Gewinnspiel Bestatterweblog-Jubiläum -1-

Ja, jetzt haben wir Frühling.
Der Winter war ja auch lang genug.
Ich finde es gut, daß es die Jahreszeiten gibt. Immer nur Sommer wäre ebenso langweilig, wie immer nur Winter.

Aber, warum haben wir eigentlich Jahreszeiten?

Suche in den nachfolgenden Antworten die Deiner Meinung nach richtige aus:

    Die Jahreszeiten entstehen weil

  1. die Sonne pulsiert. Sie ist im Sommer größer und im Winter kleiner.
  2. die Erde mal näher an der Sonne ist, mal ist sie weiter entfernt.
  3. die Erdachse geneigt ist. Mal neigen wir uns mehr der Sonne entgegen, mal neigen wir uns von ihr weg
  4. der Äquator sich im Laufe eines Jahres ausdehnt und die Pole dadurch bis zu 15 km rauf und runter gehen
  5. die Kirche an allem Schuld ist. (Galileo und so)
  6. das Weltall gekrümmt ist und das auch Auswirkungen auf unsere Jahreszeiten hat
  7. der Erdkern seinen Namen tanzt

Finde heraus, welche der obigen Lösungen richtig sein könnte und notiere die Zahl der richtigen Lösung auf Deinem Lösungszettel.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm19. August 2017

Kommentare sind geschlossen.