DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Bestatterweblog-Jubiläum -4-

Katastrophen brennen sich fester in unser Gedächtnis als es schöne Zeiten tun.
Auf dem untenstehenden bearbeiteten Foto sind Teile eines Gebäudes zu sehen, das die Folge einer solchen Katastrophe ist.
Diese war von Menschen verursacht worden. Damit dieser Ort ein Ort des Erinnerns bleibt, wurde dieses Gebäude geschaffen.

Doch hier stellen sich zwei Fragen.

Wo steht dieses Gebäude und von welcher Katastrophe ist die Rede?

Das Gebäude steht in:

  1. Lissabon
  2. New York
  3. Palermo
  4. Hannover
  5. Berlin
  6. Saigon

Dieses katastrophale Ereignis führte zu seiner Entstehung:

  1. Attentat Al Kaida
  2. Vulkanausbruch
  3. Vietnamkrieg
  4. Zweiter Weltkrieg
  5. Erster Weltkrieg
  6. Steinlausfraß

Achtung: Das Foto ist stark bearbeitet, um Dich aufs Glatteis zu führen.

Du solltest also zwei Ziffern herausbekommen. Schreibe die Ziffer der ersten Antwort auf und die der zweiten Antwort dahinter. So ergibt sich eine zweistellige Zahl, die das heutige Ergebnis ist.
Notiere diese Zahl auf deinem Lösungszettel. Auf dem sollten heute schon 4 Ergebnisse stehen.
Wie gespielt wird, das siehst Du in den Erklärungen unter der ersten Folge des Jubiläumgewinnspiels, die unten in der Episodenliste verlinkt ist. Dort findest Du auch die Teilnahmebedingungen.

Die Gewinner werden nach dem Ende des Gewinnspiels schriftlich benachrichtigt (E-Mail).
Die Gewinner werden auch hier im Blog bekanntgegeben.
Ganz besonders würde ich mich freuen, wenn Du im Gewinnfall ein Foto von Dir und dem erhaltenen Gewinn einsenden würdest.

Eine Teilnahme ist auch über Facebook möglich. Dort kannst Du täglich die Artikel mit den Gewinnfragen finden. Jedoch nützt es nichts, wenn Du die Antwort bei Facebook in die Kommentare schreibst oder mich via Facebook-Messenger kontaktierst.
Es zählen am Stichtag nur Einsendungen an die Gewinnspiel-Mailadresse. Diese steht unter der ersten Folge des Spiels und wird auch am Ende nochmal genannt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 21. März 2017 | Peter Wilhelm 21. März 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content