DIREKTKONTAKT

Menschen

Google Kloview

Im Sanitärbereich für Kunden, Abteilung Damen, hängt ein kleiner Duftspender über der Tür. Dieser kleine Apparat hat einen Bewegungssensor und versprüht beim Öffnen der Tür einmal kurz einen Hauch von Meeresbrise. Danach fällt er wieder in Tiefschlaf und harrt des nächsten Besuchers, oder um genau zu sein: der nächsten Besucherin.

Diesem Harren verleiht das klein Teil durch das Blinken eines kleinen grünen Lämpchens Ausdruck: „Hallo ich harre so vor mich hin und meine Batterie ist dolle voll.“

Der Kundin Frau Hoppinger-Lehmkuhl war dieses aufdringlich grün blinkende Harren dann doch etwas zu viel und sie kommentierte einen Besuch unserer keramischen Sitzabteilung anschließend mit den Worten: „Sie müssen aber nicht glauben, daß ich das Google-Teil über der Tür nicht gesehen habe. Aber was soll ich sagen? Man wird ja heute überall überwacht. Hauptsache der kann nicht in die Kabinen reingucken.“

Nee, kann er nicht. Da haben wir Unterwasserkameras von Google Kloview.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 19. Juni 2012 | Peter Wilhelm 19. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Yeti
13 Jahre zuvor

Verkaufst du die Kloview Filme dan an Special- Interest- Publikum? Naja, dann wär ja klar warum du so viel schreibst. Die Geschäfte gehen ja von allein 😉

Ronald
13 Jahre zuvor

Auf dem Männerklo riechts nach Männer. :-]

Marius
13 Jahre zuvor

Blinkt, braucht Strom, war klar dass so nen Teil bei dir rumhängt 😉

Matze
13 Jahre zuvor

Manmanman, „holpriger Lehmstuhl“ gelesen… ich brauch nen Kaffee.

Marius hat völlig recht, war irgendwie anzunehmen, dass so etwas bei dir rumblinkt und -sprüht 😉

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

@3 Marius: Sehr treffender Kommentar 🙂

Elch
13 Jahre zuvor

So langsam wird Google zu einer Hysterie…

13 Jahre zuvor

#Google Hysterie: Google Kloview http://tinyurl.com/3yy87vj

Newty
13 Jahre zuvor

@1 Also ich muss bei dem Geschäft immer noch drücken – alles andere würde den Besuch dann doch… überflüssig… machen… Mist!

13 Jahre zuvor

vor allem motzen immer die am lautesten, die bei jeder gelegenheit in dämlichen gewinnspielen aber wirklich alle daten angeben.

man sollte denherrschaften sagen, dass es streetview auch analog gibt, per auto, fahrad oder zu fuß. ob ich mit dem Burka fürs Haus geld machen könnte…

winnie
13 Jahre zuvor

Igitt, ne, google Kloview macht nur „scheiß Bilder“, ist echt was fürn Ar…

Dirk
13 Jahre zuvor

Sonst so locker und über jeden herziehen, aber unbequeme Kommentare zensurieren. Unfassbar. Die Allergiker dieser Welt bedanken sich recht herzlich für Ihr Verständnis! Schönes Leben noch.

Yeti
13 Jahre zuvor

@Dirk: Ach mach doch mal halblang! Wer wegen eines Kloduftsprays mit Anzeige droht, dem ist eh nicht mehr zu helfen (immer schon das Inhalationsspray dabei haben und alles wird gut, okay? 😉 ). Bin selber Allergikerin und geh auch nicht so krass ab wie du.

Ich als Vegetarier zeig doch auch niemanden an, nur weil er/ sie sich im Restaurant ein Schnitzel bestellt und damit sich selbst vorsätzlich und auch indirekt auch den Beitragszahlern seiner Krankenkasse schadet. Also immer schön locker durch die Hose atmen. 🙂

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

ach,
der Besitz und Vertrieb von Kloduft ist illegal?

Adrienne
13 Jahre zuvor

Gerade im Zusammenhang mit der Google-Hysterie tritt das Wort „zensurieren“ immer häufiger auf. Ist das schlimmer als zensieren? Sozusagen die ur-Form?

SCNR.

JohnB
13 Jahre zuvor

Also ich muss zugeben, ein kleines blinkendes kästchen über der Tür hätte auch in mir ein gesundes Mißtrauen erweckt.

Dirk
13 Jahre zuvor

Liebes Yeti, jeder wie er kann. Ich zum Beispiel kann nicht mal mit dem Aufzug fahren, weil jemand stark parfümiertes zusteigen könnte. Und der Fall wäre wohl eher damit vergleichbar, dass man Dir als Vegatarier mit Gewalt ein Stück Fleich reinzwingen würde. Was übrigens nicht ganz so ungesund ist, denn wie man schon am Gebiß erkennen kann, ist der Mensch ein Allesfresser.

bloeder_hund, woher nimmst Du deine Weisheit? Herstellung und Besitz ist straffrei. Es ist nur unanständig, ihn ungefragt über andere zu verspritzen.

Adrienne, ups, da hab ich wohl unfreiwillig als Ösi entlarvt.

