DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Gary Moore verstorben

Lieber Tom, eben kam die Nachricht, dass Gary Moore, genialer Musiker im Alter von nur 58 Jahren verstorben ist.

Bekanntestes Stück „Still got the blues“

gemeldet von Luzifehr und Jimmiyknips


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 5. Juni 2012 | Peter Wilhelm 5. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Seine Mucke war zwar nicht ganz meines, ändert aber nix dran, daß der Mann ziemlich gut war. Schade. Begrabt ihn mit einer Gitarre im Sarg.

13 Jahre zuvor

GM war immer ein Fels in meiner Brandung. Toller Musiker, Autodidakt und eine echte Legende. Nun ist er endgültig in der Hall of Fame. He finally got the blues. RIP

der kleine Tierfreund
13 Jahre zuvor

…oh wie traurig!So schöne Musik hat er gemacht… 🙁

13 Jahre zuvor

@MacKaber und Foxen: Habt ihr da oben nicht genug Harfen, dass ihr uns die Musiker hier unten nicht gönnt?

Einer der (für mich) ganz Großen ist weg. Och Mönsch…. :-/

Oliver
13 Jahre zuvor

Rafferty, Eichinger, Barry und nun noch Moore, das Jahr fängt schon ziemlich beschissen an. Möge Gary Moore in Frieden ruhen…

13 Jahre zuvor

Großartiger Musiker, ätzende Stimme, geile Live-Konzerte. Wenn einer geht, der einem so viele Erinnerungen hinterlassen hat, fühlt man schon einen herben Verlust. R.I.P. Gary Moore

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Heul! Nun hab ich den Blues …

tree57
13 Jahre zuvor

Wer den Blues findet, darf ihn behalten…

13 Jahre zuvor

Gleich mal zur Arbeit Thin Lizzy auflegen (was fand ich das Scheiße, als Phil Lynott starb, jetzt auch noch Moore…).

Mann, ey, Künstler …

Rolf Wübbeler
13 Jahre zuvor

Ich werde an Dich denken wenn Du im den Himmel aufsteigst.

Dein Freund Rolf

13 Jahre zuvor

Jetzt bin ich traurig. Mein allererstes Rockkonzert war Gary Moore, das war 1987 und ich war 13 Jahre alt. 🙁

Uli-mit-Hut
13 Jahre zuvor

Gute Musik … 58 Jahre? … mein Gott, die Einschläge kommen rassant näher *seufz*

13 Jahre zuvor

Mußte weinen.Gary,Du warst ein wundervoller
und ausdrucksstarker Gitarrenspieler.
Und mein Lehrer.In Liebe,Holgi B.

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Ronnie James Dio, Gerry Rafferty, Gary Moore – da sterben die Erinnungen meiner Jugend dahin, und ich merke, dass ich langsam alt werde…

Mark van Low
13 Jahre zuvor

Gary, Du hast mich mit 13 Jahren mit dem Blues Virus infiziert, „Still got the Blues“ war mein erstes Blues Album auf Kassette, ich weiß noch genau, wie ich diese Kassette für 18,95 DM im Urlaub gekauft habe! Die Vinyl Single von „Still got the Blues“ habe ich auch noch sowie Dein Album „Wild Frontiers,“ in meinem Kinderzimmer hing ein riesig großes Konzertplakat von Dir. Du wirst für mich immer einer der sehr wenigen, weltbesten Gitarristen bleiben und glaube mir, ich als Musiker denke, dass ich dies realistisch einschätzen kann. Du, Stevie Ray und Jimi werdet da oben (oder da unten?) ne richtig geile Band auf die Beine stehen und bis in alle Ewigkeit weiter rocken und bluesen! Wir „Lebenden“ jedoch verlieren mit Dir ein gewaltig großes Stück Musikgeschichte! REST IN PEACE GARY!!!

stiebel
13 Jahre zuvor

guter gitarrist, keine frage, aber „still got the blues blabla..“ war wohl nicht von ihm, sondern von einer unbekannten krautrockband. schlicht geklaut und kurz vor schluß hat ihm das ein gericht noch um die ohren gehauen. aber hätt´ er es nicht geklaut, hätte es auch kein mensch gehört, hat also irgendwie auch was gutes gehabt.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex