DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Ganz in Weiss

Seit einigen Wochen kommt immer so kurz vor Feierabend ein junger Mann zu uns ins Büro und schlawenzelt um Antonia herum.
Es ist ein ziemlich großer Mann, vielleicht drei, vier Jahre älter als Antonia, glatzköpfig und an sich auch ganz gut aussehend. Jonas heißt er mit Vornamen und sein Nachname gehört zu denen, die ich nicht gerne tragen würde, der arme Mann heißt hinten Dumm.

Dafür kann er nichts, die Dumms hießen alle immer schon Dumm und sie haben sich an diesen Namen und die damit verbundenen Anspielungen gewöhnt.
Immerhin interessiert sich Jonas Dumm ernsthaft für unsere Antonia und die ist regelrecht aufgeblüht. Ein sehr kunstfertiger Friseur hat ihr erst letztens sogar so etwas wie eine Frisur auf den Kopf gezaubert und obwohl ich ja auf Frauen stehe, die ohne Schminke auskommen, bin ich doch verwundert, was so ein paar Tiegelchen diverser Cremes und Tünche aus so einem nicht unhäßlichen Krötenfrosch machen können. Nee, ich muß eingestehen, die Liebe und die Kosmetikindustrie lassen Antonia richtig gut aussehen, so für ihre Verhältnisse…

Ich habe ja gut unken, ich habe die Jagdphase ja schon hinter mir…

Heute Morgen verblüffte mich Antonia mit einer kurzen Stippvisite in meinem Büro, denn sie will ihren Jonas im Februar heiraten.
Jetzt war natürlich der Zeitpunkt gekommen, daß ich mich näher über Jonas erkundigen mußte und war erstaunt, daß Jonas Zahnmedizin studiert und eines Tages die Praxis seines Vaters übernehmen soll.
Besondere Gedanken hatte ich mir über Jonas nicht gemacht, hätte ihn aber eher so als Straßenbahnfahrer oder Speditionskaufmann eingeschätzt. Naja, wenn vorne mal ein Doktor dransteht, kann man hinten auch ruhig Dumm heißen.

Nee, wirklich? Sollte es tatsächlich so sein, daß Antonia ihr Glück gefunden hat? Ihre Augen leuchten und sie malt mir schon in den schönsten Farben aus, wie sie sich ihre Hochzeit vorstellt.
Es soll eine richtige Prinzessinnenhochzeit werden, mit Hochzeitskutsche, weißem Kleid und allem Drum und Dran.
„Aber keine Angst, ich hör nicht auf bei Ihnen, Kinder wollen wir erst im darauffolgenden Jahr!“

Kinder? Naja, zuzutrauen wäre es meiner Krapfenvertilgerin, daß sie gleich beim ersten Schuß einen Treffer voll auf die Zwölf landet und gleich Sechslinge wirft.
Wir sollen uns jetzt also mal drauf einstellen.

„Auf was einstellen?“ frage ich und Antonia stellt einen Fuß etwas vor, wiegt sich unterhalb der nicht vorhandenen Taille in den Hüften, dreht keck ihren Popo und meint, sie müsse doch jetzt Diät machen, damit sie schön schlank sei, wenn sie im Februar ins weiße Brautkleid schlüpfe.
Ja und dann käme ja die Schwangerschaft und dann müsse sie für das Kind mitessen.

Aha.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 7. September 2012 | Peter Wilhelm 7. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Welch schwerwiegender Irrglaube vieler Frauen man müsse während der Schwangerschaft für 2 essen. Antonia schaut danach dann bestimmt aus wie eine kleine Rolle auf beinchen.
Dennoch gönne ick ihr das Glück. 🙂

QLance
14 Jahre zuvor

Und wenn sie dann schön abgenommen hat, lässt ihr Göttergatte sie sitzen, weil er steht ja nunmal auf Rubensfrauen.

Ich stehe ja auf dem Standpunkt, damit ich hier nicht als Sexist angesehn werde, jeder, aber auch jeder so wie er mag.
Wenn man/frau ein paar oder auch mehr „Pfunde“ auf den Rippchen hat, zu denken ich krieg eh nichts ab.
Pustekuchen, auf jeden Topf passt ein Deckel.

Mein Freund sagt immer, ich hätte ein Sixpack, im Speckmantel 🙂
und die Speckrollen sind einfach Liebesgriffe.

So ich hör ja schon auf. Schöne Woche noch.

