Gewinnspiel Bestatterweblog-Jubiläum -3-

In diesem 3. Teil des Gewinnspiels mußt Du Dir ein Video anschauen.
Ich blende es unten ein. Besser ist es, wenn Du das YouTube-Symbol in der Statuszeile des Videos anklickst und es Dir auf YouTube anschaust. Dort kannst Du gerne auch einen „Daumen hoch“ abgeben oder, wenn Dir meine Videos gefallen, meinen Kanal auch kostenlos abonnieren.
Die Frage ist:

Bei Film und Fernsehen muß sehr auf die Anschlüsse geachtet werden. In „Pretty Woman“ beispielsweise hat die Mitarbeiterin, die am Filmset für die „Continuity“ zuständig war, gepatzt. In einer Schlüsselszene des Films ißt Julia Roberts einmal ein Hörnchen bzw. Bagel und auf einmal hält sie eine Pancake in den Händen.

So etwas passiert, weil Dreharbeiten zu einer Szene oft stundenlang dauern oder an verschiedenen Tagen stattfinden. Da kommt es dann auch vor, daß ein eben noch leeres Glas eine Sekunde später wieder randvoll ist und im nächsten Schnitt wieder leer.
Oder eine Zigarette ist bei jedem Schnitt unterschiedlich lang. Deshalb rauchte Peter Falk in seiner Rolle als Columbo seine Zigarren auch fast nie wirklich. Obwohl Freunde von Filmfehlern ganz besonders bei Columbo immer wieder fündig werden.
Uhren beispielsweise, die man im Hintergrund sieht, gehen in Film und Fernsehen fast nie. Sonst würde zu schnell auffallen, daß die Szenen zu ganz unterschiedlichen Zeiten gedreht wurden.

Auch in meinem Video oben gibt es einen Anschlußfehler. Es geht ausdrücklich nicht um die Uhr im Hintergrund.

An welcher Stelle im Video ist der grobe Fehler?

Es gibt nämlich einen.
Es geht nicht darum, ob ich etwas Falsches erzähle.
Taucht auf einmal ein tanzender Gorilla im Film auf?

Schau Dir das Video ganz genau an. Notiere die Minute, in der der Fehler passiert.
Angenommen, Du sähest einen tanzenden Bandwurm bei 2:31, dann ist das in der 2. Minuten zur 31sten Sekunde.
In diesem Fall müßtest Du die 2 auf Deinem Zettel notieren.
Aber Achtung: Schreibe auch dazu, WAS Dir aufgefallen ist.

Hier kommt das Video:

Na, hast Du den Fehler gefunden?
Wenn ja, dann nichts wie hin und die richtige Minute und die Beschreibung des Fehlers auf Deinem Teilnahmezettel notieren.

Aufmerksame werden 2 Fehler finden. Der eine ist in den ersten 4 Minuten und ist eher klein und fällt nur auf, wenn man ganz besonders aufmerksam ist. Der Fehler, um den es im Ratespiel geht, passiert in der zweiten Hälfte.
Wenn Du den kleinen Fehler am Anfang auch findest, kannst Du gerne eine Mail an: filmfehler@bestatterweblog.de schicken und an einer kleinen Sonderverlosung eines Überraschungsgewinns teilnehmen.
An diese Mailadresse sollst Du aber nur diesen kleinen Filmfehler schicken, bzw. aufschreiben, was Dir aufgefallen ist. Die Lösung, also die Minutenzahl an der der Anschlußfehler passiert oder der Gorilla durchs Bild läuft, die wird erst am Ende des Gewinnspiels eingeschickt.

Wie immer kannst Du diesen Beitrag nicht direkt kommentieren. Deine Kommentare sind aber gerne gesehen unter der Gewinnspielankündigung, die an erster Stelle der untenstehenden Episodenliste stehen sollte.
Ab und zu gibt es auch Zwischenberichte zum Gewinnspiel, auch da kannst Du kommentieren.
Was es zu gewinnen gibt und wie die Spielregeln sind, das steht unter dem 1. Teil des Gewinnspiels.

Solltest Du sehbehindert sein und das Video nicht anschauen können, schreibe bitte eine Mail an jubilaeumsgewinnspiel2017@bestatterweblog.de. Dann teile ich Dir gerne mit, wie Du trotzdem mitmachen kannst.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen des Videos und beim Tüfteln.

Bitte jetzt noch keine Lösungen einsenden, auch nicht zur Überprüfung. Ihr erfahrt im Laufe des Gewinnspiels noch rechtzeitig, wann Ihr was wohin senden müsst, um an der Verlosung teilzunehmen.

PDF erzeugen
  • 4. April 2017 - 0 Kommentare - Lesezeit ca.: 3 Minuten - Kategorie: Gewinnspiel

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Veröffentlicht von

Hier erzählt und informiert der Schriftsteller Peter Wilhelm. Der Sachverständige ist Chefredakteur von "Bestatter heute". Der Satiriker veröffentlicht Satiren und
Produkttests. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor finden Sie u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

peter wilhelm autorenlesung

Peter Wilhelm

Kommentare sind geschlossen.