DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Bestatterweblog-Jubiläum -10-

Streichhölzer sind ja etwas aus der Mode gekommen. Das Einwegfeuerzeug hat ihnen den Rang abgelaufen.
Schade eigentlich, Streichhölzer riechen doch so gut beim Abbrennen.

Es gibt aber auch ganz viele Leute, die aus Streichhölzern etwas basteln.
Man kann die Hölzer aneinander kleben und tolle Modelle daraus machen. Als Kind habe ich in der Schule auch mal ein Schiff aus Streichhölzern gebaut. Ich erinnere mich noch gut daran, daß ich wochenlang Schwimmhäute aus Pattex zwischen den Fingern hatte.
Während andere den Gruß der Vulkanier vorführten, konnte ich leider nur mit Schwimmrekorden glänzen.

Auf dem obigen Bild seht Ihr einen Ferrari. Er ist auch komplett aus Streichhölzern gebaut worden.
Als ich damals das Schiff bauen mußte, durfte ich nur komplette oder abgeschnittene Streichhölzer aneinanderkleben.
Bei dem Ferrari wurde nach einer anderen Methode gebaut. So wie es aussieht, sind hier auch Klötze und Brettchen aus Streichhölzern zusammengeleimt und dann ausgesägt und zurechtgefeilt worden. Auf diese Weise, wenn also das Grundmaß des Streichholzes nicht maßgebend ist, läßt sich beinahe jede Form realisieren.

Ganz ähnlich werden im Übrigen auch Särge und andere Gegenstände aus Holz gefertigt. Ausgangsmaterial sind nicht Bretter, sondern Latten. Diese werden aufeinandergeleimt und die so entstandenen Bretter dann weiterverarbeitet.
So erhält man astfreie und sehr belastbare Flächen. Dem Sarg sieht man das hinterher nicht mehr an. Er wirkt wie aus großen Planken gefertigt.

Die heutige Frage ist ganz einfach. Aus wievielen Streichhölzern besteht dieser Ferrari von Harald Wirth?

Insgesamt müßtest Du jetzt 10 Lösungen auf Deinem Zettel haben.
Sende nun eine Mail mit 10 Zeilen (je Zeile eine Lösung ((Buchstabe, Zahl oder Erklärung))) an diese Mailadresse:

bestattergewinnspiel2017@bestatterweblog.de

Einsendeschluß ist heute um 23.59 Uhr.

Die Gewinner werden morgen gezogen und dann in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Bildquelle: Aha1-germany – Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44249628

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. April 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marco
6 Jahre zuvor

Ich finde es schade, dass dieses Mal nur eine recht kurze Zeit zwischen Veröffentlichung der letzten Fragen und dem Einsendeschluss lag. Ich hatte Dienstag Vormittag noch mehrfach nachgeschaut, da war Teil 8 die aktuellste angezeigte Frage. Dienstag Nachmittag / Abend hatte ich keine Zeit, und Mittwoch morgen, als ich die letzten beiden Fragen gesehen habe, war der Einsendeschluss schon abgelaufen.

Oder hatte ich da ein technisches Problem, Browsercache o.ä.? Ich hatte mehrfach aktualisiert, aber man weiß ja nie…

Wenn du die Gewinner bekannt gibst, teilst du auch die richtigen Lösungen mit, oder? Das Rätseln hat ja auch ohne Teilnahme am Gewinnspiel Spaß gemacht. Vielen Dank auf jeden Fall wieder dafür, dass du dir solche Arbeit machst und ein interessantes Rätsel auf die Beine gestellt hast!




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content