DIREKTKONTAKT

Allgemein

Früher oder später

frueheroderspaeter1

von kumi (grafikpolizei.de)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 5. April 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schrauber
11 Jahre zuvor

Unter allgemein abgelegt? Das gehört nach gemein 🙂

Big Al
Reply to  Schrauber
11 Jahre zuvor

„Gemeiner Realismus“?

carcharoth
Reply to  Schrauber
11 Jahre zuvor

Ist zu allen gemein, ist also bei All-Gemein richtig abgelegt ;D

Erfurter Puffbohne
11 Jahre zuvor

wo er recht hat, hat er recht, der Kumi …

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Ich stelle die Behauptung auf, Kumi ist Nichtraucher.

Preisfrage: wer weiß, warum? 😉

Smilla
Reply to  Christians Ex
11 Jahre zuvor

Ich liiiiebe Rätsel. Also…Kumi ist vermutlich Nichtraucher

a) weil er beim Automaten diese Jugendfreigabe vergessen hat?
b) es gar keine Automaten mehr gibt?
c) weil Zaretten eine Mischung aus Zigarette und Zigarre ist?
d) weil sich der Gevatter dort aufhält?
e) weil der Mann so um den Automaten schleicht, wie eine Frau um die Schokodose?
f) weil der rauchende Typ etwas häßlich geraten ist?

Na? 🙂

Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Zigarettenautomaten hats hier gleich 2 im Radius von 50 Metern. Ganz modern mit EC-Zahlung.

Zarette sagt man ganz gerne im Ruhrgebiet und drumrum zur Zigarette.

Der Gevatter steht da, weil da Platz war.

Und ich rauch mir schon ganz gerne mal eine. 🙂

Christians Ex
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Richtiiisch – Münzer gibts nicht mehr, nur noch ec-Zahlung mit Altersprüfung 😀

PS: ich weiß das auch nur beruflich, ich auch nix Raucher. Die kamen teilweise erst zum Stichtag (und dann aber panisch) bei mir reingeplatzt und bestellten neue ec-Karten mit diesem Chip, wenn sie bis dato noch keine automatisch erhalten hatten.

Schrauber
Reply to  Christians Ex
11 Jahre zuvor

Falsch! Es geht noch immer mit Münzen…
Nur braucht man nun den Chip auf der EC-Karte für den Altersnachweis 😉

Chris
Reply to  Schrauber
11 Jahre zuvor

…wir in Bayern sind da wieder die Vielseitigsten.

Hier gibt es Automaten, die den Alterrsnachweis durch

-ec-Karte
-alten Perso
-neuen Perso
-Reisepass
-EU-Führerschein

ermöglichen. Zahlen kann man mit

-Geldkarte
-Münzen
-oft auch mit Scheinen

😉

NRWler
Reply to  Christians Ex
11 Jahre zuvor

Wieso panisch muss man halt zum Normalen Supermarkt oder Tankstelle, da funktioniert das mit einem Perso 😉

Christians Ex
Reply to  NRWler
11 Jahre zuvor

Ach, was weiß ich, wieso panisch – Kunden halt! 😀

Smilla
11 Jahre zuvor

Das Bild ist genial!!

Michi
11 Jahre zuvor

Bestatter mit Zigarettenautomat direkt vor der Tür – sowas nennt man Kundenakquise…

Tolles Bild! Ich LIEBE diese Urne 😀

der kleine Tierfreund
11 Jahre zuvor

…das betrifft uns hier ja gar nicht.Das Moppet fährt auf der linken Seite-also…? Puh,hatte schon Schweiß auf der Stirn.Ich rauche,fahre Motorrad,trinke sogar mal was,und Musik hör ich auch!
😉

Georg
Reply to  der kleine Tierfreund
11 Jahre zuvor

Als Moppetrutscher müsstest du doch wissen das die fahren wie sie wollen,aber bei deine ganzen laster wirst du meine Antwort wohl nicht mehr lesen können 🙂

Lochkartenstanzer
Reply to  der kleine Tierfreund
11 Jahre zuvor

Ich dachte Moppett-Fahrer müssen immer links fahren, weil rechts immer diese Verkehrshindernisse sind (Autos, Fahrräder, Laster, Trecker, etc.).

11 Jahre zuvor

Sehr gut! 🙂

(Nur: Ist der Sarg hier nicht ein bisschen zu lang für’s Schaufenster? 😉 )

Fabi
11 Jahre zuvor

Eigentlich finde ich den gar nicht soo lustig. Vor allem die Idee, daß riskante Lebensweise etwas damit zu tun hat, daß man früher oder später sterben muss, trifft es eben gerade nicht. Auch die, die immer nur Gemüse gegessen und Sport gemacht haben, erwischt es irgendwann.
Tom hat das ja auch immer wieder thematisiert, daß es dem Bestatter egal sein kann, wann es die „Kunden“ erwischt. Früher oder später braucht jeder einen Sarg.

Martin
11 Jahre zuvor

…erstaunlicherweise ertabbe ich mich schon bei diesem Gedanken, wenn ich mal wieder von einem Raser bedrängelt oder geschnitten werde (ich fahre selbst nicht unsportlich).
Ganz am Ende kommt niemand am Sterben vorbei. Irgendwann. Irgendwie.

Mirko
11 Jahre zuvor

So wie’s im Leben meist läuft, rennt die Musikhörerin jemanden in den Weg, der ausweicht und in den entgegenkommenten Verkehr rast, womit 2 Familien sterben, die Musikhörerin sich aber nur fragt, warum sie diesen geilen Bass-Knaller vorher nie gehört hat. Ähnlich läufts beim Motorradfahrer, der in der Kurve mit dem gesamten Oberkörper auf der Gegenfahrbahn war, worauf der entgegenkommende Fahrer panikmäßig in den nächstgelegenen Baum ausgewichen ist. Der Raucher wird 107, dafür sorgt seine weggeworfene Kippe für einen Waldbrand. Und der Alki prügelt Frau und Kinder zu Tode, wird wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen und in der Psychatrie entgiftet…

Lochkartenstanzer
Reply to  Mirko
11 Jahre zuvor

Eben. dann hat der Besatter sogar noch mehr Umsatz.

Chris
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

…und wer alle die gezeigten Verhaltensmuster sein lässt, stirbt halt gesünder – übrigens auch der Bestatter!




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content