Grüsse

QLance

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Oh jeh, ganz in weiss … wie eine gefüllte Biskuitrolle!

amaryllis
14 Jahre zuvor

@ Ma Rode: wieso denkst du das nur schlanke frauen in weissen brautkleidern schön sind? im gegenteil… mit dem richtigen schnitt und aus den passenden materialen gewählt kann jede, wirklich jede frau ein wunderschönes weisses brautkleid haben… und es gibt durchaus schlanke frauen die ihrem kleid furchtbar aussehen weil es einfach nicht zu ihnen passt…

14 Jahre zuvor

Es gibt da eine Kirche in Venedig, die so aussieht, als ob Antonia in einem weißen Hochzeitskleid steckte – Santa Maria della Salute:

http://tinyurl.com/yhszxaq

:))

Aber: schön für Antonia!

Herr T.
14 Jahre zuvor

warum eigentlich ein Six-Pack, wenn ich mir ein ganzes Fass leisten kann?

emz
14 Jahre zuvor

Ich finde dicke Frauen (haha, bin ja selbst eine) nicht grundsätzlich weniger schön als dünne. Trotzdem gibt es Farben, von denen üppigere Frauen die Finger lassen sollten. Z.B. Rosa, denn egal wie schön eine [i]Mollige[/i] ist, das fördert unweigerlich den Miss Piggy Effekt. Genauso ist es mit Weiß, Creme, Elfenbein,… lässt üppige Bräute wie Bisquitrollen erscheinen.

Natürlich gibt es interessante Schnitte, die kaschieren, aber das ist meist nicht das Ziel einer hungernden Rubensbraut. Die wollen nach ihrer Diät oft leider in Kleidern heiraten, die äußerst unvorteilhaft sind. Denn sie fühlen sich ja nicht mehr dick.

Ich kann nur jedem Interessierten raten, mal die Suchfunktion eines bekannten Internetauktionshauses zu bemühen und sich Brautkleidauktionen in den Größen 48 | 50 | 52 anzuschauen. Da werden oft (nur mühevoll anonymisierte) Hochzeitsfotos eingestellt, die einem Augenkrebs bescheren.

Aber: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich hab mich jedenfalls nicht in so ein Ding gequetscht um als Presswurst zu heiraten…

AG_Wittmann
14 Jahre zuvor

Hach, so eine Rolle in einem schokofarbenen Hochzeitkleid mit weißem Unterkleid … hmm, sind die DICKMANN!

DeserTStorM
14 Jahre zuvor

Für das Kind mitessen? Ohohoh 😀 Doppelte Krapfenmenge? 😀

Ma Rode
14 Jahre zuvor

@amaryllis: das war nur der Versuch eines Antonia´schen Gleichnisses und keine Kampfansage an umfangreiche Damen, die in weiss heiraten wollen. Ich hatte da nur gerade Kino im Kopf …

Alexandra
14 Jahre zuvor

Oh, ich will zur Hochzeit kommen! 🙂

Ich find das schön und es freut mich sehr für Antonia (auch wenn ich sie nur vom lesen kenne).

14 Jahre zuvor

@1 Das ist kein Irrglaube, das ist nur eine Ausrede. Ich darf das selbst grade erleben 😉

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Hm, Tom hat die „Jagdphase“ hinter sich.
Jetzt ist er auf der Flucht:“Kugelblitz“. Auch eine gewisse figürliche Veränderung, oder? 🙂
Lechthaler

Unheilschwanger
14 Jahre zuvor

Ich hab in Fuchsia/Schwarz geheiratet und das mit Kleidergroesze 38/40. Es war alles eher „unromantisch“, aber die 10 Kinder, die auf unserer Hochzeit eingeladen waren, fanden die Party groszartig und auch die Erwachsenen hatten jede Menge Spasz.
Maedels, die unbedingt in kitschigem Prinzessionen-Weiss heiraten wollen, halte ich fuer etwas, aeh… einfaeltig.
Und das mit dem fuer-zwei-essen: angeblich sind es 200 kcal, das entspricht einem Schokoriegel, die der Koerper jeden Tag zusaetzlich braucht. Ich hingegen fresse wie ein Holzfaeller und hab 5 kg abgenommen. Ich passe in Klamotten, die mir das letzte mal vor 5 Jahren gepasst haben. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das bald wieder geben wird, wenn der Bauch erst _richtig_ waechst.

Carla
14 Jahre zuvor

geht das mit „sz“ wieder los… o_O

amaryllis
14 Jahre zuvor

@carla: welche alternative schlägst du denn vor wenn man kein ?, ä, ö, ü auf der tastatur hat?

amaryllis
14 Jahre zuvor

tausche ? gegen ß

MM
14 Jahre zuvor

ich dachte, antonia hätte einen türkischen arzt geheiratet?

