DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Teil 20 –

Ja, wie war das noch mit Armbanduhren für Linkshänder?
Eine besonders clevere Idee ist es ja, daß die Krone einer normalen Armbanduhr auf der rechten Seite ist. Am linken Handgelenk getragen, kann man dann mit der rechten Hand die Uhr aufziehen oder die Zeiger verstellen.

Trägt nun ein Linkshänder die Uhr am rechten Handgelenk, befindet sich die Krone aber auf der abgewandten Seite und ist nur unter Verrenkungen mit der linken Hand erreichbar.

Man könnte auf die Idee kommen, die Uhr nun anders herum anzuziehen, sodaß sie auf dem Kopf steht. Es gibt Uhren, die keine Ziffern, sondern nur Striche haben, da würde das ja nichts ausmachen.
Jedenfalls wäre die Krone dann auf der linken Seite.

Aber, würde das gehen?

a) geht problemlos, steht nur auf dem Kopf
b) nein, die Uhr läuft ja dann verkehrt herum
c) egal wie man es dreht, die Krone ist immer auf derselben Seite

Der hoffentlich richtige Antwortbuchstabe gehört auf den Lösungszettel.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 5. März 2015 | Peter Wilhelm 5. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content