DIREKTKONTAKT

Internes

Gegendarstellung

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Gemäß Landespressegesetz vom 21.10.1971 bin ich zum Abdruck folgender Gegendarstellung verpflichtet.
Allein der geforderte Abdruck der Gegendarstellung bedeutet nicht, daß ich die richtiggestellten Tatsachen persönlich überprüft habe:

Text der Gegendarstellung:

„Ma Rode ist ein Weibchen.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

…ich bin auch ein Weibchen-und manchmal marode… 😉

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Oha, jetzt bin ich also in der Beweispflicht, gell?

12 Jahre zuvor

Mein Männchen ist auch marode. 🙂

ERNeuseeland
12 Jahre zuvor

ha ha ha – he he he – hi hi hi – das ist soooooooooooo gut 😉

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

issdochklaa, sonst müsste sie (nein er) Pa Rode heißen. Nachdem er (nein sie) aber Ma Rode heißt… ach ist das kompliziert.

Stefan
12 Jahre zuvor

Ein Foto würde reichen 😉

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Und jetzt bin ICH darüber verärgert, dass das Landespressegesetz auf meiner Geburtstagsfeier erscheint!

Kirstin
12 Jahre zuvor

Ist das auch eingehenst überprüft worden? Ich meine Ma Rode kann ja viel erzählen wenn der Tach lang is, gelle? 😉

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Das isses ja, Kirstin. Wie soll ich es beweisen? Foto? Das Internet ist voll von Weibchen-Bildern 😛

Althaea
12 Jahre zuvor

Evtl. würde sich das Mannsvolk schon mit einem Nacktfoto als Beweis abgeben unter den Kleidern kannst du ja alles verstecken. 😉

Frage in den Raum.:
„ist Weibsvolk anwesend?“

Sorry habe irgendwie schon die ganze Woche Monty Python im Kopf und kann es einfach nicht lasse. Dafür habe ich fast den ganzen Tag Spaß. 
„Bring me a shruberry“

Winnie
12 Jahre zuvor

Heutzutage kann man selbst bei einem – zumindest ohne Compi verfälschten – Nacktfoto nicht mehr sicher sein ob es männlich ober weiblich ist/war.
Schließlich kann ja zuvor schon mal ein Skalpellmeister – nicht zu verwechseln mit Kapellmeister – daran rumgeschnitzt haben und oben sowie unten alles verändert haben.
Skalpellmeister = Chirurg

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

„ist Weibsvolk anwesend?“

Neinneinneinneinnein

[quote]
Evtl. würde sich das Mannsvolk schon mit einem Nacktfoto als Beweis abgeben
[/quote]

Ich sach nix ohne meine [strike]Brille[/strike] Augenklappe und meinen Männerbeauftragten.

Tobias
12 Jahre zuvor

Bei dem Nickname habe ich nie etwas anderes gedacht – auch wenn ich mich nicht erinnere, ob MaRode hier je öffentlich über ihr Geschlecht geschrieben hat.

Kirstin
12 Jahre zuvor

Es ist tatsächlich schon einmal in den Kommentaren gefallen das Ma Rode ein weibchen ist. Daher fand ich das ganze auch schon so Amüsant hier. 🙂
Ma Rode? Ich nehme das Weibchen bild Nr 5 auf der 3 Seite 🙂

Rena
12 Jahre zuvor

Oh, gut, ich hab ehrlich nicht weiter darüber nachgedacht, hätte Ma Rode aber jetzt eher männlich eingeschätzt. Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, Ma Rode. Ich persönlich brauch keinen Beweis.

LoB kam erst vor kurzem im Fernsehen.

