DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Ostern 2014 – 10. Runde –

Endspurt!

Ich habe eine Maschine, die hat sechs davon.
Ich selbst habe eins davon, weil es so typisch ist.
Mein Großvater hatte auch eins, das konnte man plattdrücken.
Zwei Kreise und ein Rechteck. Muß aber nicht sein. Kann auch anders.
Es ist auch im Urin enthalten.
1797 galt es als öffentliches Ärgernis.
Freimaurer haben es.
Der Sottje hat es auch oft.
Ernst Muschelkirch hatte es nicht.

Welches Ding suchen wir?

Der erste Buchstabe ist maßgebend.

Viel Erfolg!

Und wie geht’s weiter?

Wenn alle Rätselrunden abgeschlossen sind, gibt es eine Anleitung, nach der man die bis jetzt gefundenen Buchstaben in eine sinnvolle Lösung umwandeln kann.
Diese ist dann an eine bis dahin bekanntgegebene Adresse zu senden.
Die Maschine gibt dann Auskunft, ob man richtig lag oder nicht. Man kann nachbessern und es nochmals versuchen. Zu einem Stichzeitpunkt am Samstag ist Sense und unter allen richtigen Einsendungen wird das iPad verlost.

Puh, war schwer bis hierher? Nun ja, es gibt einen wertvollen Preis, da muss man sich schon etwas anstrengen. Ich möchte mit diesen Knobeleien auch absichtlich einen Gegenpunkt zu den verdummenden Fragespielen im Fernsehen setzen. Es muß sich ja irgendwann auch mal auszahlen, wenn man seinen Grips anstrengt.

Es fällt übrigens trotzdem keiner hinten runter, weil es zu schwer war, ich lege als zweiten Preis noch ein Android-Tablett 10″ und als dritten Preis noch ein Buch als Gewinne obendrauf.

Also tüfteln!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 17. April 2014

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content