DIREKTKONTAKT

Allgemein

Full House

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

Zweiundzwanzig. Die Zahl muß man einfach ausschreiben. Ich habe eine Beratung gemacht, bei der 22 Angehörige dabei waren.
Daß schon mal sechs oder acht Leute kommen, das kommt immer mal wieder vor, aber fast zwei Dutzend?

Zuerst kam ein Ehepaar, Frau Büser wollte hinter ihnen die Tür schon zumachen, da hieß es, es komme noch ein Cousin und dann trudelte einer nach dem anderen ein. Die Leute haben den Tod des Familienpatriarchen zu beklagen und nachdem er verstorben war hatte man alle erreichbaren Verwandten angerufen. Als dann der Arzt die Papiere ausgestellt hatte, machte man sich auf den Weg zu uns und hat einen Zettel mit unserer Adresse an die Tür gehängt.

So große Beratungsräume haben wir nicht, also servierte Sandy in der Halle Kaltgetränke, Frau Büser übernahm die Warenberatung im Ausstellungsraum und ich kämpfte mit einem sechsköpfigen Rest die Formulare durch.

Und wer sagt’s denn? Es halt alles wunderbar geklappt.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 5. März 2016 | Peter Wilhelm 5. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sabrina
15 Jahre zuvor

Das nenn ich doch mal flexibel!!! Waren das Südländer??? 😉

Nina
15 Jahre zuvor

Das wird ja mal ein spannendes Begräbnis. Ob der Friedhof groß genug ist? Oder müssen sie dafür einen zweiten eröffnen? 😉

jemand
15 Jahre zuvor

Ich fühle mich irgentwie an das Buch „Der kleine Hobbit“ erinnert.

Luna
15 Jahre zuvor

Es geht nichts ueber die Grossfamilie. Alles wird gemeinsam organisiert. Von der Geburt ueber die Hochzeit bis zum Todesfall ist die ganze Familie immer dabei :).Irgendwie finde ich das sehr ruehrend. 🙂

15 Jahre zuvor

„Vorbeigekommen, ja? Vorbei geströmt würde ich sagen. Ganze Völkerscharen lungern da rum!“

Passendes Zitat von Brians Mutti =)

rosaschaf
15 Jahre zuvor

Wow du bringst 22 Angehörige in einem Raum bei einer Beratung unter? Respekt 😉

Matthias
15 Jahre zuvor

Türken?
Araber?
Italiener?
Zigeuner?

Huch, Nazi-Vokabular :O

Jan
15 Jahre zuvor

Als ob es unter Deutschen keine Familienzugehörigkeit geben würde..

Shefox
15 Jahre zuvor

@rosaschaf: Zitat:“So große Beratungsräume haben wir nicht, also servierte Sandy in der Halle Kaltgetränke, Frau Büser übernahm die Warenberatung im Ausstellungsraum und ich kämpfte mit einem sechsköpfigen Rest die Formulare durch.“

Passen eben nicht in einen Raum.

Gruss
S.

15 Jahre zuvor

‚Full House‘, um das mal total OT hier unterzubringen, ist eine absolut geniale, grosse, schöne, neue, cremefarbene mit pinkigem Rand, Rosensorte.
beim nächsten Besuch des örtlichen Rosendealers einfach mal nachfragen 🙂
is gut, ich hör schon auf 😀

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Welches Problem?

15 Jahre zuvor

HIhi, das klingt sehr italienisch. Ich kenne sowas. Ein Teil meiner Verwandschaft lebt in Italy. Die machen immer alles gemeinsam.. 🙂

Ich_halt
15 Jahre zuvor

Aber bei Dir fahren noch keine Reisebusse vor, oder?
😉

Yvonne
15 Jahre zuvor

Viele Köche verderben nicht immer den Brei 😉

Sabrina
15 Jahre zuvor

Deshalb schrieb ich ja, ob es Südländer waren, die gehen doch sehr oft in Scharen wo hin. Die Deutschen sind doch eher ein diskretes Volk…..ich weiß das, ich auch Italienerin bin aber hier geboren, somit kenne ich beide Kulturen. Ich wollte damit nicht irgendjemand beleidigen.

Marco
15 Jahre zuvor

Also als wir im april meinen opa unter die erde gebracht haben (93 schon lange krank und irgendwie hab ich da kein problem mit das er gestorben ist) ist der bestatter auch beinahe rückwärts wieder aus dem zimmer raus in dem mein opa lag…. eigentlich waren nur meine oma und die kinder meiner großeltern anwesend, enkelkinder sowie ehepartner wurden vorher schon rausgeschickt, war wohl doch zu viel für ihn als man ihm eröffnete das alle 16 wirklich eigene kinder sind. und: nein wir sind keine „ausländer“ oä wir sind einfach ostfriesen und wir lieben großfamilien




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content