12 Jahre zuvor

*g*
Ich hab auch schwer gestaunt, als ich das rausgekriegt hab. 🙂

So leicht kanns kommen, dass man sich täuscht 😉

Mona
12 Jahre zuvor

Hm, ok ich bin blond, aber dieses Thema habe ich nicht verstanden, habe ich etwas überlesen?
Wäre toll, wenn mich jemand zu diesem Thema „aufklären“ würde, dankeschön 🙂
Ratlose Grüße,
Mona

Matze65
12 Jahre zuvor

Es geht darum, dass Tom im Beitrag zum 100.000. Kommentar geschrieben hat:
„Der Kommentator mit den meisten Kommentaren ist unangefochten (und das auf noch voraussichtlich lange Zeit) unser lieber, leider inzwischen verstorbener Freund Wolfgang (MacKaber), der immer noch rund doppelt so viele Kommentare abgegeben hat, wie der auf Platz Zwei liegende MaRode, der allerdings von BigAl dicht verfolgt wird.“

Und „der auf Platz Zwei liegende MaRode“ ist halt der Text für einen männlichen MaRode, unsere MaRode ist aber eine Frau. Und das war’s auch schon – die formvollendete Gegendarstellung dürfte mit kräftigem Augenzwinkern verfasst worden sein…

12 Jahre zuvor

Also, ich muss das mal klar stellen.
Bei dem Namen „Ma Rode“ ist mir nie etwas anderes in den Sinn gekommen, als dass es sich um eine Frau handelt, eben die marode Mama Rode.
Irgendwann meine ich dann mal gelesen zu haben, daß das ein Mann sei.
Ich kann mich da aber auch mit jemand anders vertun.
Deshalb habe ich mir immer gemerkt, daß Ma Rode ein Mann ist und nicht, wie der Nickname andeutet, eine Frau.
Bei so vielen Usern kann ich mir nicht alle merken, so gerne ich das auch täte.
Ich habe mir nun eine Eselsbrücke gemacht:

MaRode, Mensch das ist der Gipfel,
ist eine Frau und hat kein‘ Zipfel.
Und alles was man sicher weiß,
ist manchmal nur der größte Scheiß,
bis einer kommt der’s besser weiß.
Und eine die es wissen muss,
ist doch Ma Rode. – Schluss.

Sibelius
12 Jahre zuvor

Tom? Weisst Du eigentlich, wie genial Du bist? 🙂

Skrenn
12 Jahre zuvor

In jedem Deutschen steckt ein kleiner Goethe.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Ich stelle mir gerade vor, wie TOM jedes Mal, wenn er Ma Rode liest, seine Eselsbrücke vor sich hinmurmelt: „und hat kein‘ Zipfel“.

(Irgendwann werd ich hier gelyncht, ich weiß es.)

Mona
12 Jahre zuvor

Guten Abend,
vielen lieben Dank für die schnelle Aufklärung, toller Service 🙂
Herzliche Grüße an alle!
LG Mona

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Boah, mir hat noch niemand ein Gedicht geschrieben … und dann noch eines von einem Bestatter! Ich werd´ gleich marode …

Knoetchen
12 Jahre zuvor

Och, wie süß. Also der Reim.

comicfreak
12 Jahre zuvor

..ihr glaubt nicht, wie oft ich falsch eingeordnet werde..

BlackBaron
12 Jahre zuvor

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt: Heißt das nun, dass Ma Rodes Kommentare gedankenlos sind? Denn Männer denken nun mal mit dem Zipfel und Frauen haben keinen, also können sie dann doch nicht denken, oder?
Ich sollte mich aus der Gender-Diskussion wohl besser raushalten und pflege meinen Chauvinismus besser in der Küche, diese allerdings frauenfrei(warum nur??)

Uli-mit-Hut
12 Jahre zuvor

Frauen brauchen keinen Zipfel zum denken … die haben HIRN !!!

soooo !!!

Franzi
12 Jahre zuvor

Frauen denken nicht mit dem Hirn, sondern vertrauen auf ihr Bauchgefühl. Deswegen gibt´s manchmal auch so einen Streß…

simop
12 Jahre zuvor

Comicfreak, wie könnte man dich nur falsch einordnen, geht doch gar nich! 😀

12 Jahre zuvor

Sachen gits, die gibt es gar nicht.
@ Franzi … das ist nicht ganz richtig so …Frauen denken mit Hirn und vertrauen außerdem auf ihr Bauchgefühl.
Auf was vertrauen Männer eigentlich?

Any thoughts?

Franzi
12 Jahre zuvor

@Asensitive

Woher willst du das wissen? Das ist wohl eine Glaubensfrage. 😀




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content