Gewinnspiel Jahresende 2015 -Teil 8-

Neulich berichtete ich im Bestatterweblog vom Tod einer mehr oder weniger prominenten Persönlichkeit.

Friedrich Wilhelm Prinz von Preußen, Urenkel von Kaiser Wilhelm II., ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der älteste Onkel des Chefs des Hauses Hohenzollern, Georg Friedrich von Preußen, starb nach schwerer Krankheit in Berlin, wie eine Sprecherin der Familie mitteilte.

Das war also der Enkel unseres letzten Kaisers. Schon 2011 verstarb Otto von Habsburg.
In der deutschen Geschichte gab es aber noch einen berühmten Otto, nämlich Otto von Bismarck.

Hätten wir noch die Monarchie, was wären die Kinder von Reichskanzler Otto von Bismarck per Geburt heute?

  • a) Kaiser von Deutschland
  • b) König von Deutschland
  • c) Kanzler von Deutschland
  • d) Prinz von Sachsen-Thüringen
  • e) erster Appellmeister von Polen
  • f) Admiral der preußischen Flotte
  • g) Sagant von Bon-de-Polheur
  • h) Fürst von Österreich
  • i) in der Jury von DSDS
  • j) gar nichts von alledem
  • h) alle Antworten von a-i

Tja, heute ist es nicht ganz einfach. Man darf sich nicht aufs Glatteis führen lassen, oft steckt die Tücke im Detail.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm23. Dezember 2015

4 Kommentare von 138689.

  1. komischerweise war das die leichteste frage für mich. total witzig. ^^ auf frage 6 hab ich dagegen immer noch keine antwort gefunden. :???:

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.