DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Bestatterweblog-Jubiläum -7-

Sehr große Hügel laufen irgendwann Gefahr, auch als Berg bezeichnet zu werden.
Neben den Hunden haben sich vor Urzeiten auch andere Tiere dem Menschen angeschlossen. Diese Tiere sind als gute Schädlingsbekämpfer bekannt.
7 Jahre in Tibet lebte Heinrich Harrer, 7 Zwerge lebten hinter den 7 Bergen, 7 Leben haben die Tiere, um die es hier nur vordergründig geht, wie man so sagt.
Um welche Tiere könnte es gehen?

Nun ja, das dürfte nicht so schwierig sein. Aber wir suchen ein anderes Tier.
Lasse Dich von hügeligen Gedanken leiten und denke an den Schädlingsbekämpfer.
Der Name des Tieres setzt sich aus zwei zu findenden Teilbegriffen zusammen.
Männlich muß er sein. Dann könntest Du schon auf einen der Namen kommen, die dieses Tier hat. Allerdings heißt das Tier so nur auf Altnorwegisch und ins Deutsche übersetzt.
Wir kennen es aber unter einem anderen Namen. Denn der zweite Teil des altnorwegischen Namens ist eigentlich verkehrt. Das Tier ist in Wirklichkeit kein 7-Leben-habendes Tier. Es ist noch nicht einmal verwandt mit ihm.
Bei uns trägt es einen Namen, der eher an das eher negativ konnotierte Gegensatzwort zu Gourmet erinnert.
Das gesuchte Tier wird zwischen 65 und 105 cm lang, hat einen 17-26 cm langen Schwanz und kann bis zu 32 Kilo schwer werden.
Das Tier futtert ganz ordentlich, macht seinem Namen aber keine Ehre.

So, genug Hinweise.

Zwei Fragen mußt Du heute beantworten:

a) wie heißt das Tier auf Deutsch?

b) zu welcher Familie gehört es:

  1. Hunde
  2. Katzen
  3. Hamster
  4. Bienen
  5. Marder
  6. Schlangen
  7. Sackratten
  8. Quallen

Schreibe beide Antworten, also den Namen des Tieres und die Ziffer der richtigen Antwort b) auf Deinen Lösungszettel.

Heute ist es wirklich nicht schwer. Es gibt ganz viele zielführende Hinweise, die Du nur erkennen mußt. Frankophile haben es einfacher.

Viel Spaß beim Mitmachen!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 24. März 2017 | Peter Wilhelm 24. März 2017

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content