DIREKTKONTAKT

Allgemein

Geschäftstüchtig

„Sie sind doch Bestatter, ne?“

„Ja.“

„Da sterben doch ständig Leute.“

„Ja?“

„Ich bin nämlich Immobilienmakler und da könnten Sie mir doch immer durchgeben, wo ’ne Wohnung oder ’n Haus frei wird, oder?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Caro
15 Jahre zuvor

wie oft wirst du das gefragt?
eigentlich keine schlechte idee wenns nicht so pietätlos wäre…

schneerose
15 Jahre zuvor

Aus irgendeinem Grund erinnert mich das an ein Gespräch zwischen zwei Bekannten:

„…naja, ich hab mir jetz endlich meinen Traum erfüllt und mein eigenes Antiquitätengeschäft aufgebaut. Es läuft ziemlich gut. Und bei dir so? Siehst n bissl bedrückt aus?“

„Meine Oma is vorgestern im Alter von 97 Jahren gestorben…“

„(mit etwas lauterter, aber nich wirklich mitleidiger Stimme)Oh, das tut mir leid für dich!(der ganze Waggon horcht auf) Aber sag mal, wenn sie erst vorgestern gestorben is, dann sind in ihrer Wohnung bestimmt noch viele schöne Dinge. Könntest mir ja ma n Vorzugspreis machen, ne?“

Ich glaub, es gab nie einen leiseren U-Bahn-Waggon mitten im Berufsverkehr…

Tommy
15 Jahre zuvor

manchmal fragt man sich ob leute überhaupt nachdenken…

aber mal ne andere frage: was ist mit der martina-geschichte?! ich warte schon gespannt darauf, wie es weitergeht :o)

BarbaraK
15 Jahre zuvor

Bei manchen Leuten fragt man sich echt … und leider ist man dann oft so schockiert, dass man keine passende Antwort hat.

@Martina-Story: bitte bitte ich wart auch schon so gespannt …

Stephan535
15 Jahre zuvor

Recht hat er ja. Aber sowas kann man doch auch anders sagen, oder?

judo
15 Jahre zuvor

ähnliches hab ich im Rettunsgdienst oft genug gehört

„wir sind nicht nur die letzten die die Leute lebend sehn, wir sind auch die ersten am Wohnungsmarkt“ – „Am Vormittag noch erfolglos reanimiert, am Nachmittag schon die Hausverwaltung wegen der freien Wohnung kontaktiert“

tja

BarbaraK
15 Jahre zuvor

Naja solang nicht wegen einer besonders tollen Wohnung bei der Reanimation „geschludert“ wird 😉 ….

Ich finds ehrlich gesagt, weniger schlimm, eine solche Gelegenheit zu ergreifen, als einen Bestatter / Angehörigen auf die Wohnung anzusprechen …

Judo
15 Jahre zuvor

naja, was mir bis jetzt nur als scherz untergekommen is..

eine unterhaltung während der reanimation..
pump pump pump
mhh gute lage, 5 räume, …
pump pump pump
altbau, frisch renoviert
pump pump pump
schöner parkettboden, die Fenste richtung Hof
pump pump pump
mhh war eh schon über 70, das wird nix mehr..

tanja
15 Jahre zuvor

bei uns wird auch immer erst in die Todesanzeigen geschaut wenn jemand ne neue wohnung sucht.

bei sirenen gibts den schönen spruch „zu spät, zu spät, wohnung frei, wohnung frei“

Hoschi
15 Jahre zuvor

Aus so einer Anfrage denke ich doch an das gute Händewasch-Sprichwort.
Nachdem er sich von dir hat beerdigen lassen, meldest du seiner Witwe freie Wohnungen.

jemand
15 Jahre zuvor

HAst du jetzt eine gelesen, nicht gelesen Funktion?

jemand
15 Jahre zuvor

Und warum kommt man über „erektion galgen“ zu deinen Blog.
Habe ich gerade rechts unten entdeckt.

Sorry für das Doppelposting

wer anders
15 Jahre zuvor

@jemand
einer der wenigen Zusammenhänge, in denen „Erektion“ benutzt werden kann, ist wenn ein Galgen aufgerichtet (erigiert) wird.
Macht auf den ersten Blick aber stutzig, ja. 8)

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Familienmitglieder haben Vorrang:
Opa ins Krankenhaus abgeholt. – Schlaganfall – Ging ihm nicht gut. Zwar ziemlich fertig aber ging so.
Enkel ca 7 Jahre, steht an der Haustür Spalier.
Mutter daneben.
Enkel:“ Mama, krieg ich *jetzt* das Zimmer?“




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content