DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Ostern 2014 -Test-

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Da drehte dann der Server ab …
Es sind so viele Antworten in so kurzer Zeit eingetroffen, daß der Responder hohldrehte. Der Dämon hat am Ende nur noch auf jede eingehende Mail mit OK geantwortet.

Deshalb muß ich das zurückrufen.

Bitte sendet Eure Antworten weiterhin an die genannte Adresse, aber erwartet KEINE SOFORTIGE Antwort.
Morgen gibt’s mehr Infos dazu. Ich überlege mir was.

Mir ist aufgefallen, daß sehr viele Teilnehmer aus den (fast) richtigen Buchstaben ganz andere Anagramme geschaffen haben.

Nicht verzagen, sehr viele haben schon die richtigen beiden Wörter, viele haben die richtigen Buchstaben aber noch nicht die korrekten Lösungswörter.
Das wird schon noch!

Morgen, also am Samstag um Mitternacht (von Sa. auf So.) ist Schluss, dann werte ich aus und eine original badische Jungfrau wird den glücklichen Gewinner oder die Gewinnerin ziehen.
Sollte sich später aufgrund einer Lebensbeichte einmal herausstellen, daß die Glücksfee doch nicht mehr unberührt war, zählt dies ausdrücklich nicht als Anfechtungsgrund.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 18. April 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Hab leider bis jetzt keinen Plan.

Thomas
10 Jahre zuvor

Bei 17 Buchstaben ist es fast schon schwer, KEIN Anagramm zu finden 😉
Ich hatte auch zuerst den größten Unsinn, kam aber dann doch dahinter, was wohl gefragt ist, und konnte so meine falschen Antworten korrigieren. Auch eine Möglichkeit.

Reply to  Thomas
10 Jahre zuvor

Das stimmt. Aber wenn Du an einem Rätsel von Jacobs-Kaffee teilnimmst, würde da nicht eventuell der Firmenname in der Lösung vorkommen?

Thomas
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

„Wir behalten uns vor, Personen, die die Lösung oder Teile davon vorab bekanntgeben, von der weiteren Spielteilnahme auszuschließen.“

Hiermit muss ich dich leider von dem Gewinnspiel ausschließen. Tut mir leid. Du hast bereits über die vergangenen Tage in zwölf dokumentierten Fällen Hinweise zur Lösung gegeben. Hier nun erneut. Du wirst daher vom Gewinnspiel ausgeschlossen, wodurch das gesamte Gewinnspiel hinfällig wird. Da du nun keine Verwendung für die Gewinne mehr hast, teile ich dir gerne meine Adresse zum Versand mit. Ich übernehme dann alles weitere.

😉

Reply to  Thomas
10 Jahre zuvor

Ich bekomme es (leider) sowieso nicht. Mitarbeiter der Solidar und meine Leute hier sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mein Sohn wollte auch schon mitmachen.
Der Kommentarhausmeister hingegen darf mitmachen, er wohnt nicht hier und hat keinen Einblick in die Lösung.

Kommentarhausmeister
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Ich mache aber eh nicht mit um gar keinen Verdacht aufkommen zu lassen.
(Außerdem bin ich zu doof für diese Rätselei.)

melancholia
10 Jahre zuvor

melancholias_child und ich basteln immer noch. Scheinbar sind die Lösungsbuchstaben falsch 🙁
Oder hast du einen Spezial-Assassins-Creed-Geheimcode mit eingebaut??

Reply to  melancholia
10 Jahre zuvor

Nein, kein Geheimcode. Man schreibt die gefundenen Buchstaben und Zahlen nebeneinander, das ist am einfachsten. Dann nimmt man die Anleitung aus Runde 11 und wenn dort beispielsweise steht +3, und man hat z.B. den Buchstaben A gefunden, dann zählt man drei Buchstaben weiter A=1 +3 ergibt D.
Wenn man alles richtig macht beginnt der Streifen mit den richtigen Buchstaben sogar mit den ersten zwei Silben des zweiten Lösungswortes.
Die restlichen sind durcheinander und müssen zum Rest des zweiten Lösungswortes und dem zweiten Wort zusammengesetzt werden.
Aber wartet ab, die heutige Rätselrunde gibt evtl. noch mehr Hilfe.

Novalee
10 Jahre zuvor

15. 9
16. 5. +1
17. 3×4

ich versteh nicht, was ich mit den 3 Lösungsbuchstaben bei 15., 16. und 17 machen soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Reply to  Novalee
10 Jahre zuvor

Würde ich das Rätsel lösen müssen, dann hätte ich einen Streifen mit dem Alphabet vor mir liegen wo unter jedem Buchstaben die Zahlen von 1-27 jeweils stehen.
Würde mir jetzt jemand sagen wir einfach so eine 22 hinwerfen, würde ich nachschauen, welcher Buchstabe diese Nummer hat.
Stutzig machen würde mich allerdings in Frage 16 der Punkt hinter der ersten Zahl der Addition.
17 kann man ausrechnen und dann siehe oben.

supakaya
10 Jahre zuvor

Ich gehe grad alle Runden noch mal durch, komme aber bei der Solidar Versicherung (Runde 3) nicht mehr auf einen Betrag von 7 € pro Monat, egal was ich verändere. Haben die die Preise erhöht?

McDuck
Reply to  supakaya
10 Jahre zuvor

Habe es gerade getestet, geht noch. Dann setzt du evtl. die falschen Werte ein.

Reply to  supakaya
10 Jahre zuvor

Ich habe das gestern nochmal kontrolliert. Das stimmt noch. Sterbegeldversicherungen sind dafür bekannt, daß sich ihre Beiträge nicht ständig ändern.
Hast Du den Schieber für die Versicherungssumme 3000 -> 3500 -> usw. gesehen?

McDuck
10 Jahre zuvor

Also, wenn ich heute im Laufe des Samstages die beiden Lösungsworte nochmal maile (gestern um 22:54 kam schon ein OK), dann gilt das jetzt als endgültige Teilnahme? Oder immer noch als Test? Ich bin verwirrt, sorry.

supakaya
10 Jahre zuvor

ok wer lesen kann und die Zahlen richtig eingibt ist klar im Vorteil. Jetzt ist auch das lästige Q raus aus den Buchstaben…

Tanja a.A.
10 Jahre zuvor

So nun habe ich alle Wörter bin aber dennoch verwirrt. Das Wort mit den 10 Buchstaben kann ich am Anfang oder am Ende setzen oder habe ich einen Denkfehler? Muss ich mich jetzt für eines entscheiden? Zwei Lösungen kann man ja nicht abschicken….




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content