Lutz
14 Jahre zuvor

Das mit dem Essen für Zwei kenn ich auch umgekehrt. Meine Schwängerin, eh schon eine tapezierte Fahrradspeiche, hat während der Schwangerschaft eine Abmagerungskur gemacht, weil sie ja zugenommen hatte!
Wir haben alle nur den Kopf geschüttelt.
Dem Kind hat es aber nicht geschadet. Das zierliche Mädel ist heute 16 und ein ganz normaler Judendlicher.

Ma Rode
14 Jahre zuvor

@amaryllis: da gäbe es die Variante des Doppel-S, also das „ss“. Und das ist nicht politisch-bösartig-ewiggestrig gemeint, sondern lediglich rechtschreib-konform.

Lobo
14 Jahre zuvor

@Lutz

Danke für die „tapezierte Fahrradspeiche“, habe herlich gelacht. 😀

TanteAnne
14 Jahre zuvor

@MM: (fast) gut erinnert: Zahnarzt.
http://bestatterweblog.de/archives/Antonia,-die-Unbeschreibliche/1505

ah, womöglich befinden wir uns in der Zielgeraden mit Jonas??? 🙂

Unheilschwanger
14 Jahre zuvor

Ich mag das sz als Ersatz fuer das Scharf-Es lieber als das Doppel-Es. Das Doppel-Es benutz ich ja auch. Wenn es auch in einem mit-Umlauten-geschmueckten Text vorkommen wuerde.
Und nein! Ich bin _kein_ Gutmensch!

14 Jahre zuvor

@ 21, TanteAnne:
es muss „_dich_ (fast) gut erinnert“ heissen. Das Verb „(sich) erinnern“ nichtreflexiv zu gebrauchen, ist eine fuerchterliche pseudoenglische Uebertragung, genauso wie „da bin ich bei ihnen“, oder „in 2009“ – zu finden meisst beim Bullshit-Bingo in Fuehrungsetagen. Fuerchterlich.

Lutz
14 Jahre zuvor

@ 23, livingirish
wie wär’s, du könntest ja einen ehrenamtlichen präveröffentlichungs- Korrekturdienst anbieten.

Carla
14 Jahre zuvor

@ unheilschwanger
ok, dann entschuldige ich mich…hatte noch die
komische diskussion von wegen „ich schreibe „sz“ weil „ss“ für nazis steht“
noch im gedächtnis….sorry!

Fräulein Landei
14 Jahre zuvor

Es ist doch völligst egal, in welcher Kleidergröße man heiratet und welche Farbe das Kleid hat. Die Sache an sich!

Heiraten?! Muß das denn immer sein?

Bin selber vom Markt und weiß, wovon ich spreche.

Salat
14 Jahre zuvor

@Unheilsschwanger: es ist zu Anfang der Schwangerschaft so ziemlich alles normal, sobald der Arzt abgeklärt hat, daß es nicht unnormal ist (;) zu 27).

…aber meinste, du hast dir das auch gut überlegt? Ist echt kein reines Zuckerschlecken, ich sprech aus dreifacher Erfahrung. 😉

Salat,
immer noch gut zu überraschen

Anonym
14 Jahre zuvor

@unheilsschwanger: Weiß ja nicht, in welchem Monat du bist, aber es ist normal dass man am Anfang nicht zunimmt und oft sogar abnimmt. Keine Sorge, das kommt schon noch 😉

14 Jahre zuvor

Ja, Fräulein Landei,
völlig egal, in welchem Kleid man einen Anlass feiert, das braucht kein „typisches“ Hochzeitskleid zu sein, das braucht auch keine Hochzeit zu sein, mit der man eine Entscheidung fixiert. (Passen und gut Aussehen wäre schon wünschenswert.) Die Sache an sich zählt. Der Rest ist Deko.
So ähnlich wie
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F
In HTML übrigens: ß

Silke
14 Jahre zuvor

„bin ich doch verwundert, was so ein paar Tiegelchen diverser Cremes und Tünche aus so einem nicht unhäßlichen Krötenfrosch machen können. Nee, ich muß eingestehen, die Liebe und die Kosmetikindustrie lassen Antonia richtig gut aussehen, so für ihre Verhältnisse…“

Vielleicht könnte Die Gute Ihre Kenntnisse hinsichtlich kosmetischer Veränderung von Gesichtern zum Positiven auch in Dein Institut einbringen…

MacKaber
14 Jahre zuvor

@MM und Tante Anne: Praktikantinnen bleiben ja nicht so lange. Kaum ist die eine weg, kommt eine Andere. Da immer irgendeine Praktikantin da ist, heißen alle Antonia. Um die Kontinuität für’s Blog zu wahren, nimmt Tom nur noch dicke Krapfenliebhaberinnen. Weil die Antonias so wie Daisy Duck nicht älter werden, sind sie unbegrenzt haltbar.




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content