DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Geht das in meinem Alter?

Ich interessiere mich schon sehr lange für diese Möglichkeit. Ich bin gelernter KFZ-Schlosser, stamme also noch aus einer Zeit, wo das nicht Meschodrohniker hiess.
In den Medien wird viel über Bestatter berichtet. Deshalb könnte ich mir das was da beschrieben wurd und was du im Block schreibst auch gut für mich vorstellen.
Meine Frau ist nicht so dafür, die kann Leichen nicht ausstehen.
Aber da meine Firma in den nächsten Monaten verkauft wird und ich einer von denen bin die entlassung haben, wäre das eine Perspegtive für mich.
Also nun zu meine Frage: Kann ich als Quereinsteiger in diesem Alter noch bestattet werden? Das wär mein grösster Wunsch.

Selbstverständlich! Weder Alter, noch Geschlecht oder körperlicher Zustand, noch Ihre Vorkenntnisse spielen bei dieser Frage ein Rolle.
Sie können.
Melden Sie sich einfach bei irgendeinem Bestatter in der Nähe, wenn der Wunsch wieder mal besonders stark ist und erfüllt wurde.

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. September 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Overtaker
10 Jahre zuvor

Das ist nicht witzig. Speziell Leute, die selber Entlassung haben leider extrem darunter #PhilippRösler

Winnie
10 Jahre zuvor

Vielleicht sollte man ihm sagen, dass er vorzugsweise als Leiche um seine Bestattung bittet. Jedenfalls ist er als Deutschlehrer relativ ungeeignet. 😉

Frau Katze
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

War auch mein Gedanke! Auf jeden Fall sollte er sich mal nen Duden anschaffen oder ein Rechtschreibprogramm auf seinen Rechner laden! 😛

Lischen
Reply to  Frau Katze
10 Jahre zuvor

ich musste auch scmunzeln als ich das las 😀

10 Jahre zuvor

Ihr seid ganz schön gehässig. 😉

werner
10 Jahre zuvor

ich will auch nicht bestattet werden,ist so endgültig@!

ariane wolf
9 Jahre zuvor

bevor hier der Krieg ausbricht..meine frage an euch ….mein bruder ist nun seid 20 jahren tot ..nun hat die gemeinde geschrieben ,das grab wird aufgelöst…nun gut ….muss ich den stein wegmachen oder machen die von der gemeinde das??? und noch ein problem meine mama weint und sie denkt dann ist alles weg….ich sage da liegt eh nur der körper und der ist auch schon weg ..seine seele ist sowie so immer bei uns ..ist das echt so ..das grab ist nur für seinen körper …und der ist schon aufgefressen…als das nur eine gedenkstätte …. oder???????

André
Reply to  ariane wolf
9 Jahre zuvor

Also soweit mir bekannt ist, hat derjenige, der die Grabstätte auf Zeit gekauft hat, auch die Aufgabe, das Grab nach Ablauf zu „entschmücken“, d.h. Blumen und Stein runter. Dies kann man aber (hier zumindest) bei der Friedhofsverwaltung in Auftrag geben (Kosten sind mir nicht bekannt. Dank „inhaltsreichem Händeschütteln“ bin ich allerdings unlängst eine zu groß gewordene Zypresse auf dem Familiengrab unbürokratisch und schnell los geworden). Je nach Stein kann ja möglicherweise auch der Steinmetz diesen noch gebrauchen.
Eine Gedenkstätte ist das Grab ja seit dem Tag der Beerdigung vor 20 Jahren.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content