wauwau
14 Jahre zuvor

Vor ca. 2 wochen hab ich den eben gehört, drum wars jetzt nicht sooo der Brüller. (Eher lustig fand ich als ich ihn damals gehört hab und gleich an Antonia dachte…)

Bex
14 Jahre zuvor

hahahahaha erinnert mich an eine Kollegin von mir, die absolut überrascht war, das Silvester (in dem Jahr) aufn Montag fiel. Weil es ja sonst IMMER aufn Samstag fällt.

14 Jahre zuvor

Hachja, sowas passiert wenn man erst redet und dann denkt… xD

MacKaber
14 Jahre zuvor

In diesem Jahr ist es eigentlich optimal, da haben wir gleich drei Weihnachtsfeiertage, und an Neujahr kann man sich auch mehr Zeit lassen, um wieder auf die Beine zu kommen.

14 Jahre zuvor

MacKaber: man muss nur früh genug ganz viel einkaufen, dass man nicht zwischen den Feiertagen noch einkaufen muss. Da wird man sonst tot getrampelt und wenn man sich bis zur Kasse vorgeprügelt hat, steht man dort Stunden.

14 Jahre zuvor

Ist das nicht Freitag der Zweiundfünfzigste ?

14 Jahre zuvor

Warum eigentlich sollte nicht mal Weihnachten am 13. stattfinden?
Bei einigen Leuten, die es nicht abwarten können, ist es möglicherweise so – – siehe Antonia, prust.

JoeKotsch
14 Jahre zuvor

also…

bei genauem betrachten der Dinge fällt bei uns (in Bayern) der heilige Abend 2009 auf einen Donnerstag.

aber da bei uns die Uhren sowieso anders gehen…

bassd scho..

..sche bleed is a bledd…

14 Jahre zuvor

Also auch hier bei uns ist der Heilige Abend der 24. Dezember, also dieses Jahr am Donnerstag.
Jetzt könnte man mutmaßen, das diese Story schon etwas betagter ist, oder das bei Toms Angestellten anders gerechnet wird.

Bex
14 Jahre zuvor

@ Mortician:
Oder einfach den zweiten Satz mal genauer durchlesen…
„Heute ist ja der Dreizehnte. Da fällt mir eine Begebenheit ein, die schon etwas zurückliegt, und die ich beinahe vergessen hätte.“

Also ich mutmaße da jetzt mal ganz spontan, dass die Story schon etwas betagter ist.

Bex
14 Jahre zuvor

Cool! Und mich gleich mit zum Deppen gemacht.
NÄCHSTES Jahr fällt Heiligabend aufn Freitag.

Ich halte dann mal brav die Wange hin. Man sollte ja schliesslich auch seinen eigenen Rat befolgen. *seufz und Kopf hängen lass*

Manuela
14 Jahre zuvor

Wer genauer gelesen hätte, hätte feststellen können, dass Fr. Büser sagte „Nächstes Jahr…“. Da heuer der 24. auf einen Donnerstag fällt und nächstes Jahr kein Schaltjahr ist (2010 ist nicht durch 4 teilbar), so trifft diese Aussage zu. Dass die Begebenheit schon zurückliegt, bezieht sich wohl darauf, dass die Einteilung der Bereitschaft vermutlich schon im Oktober oder November erfolgte. Abgesehen davon, dass Antonia schon lange nicht mehr bei Tom arbeitet, weil sie inzwischen verheiratet ist. Mich würde nur interessieren, wie groß ihre Kinderschar inzwischen ist.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content