DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Frisch gesargt ist halb gewonnen

Man sagt ja, jeder sei seines Glückes Schmied und dann sagt man noch, daß man so liegt, wie man sich bettet.
Hieraus hat in den USA jemand ein Geschäftsmodell entwickelt, bei dem sich die Leute nach Anleitung ihren Sarg selbst schreinern dürfen.

Hier gibt es mehr darüber zu lesen. (gefunden von Assistant BLfH)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 23 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

@B.A.
Geschäftsmodell?

Big Al
12 Jahre zuvor

@ kall.
Kein Platz. Und in der Garage ist auch alles voll.
B. A.

12 Jahre zuvor

Wenn ich den Umzugskram raus hab sind 2 Garagen frei… 😉

Ich weiß ja, dass hierzulande die Kosten eines Sargs nur einen Bruchteil der Bestattungskosten ausmachen. Wenn man das durchrechnet, kommt vermutlich heraus, dass man am Ende hier doch nicht gegen einen Billigsarg anstinken könnte.

Aber ich kenn ja inzwischen einige Leute, die sich aus verschiedenen Gründen etwas mehr Gedanken über die eigene Vergänglichkeit und den eigenen Tod machen als vielleicht der Durchschnitt der Bevölkerung, der sowas ja eher gern verdrängt. Auch in meinem eigenen Kopf hat sich in dieser Hinsicht einiges verändert. Und ich denke, dass das auch _eine_ Möglichkeit ist, sich damit auseinanderzusetzen. Ein solches Angebot fänd ich persönlich nicht so schlecht.

12 Jahre zuvor

Sobald erstmal Ikea Särge zum selber zusammenbauen anbietet hebt die Idee sicher ab. Ich freu mich schon auf Produktnamen wie z.B. „Störb“…

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Assistent BLfH.
„Ruhiss“, „Endaus“, „Gesterbst“ und „Daunander“ hätte ich da noch als Namensvorschläge. 🙂
B. A.

Mona
12 Jahre zuvor

Ich fand den Artikel sehr schön und interessant *nicht wg. dem eventuellen „Geld sparen“* sondern mit dem Hintergrund sich bewußt mit dem (eigenen) Ableben auseinander zu setzen.
Leider bin ich handwerklich total unbegabt, sollte so ein Kurs auch in Deutschland angeboten werden, vielleicht würde ich mich sogar dazu anmelden…..
Liebe Grüße,
Mona

12 Jahre zuvor

Weitere Vorschläge:
Vørgråben
Schråubsørg
Vorsørg

Pythia
12 Jahre zuvor

Killy

Max
12 Jahre zuvor

Das ist doch ein Alter Hut das gibs in anderer Form doch schon lange bei der Mafia nur, dass sie es die „Kunden“ gleich mit dem ganzen Grab machen lassen! 😉

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

und ich dachte, der Spruch „schraubst Du schon oder lebst Du noch“ für schwedische Erdmöbel wär ein alter Hut. Es ist echt nur eine Frage der Zeit, bis der letzte böse Witz Realität wird.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex