DIREKTKONTAKT

Internes

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern des Bestatterweblogs und den vielen Gästen, die wegen meiner Bücher hier vorbei schauen, einen schönen und festlichen Heiligen Abend und frohe Festtage.

Das Jahr 2011 wird hier bei uns völlig unterschiedlich beurteilt. Meine Frau kann gar nicht abwarten, daß es endlich vorüber ist, sie findet nur derbe Worte dafür. Meine div., teils lebensbedrohlichen Erkrankungen haben es für sie nicht ganz einfach gemacht. Ich hingegen sehe es mit Freude, daß ich dem Sensenmann dieses Jahr wenigstens drei Mal von der Schüppe gesprungen bin.

Was das Bestatterweblog anbetrifft, so musste ich dieses Jahr leider etwas kürzer treten, aber ich denke, daß diejenigen, die das hier schon etwas länger verfolgen, dafür Verständnis aufbringen können.
Für mich ist das Schreiben seit jeher eine sehr wichtige Sache, ich tue das schon seit Ewigkeiten und habe mit der Bloggerei eine Ausdrucksform gefunden. Das ist aber eben nur eine Möglichkeit sich zu artikulieren; weitere finde ich in Vorträgen, Lesungen, dem Verfassen von Büchern, Magazinartikeln und Kolumnen.

Manche Leser glauben, es sei so eine stringente Entwicklung, bei der ich irgendwann mit dem Bloggen angefangen habe und sich dann daraus ein Buch entwickelt hat usw.
Das ist aber nur bei der Betrachtung aus der Ferne so richtig.
Gleich welchen Beruf ich in meinem Leben ausgeübt habe, ich habe immer geschrieben. Das war mein Berufswunsch von Kindesbeinen an und den habe ich schon früh verwirklicht.
Glücklicherweise ist das was ich geschrieben habe schon immer irgendwo abgedruckt worden.

Dass meine Erinnerungen und Erlebnisse aus der vieljährigen Zeit in der Bestattungsbranche auf so großes Interesse stoßen, habe ich geahnt, aber niemals mit einem solchen Hype gerechnet.
Das Bestatterweblog war kaum aus der Taufe gehoben, da brummte es schon mit den Leserzahlen. Ein Glücksfall, für den ich sehr dankbar bin.
Das war dann für mich der Anlass, dieses Thema weiter auszubauen und auch hier Gedrucktes zu produzieren, was sich auch als richtiger Weg erwiesen hat.
Da kann man gar nicht genug danke sagen, an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, und das sind zu allererst die Bestatterweblog-Leser.

So gesehen freue ich mich auf eine noch möglichst lange gemeinsame Zeit mit Euch.

Alles Liebe und Gute zu Weihnachten
wünscht

„Undertaker TOM“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
12 Jahre zuvor

Auf die Gefahr 🙂 hin mich zu wiederholen:
Frohe Weihnachten an dich, TOM, und deine Familie.
Weiterhin alles Gute, und besonders viel Gesundheit.
B. A.

MavoDaMi
12 Jahre zuvor

ich wünsche auch dir und deiner familie ein frohes, besinnliches, friedliches und gesegnetes weihnachtsfest und danke dir auf diesem weg für viele tolle beiträge zum nachdenken, schmunzeln, lernen, lachen und besinnen!
bitte so weitermachen und sich durch keinen neider und troll den spaß verderben lassen.

12 Jahre zuvor

Ja, ja, ich weiß dass ich mich vielfach wiederholen werde. Ich wünsche Euch allen vor allem Kraft für die kommenden Herausforderungen und mächtig viel Spaß dabei, sie zu bestehen.

In diesem Sinne frohes Fest und guten Rutsch, falls wir uns vorher nicht mehr lesen …

smartdriverin
12 Jahre zuvor

Ich möchte mich nach etlichen Jahren Mitlesen, Mitlachen und Mitgrinsen endlich mal für dieses Blog bedanken.
Gesunde Weihnachten und ein besseres 2012 wünscht sd

Shark
12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch und Gesundheit im neuen Jahr TOM und allen Lesern!

Stefan
12 Jahre zuvor

Ich wünsche allen Frohe Feiertage. Hier ist fast T-Shirt Wetter und Stimmung ist diese Jahr leider bei mir nicht.

Deswegen, wer auch immer meine Weihnachtsstimmung hat, viel Spass damit 😉

Pu der Zucker
12 Jahre zuvor

Ich möchte mal Danke sagen für all die Geschichten.
Und ich bedanke mich ganz besonders für all die Informationen zum Thema Bestattung.
Hat mir auch persönlich sehr geholfen, das Beschäftigen mit dem Tod, der Bestattung und dem Danach. Meinem inzwischen erworbenen Friedwaldbaum statte ich hin und wieder einen Besuch ab und freue mich schon fast drauf, an so einem schönen Platz für immer bleiben zu können.
Tom und seiner Familie wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
Allen anderen natürlich auch.

Tim
12 Jahre zuvor

Danke, danke, danke für all die unzähligen, großartigen Texte und Geschichten hier im Blog. Frohes Fest, alles Gute und vor allem: viel Gesundheit!

Mafdet
12 Jahre zuvor

Dann hier noch mal: 🙂

Frohe Weihnachten! Genießt die Zeit und lasst euch reich beschenken!

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Auch von mir ein fröhliches „Winkewinke“ und schöne Feiertage. Ich kann Deine Frau gut verstehen, fünfzehn Kreuze mach´ ich, wenn der ganze Weihnachts-Zauber wieder vorbei ist.

chris
12 Jahre zuvor

Von einem sehr stillen Mitleser an dieser Stelle:
Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und dass das neue Jahr alles bringt, was ihr euch wünscht!

TiNe...*
12 Jahre zuvor

★ …….!!! Schöne Feiertage, mögen sich all €ure Wünsche erfüllen ♥ ★

Tzosch
12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten, Gesundheit & Glueck.

Naya
12 Jahre zuvor

Frohe und vor allem stressfreie Weihnachten wünsche ich dir Tom und allen Bloglesern!

Sidonia
12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten Tom, deiner Familie natürlich auch!
Ich wünsche dir, dass das nächste Jahr ein gesünderes für dich wird und du weiterhin Erfolg und Spaß hast mit dem was du tust.
Ein ganz dickes Danke für deine Arbeit!

Rena
12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten. Geniesse die ruhigen Tage, so weit es geht. Wünsche Dir heute schon ein grosses Paket Gesundheit.

Danke für das (den) tollen Blog. Weiterhin viel Spass beim Schreiben.

Mona
12 Jahre zuvor

Auch wenn ich noch nicht so lange mitlese, wünsche ich allen frohe Weihnachten, viel Gesundheit, eine geruhsame Zeit und danke, dass es diesen tollen Blog gibt.
Mona

Eulchen
12 Jahre zuvor

Eine gesegnetes und besinnliches Fest und ein gesundes neues Jahr wünscht Dir und Deiner Familie das Eulchen

Vielen Dank für diesen einzigartigen Blog. Hier wird einem immer wieder bewußt, dass jeder schnöde materielle Mumenschantz völlig unnütz ist und nur allein das Leben und die Gesundheit Wert besitzt. Was nützt einem alles Gut und Geld der Welt wenn man nicht mehr krabbeln kann.

Gray
12 Jahre zuvor

Ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes und im chinesischen Sinne uninteressantes Jahr 2012, Tom.
Das gleiche wünsche ich auch allen Mitkommentatoren und -lesern. Und jetzt geht’s wieder zu meinem Kleinen, den es heute abend mit 40 Grad flachgelegt hat. *seufz*

Anja
12 Jahre zuvor

Danke Tom! Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein paar schöne ruhige Tage 🙂

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Danke lieber Tom, für all deine Mühe!

Ich wünsche allen mehr oder weniger stillen MitleserInnen auch ein schönes Fest und ein gutes 2012!

Und ja…

…Jopi Heesters ist nun gestorben. Ein etwas makabres Weihnachtsgeschenk für Undertaker „Ich krieg euch alle!“ TOM. 😉

Oliver
12 Jahre zuvor

Auch ich wünsche dir, Tom, deiner Familie und natürlich allen Lesern Frohe Weihnachten, lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage.

12 Jahre zuvor

Werter Undertaker, lieber Tom!

Alles Gute, frohes Fest ohne Weihnachtsstress. Und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und wir dich noch lange unter uns wissen!

Rudibee
12 Jahre zuvor

Seit ich den Bestatterweblog lese bedaure ich, dass man nur einmal sterben kann – danke Tom!
Jetzt haben sie Jopi Heesters geholt, mit stolzen 108 Jahren, nun sind wir die nächsten. Ok, vorher noch die Queen, Prinz Phillip und die Rolling Stones.

Big Al
12 Jahre zuvor

[url=http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zum-tod-von-johannes-heesters-der-doppelagent-von-charme-ironie-und-vergessen-11574792.html]Zum Tod von Johannes Heesters[/url]
Alles Gute, Johannes.
B. A.

12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten an Tom und seine Familie und all die frohen und geistreichen Geister (aka Kommentatoren) dieses Blogs.

🙂

Wanja
12 Jahre zuvor

Hallo lieber Tom,
auch Dir schoene Feitertage und ein ruhiges und besinnliches Ausklingen des Jahres 2011…
Vielen Dank fuer dein Blog und Deine Buecher, weiter so !

12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten euch allen!
Ich lese hier schon sehr lange mit und freu mich immer wieder über die tollen Geschichten und guten Informationen.
Danke, Tom & Familie.

Catsoul

12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten, Tom! Auf viele weitere Jahre mit dir und deinem Blog 🙂

Sonne
12 Jahre zuvor

tom, dir und deiner familie auch frohe weihnachten! habt ein paar schöne und besinnliche tage, auch wnn nicht alle für das besinnliche und weihnachtliche sind 😉
und vielen dank für all die tollen geschichten in diesem jahr ! ich bleibe weiterhin treue leserin und ab-und-zu-kommentar-schreiberin 🙂

P.
12 Jahre zuvor

★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
•。★Merry Christmas 2011★ 。
° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚
Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben .. und ein paar hoffentlich stressfreie und ruhige Tage!

Iris
12 Jahre zuvor

Meine Mutter ringt gerade mit dem Tod, seit letztem Sonntag ist sie auf der Intensivstation in Bad Gandershaiem – ein ganz, ganz tolles Team ist dort (das nur am Rande – oder? Nein, das als großer Dank! Falls hier wer aus dem Team mitliest: Danke aus Braunschweig!!! Danke. Eure Arbeit ist sehr wichtig. „G“: Ich kann es noch nicht fassen, dass wenige zu Besuch kommen, weil sie ihre Angehörigen nicht so sehen wollen/“können“…).
Ich lese schon lange mit und hätte sicherlich den Tod meines Vaters vor über 8 Jahren mit Hilfe dieses Blogs besser verarbeitet.
Besser spät als nie – danke, Tom! Danke…

JohnB
12 Jahre zuvor

Ja, dann bedanke ich mich auch mal an dieser Stelle. Auch ich lese seit Jahren mit und schreibe den einen oder anderen, mehr oder weniger qualifizierten Kommentar.- Auch mein Vater ist vor fünf Wochen gestorben. Natürlich kann mir kein Blog der Welt helfen meinen Schmerz zu verarbeiten aber ich danke Tom für viele Informationen, die ich langsam verinnerlicht hatte und die mir halfen ganz unbefangen von meinem Vater Abschied zu nehmen; ohne Angst und Scheu. Auch im Gespräch mit dem Bestatter hatte ich, dank dir Tom, eine wesentlich bessere Verhandlungsposition, weil ich um die Erfordernisse für eine Beerdigung wusste. Also mein Dank und herzliche Weihnachtsgrüße von JohnB.

Ich bin kein Troll
12 Jahre zuvor

Hallo,
vielen Dank für die ausgezeichnete Unterhaltung und Tageslektüre in Ihrem Blog. Ich hoffe, Sie kommen gut ins neue Jahr und überleben auch das wieder mit Bravour. Auf neue Geschichten und Berichte freue ich mich schon.
R.D.

Sue
12 Jahre zuvor

Danke für Dein hervorragendes Blog und Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches und schönes neues Jahr.

12 Jahre zuvor

Auch, wenn Weihnachten schon vorbei ist: Für gute Wünsche ist die Zeit nie „vorbei“.

Ich möchte mich anschließen und dir weiterhin alles Gute wünschen. Nicht nur aus egoistischen Gründen ist es einfach schön, dass es dich gibt und dass du so bist, wie du bist; Menschen wie du haben es auch ein verdient, „lange und zufrieden“ leben zu können.

(Und solcher Kitsch von mir… Ich werde auch älter. ;))

Lobo
12 Jahre zuvor

Hach !

Ganz vergessen :

Ich wünsche allen schöne Weihnachten (gehabt zu haben) 😉

und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Held in Ausbildung
12 Jahre zuvor

Alles Gute, frohe Weihnachten und bleibe uns noch lange erhalten.

Gruß HiA




Rechtliches


38
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content