DIREKTKONTAKT

Allgemein

Gebirge

Und dann sagte da gerade eben eine Kundin am Telefon: „Aber Sie kommen doch nicht mit Blaulicht und Matterhorn, oder?“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Medienfreak
16 Jahre zuvor

Ein Bestattungswagen mit Blaulicht?!

Das wär doch mal was!

Matthias
16 Jahre zuvor

Irgendwo müssen doch die Grabsteine herkommen.

Wasabi
16 Jahre zuvor

Eigentlich waere stilgerechtes Schwarzlicht cooler :>

sarc
16 Jahre zuvor

Und statt Blaulicht Chopins Funeral March… 😉 (Ja, ich weiß, dass das nicht der offizielle Titel ist…)

16 Jahre zuvor

Aber Bestattung im Gebirge wäre doch mal was für den Toten von Welt. Bei eher schmalem Budget wird die Asche über die Eiger Nordwand verstreut; wer etwas mehr zur Seite gelegt hat, wird eingeäschert von Sherpas auf die Annapurna geschleppt.

16 Jahre zuvor

Das Matterhorn mitnehmen, pff, das kann man doch vom Bestatter nun wirklich nicht verlangen. ^^

16 Jahre zuvor

http://www.bka.de/fahndung/personen/tatkomplexe/m

Was für eine krasse Site!

Übrigens: Im neuen Heft "Brand Eins"

gab es da so einen Artikel über ein großes Bestattungsunternehmen, welches auch unbedingt an die Börse will.

Im Namen hatten die was mit Ahor****…!

Hat mich irgendwie an "Pietät Eichenlaub"

erinnert 😉 !!

Viele Grüße!

cube
16 Jahre zuvor

zu dem bka-link gibts bei udo vetter im lawblog nen schönen artikel: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/09/
bitte erst den lawblog artikel lesen und dann überegen ob man den BKA-link klickt…

aber die idee mit der musik als abholmusik hat irgendwie was…

Olli
16 Jahre zuvor

@Stimm!

Wie schonmal in den Kommentaren zu diesem Artikel: http://www.bestatterweblog.de/eichenlaub-sucht-ei… erwähnt, ist diese Ahor****-Firma nicht mit Pietät-Eichenlaub gemeint (vgl. 2. Grau hinterlegter Kommentar).

Aber um mal zu diesem Artikel zurückzukommen…

Gestern bin ich zufälligerweise mit Blaulicht und Matterhorn (:D) zu nem Patienten gefahren. Allerdings war der Rettungsdienst seit etwa 2 Wochen für den Patienten nicht mehr zuständig…

Also bei dem Geruch und dem Aussehen des "Patienten" taten mir die Mitarbeiter der Gerichtsmedizin (oder wer auch immer den abholt) irgendwie richtig leid.

juus
16 Jahre zuvor

wenn schon muik, dann möchte ich, dass der leichenwagen mit der musik von "eye of the tiger" kommt. Das hätte stil

Matthias
16 Jahre zuvor

Was hat eine linke Terrorgruppe mit dem Blogeintrag hier zu tun?

Koksnutte
16 Jahre zuvor

wer die seite zu dieser terrorgruppe aufruft, landet auf einer beobachtungsliste des bka. siehe hier:

http://www.peterkroener.de/2007/10/01/gefaehrder-

der will irgendwie dass das bka euch für terroristen hält oder so

Helmut
16 Jahre zuvor

Jetzt ist mir auch klar, warum mein Sohn (Martin) immer wie bekloppt ans Fenster rennt, wenn er das Matterhorn hört.

Shali
16 Jahre zuvor

na das wär doch mal lustig….aber wäre dann auch für Schwarzlicht und passenderen Sirenenton 🙂

Stefan (ein anderer)
16 Jahre zuvor

Betr. BKA-Link:

Ich vermute mal, "Stimm!" will möglichst viele Besucher auf die BKA-Seite locken, damit die Behörde in der großen Flut der Besucherdaten versinkt…

Einerseits unfair, Leute ohne ihre Zustimmung für eine politische Aktion zu gebrauchen (man könnte statt "ge-" auch "miss-" schreiben), denn damit ist er nicht besser als in seinen Augen das BKA.

Andererseits sinn- und zwecklos, denn durch den Referer-Link sieht der BKA-Server, woher die Surfer auf seine Seite gekommen sind, und man kann sie als irrelevant aussortieren… ich hoffe jedenfalls, dass die IT-Kompetenz dafür ausreicht 😉

Lars
16 Jahre zuvor

"ich hoffe jedenfalls, dass die IT-Kompetenz dafür ausreicht"

Das bezweifel ich…..

16 Jahre zuvor

@sarc: Der Trauermarsch von Chopin ist der 3. Satz der 2. Sonate, Opus 35, in b-Moll. Der Titel des Stücks ist abhängig von der Sprache, in der er zitiert wird, aber dadurch, dass sich der Komponist als Pole einen französischen Namen zugelegt hat, sollte man das Stück "Marche funèbre" nennen, wenn man den Titel nicht in der jeweiligen Landessprache zitiert.




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content