DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Ostern 2014 – 5. Runde –

Die Kunst des Tätowierens ist uralt. Schon frühe Völker bedienten sich dieser Art von Körperschmuck, um sich zu zieren, Dämonen abzuschrecken oder besonders kriegerisch zu wirken.
Über die Seefahrer kam das Tätowieren auch in unsere Gefilde. Waren sie früher noch eher in besonderen Gruppen der Gesellschaft anzutreffen, so ist es heute salonfähig geworden, tätowiert zu sein.
Doch manchmal geht auch was daneben.

Wenn man sich die Bilder oben anschaut, wird man sehen, daß da ein Fehler enthalten ist. Ist es einer? Oder zwei? Oder sind gar alle Motive falsch?

a) Keins ist falsch
b) roter Skorpion ist falsch
c) dunkler Skorpion ist falsch
d) Windrose ist falsch
e) b + c
d) b + d
f) c + d
g) c + b + d

Hinweis: Im gestrigen Rätsel ist einigen eine scheinbare Ungereimtheit bei der „Numerierung“ (a,b,c …) aufgefallen. Das hat schon so seine Richtigkeit.

Die Herren Reimann und Mosbach von der SOLIDAR-Versicherung Sterbegeldversicherung wünschen allen Bestatterweblog-Lesern viel Glück bei der Teilnahme an diesem Rätsel und senden ihre Grüße!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. April 2014 | Peter Wilhelm 10. April 2014

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content