13 Jahre zuvor

@#10 Dirk: Ich war bis eben unterwegs. Was hast Du denn geschrieben, daß Du Dich jetzt so aufregst? Ich lösche keine Kommentare, also komm wieder runter. Allergiker? Schrieb ich nicht schon oft genug, daß Nadine ein Bronchialleiden hat und gegen so ziemlich alles allergisch ist, was es gibt? Sie hat als Asthmatikerin überhaupt keine Probleme mit dem Klobedufter. Aber Du hast Recht. Ich werde mich mal schlau machen, ob das Teil eventuell für Allergiker ein Problem sein könnte. Ich persönlich kann sowieso keine Aerosole leiden. Wenn irgendjemand in meiner Nähe sprüht, empfinde ich das auch als sehr störend und bekomme einen Hustenreiz. Allerdings muß ich sagen, daß dieser kleine Sprühautomat ein eher müdes Werk vollbringt und nach oben in Richtung Decke sprüht. Es werden da ja keine Wolken in die Gesichter der Leute gesprüht. Da es ein Gerät für den gewerblichen Einsatz ist, halte ich es für wahrscheinlich, daß es keine Gefährdung für irgendjemanden darstellt. Übrigens: Schlimmer finde ich die Duftkerzen, die meine Mädels im Büro ab und an anzünden. Ich finde die ganze Partylight-Mafia… Weiterlesen »

Dirk
13 Jahre zuvor

Hallo Tom, das hatte ich eigentlich auch nicht von Dir erwartet 🙂

Habe mich hier etwas darüber aufgehalten, dass ich ein starkes Problem mit diesen Klosprühern habe, die neuerdings überall in Mode kommen. Für mich persönlich ist das Körperverletzung, weil ich dann sofort keine Luft mehr kriege und nach dem Sprühstoß angele. Es war meine Meinung und ich habe niemanden beleidigt. Und Der Kommentar war da und sichtbar. Es wurde sogar drauf geantwortet. Kurz darauf war mein Beitrag und die Antwort darauf weg.

Anyway: Gute Nacht.

Rockige
13 Jahre zuvor

ein schöner Duft, um mal eben den Qualm vom stillen Örtchen zu überdecken, ist doch prima 😀
Nur das Fenster aufreißen reicht bei manchem nicht aus.

Ich finde den automatischen Zerstäuber jedenfalls hygienischer als die üblichen Pottpourridinger mit muffig-blumig-unechtem Geruch.

Oh, Kerzen sind doch mal ganz nett (vor allem in der Adventszeit)… aber auf der Arbeit? Nö, ne?

Gloria
13 Jahre zuvor

Entsetzliche Vorstellung, dass Google sich nicht damit begnügt in unser Intimleben(!) einzudringen, indem es Hausfassaden fotografiert, sondern nun schon bis in unsere Toiletten vorgedrungen ist! Wie weit soll das denn noch gehen, bitte sehr? Werden sie demnächst mit extrem geschrumpften Kamerateams in winzigen U-Booten durch unsere Körper fahren und unsere Blutbahnen und Darmwindungen ins Netz stellen? Ich fass es nicht, dass sowas erlaubt ist! *empörtinsbettgehunderstmal nichtsmehrvondieserschlimmenweltwissenwill*

Anja
13 Jahre zuvor

@ 9, winnie Fürn A***h? VOM A***h… 😉 @ alle, die sich darüber unterhalten, ob es für Allergiker zu Problemen kommen könnte und so Ich persönlich kann die Dinger mal gar nicht haben, egal wo es hinsprüht, der Duft ist genauso BÄH wie der von irgendwelchen Potpouris(?) und er verteilt sich so oder so im Raum, egal wo er hinsprüht und dann riecht es überall widerlich. Immerhin ist das einer, der auf Türbewegung reagiert, es gibt ja auch noch die Steigerung, die in festen Zeitintervallen(z.B. alle 30s(sic!), wie paranoid muss man eigentlich sein, um sowas zu kaufen, bzw es so einzustellen?) sprühen, egal ob sich jemand da drin befindet oder nicht. Wenn dann mal einige Stunden niemand diese Tür geöffnet hat, dann kriegt man nahezu Ohnmachtsanfälle! Was ist denn an Lüften so verkehrt? Und mir ist es persönlich lieber, es ist mal etwas schattig auf dem Örtchen und riecht vielleicht auch in seltenen Fällen mal etwas deftiger nach dem gestrigen Mittagessen, bzw. dessen Resten, meines Vorsitzers, als dieser widerliche künstliche Geruch. Ich lege schon kein… Weiterlesen »

13 Jahre zuvor

Na klar funktionieren die Dinger auch ohne Kartuschen.
WLAN macht ja schließlich auch Kopfschmerzen, wenn es gar nicht eingeschaltet ist. Es reicht völlig aus, wenn so ein Ding mit ein bis zwei Stummelantennen unangeschlossen in der egend rumsteht, um allerschlimste Krankheitssymptome zu erzeugen. Da muss ein ungeladener Duftspender doch auch wirken (die Zuckerkügelchen tun es ja auch 😉 )

13 Jahre zuvor

Solange dass Teil nicht so aufgehängt ist, wie in einer Autobahnraststätte, auf der ich mal war, ist es ja noch in Ordnung: besagtes Ding hat seinen Duft nämlich exakt in mein Auge gespritzt! Da habe ich dann keine Veilchen gerochen, sondern gesehen!

13 Jahre zuvor

Gestern Großveranstaltung. Frau telefonierte mitm Handy:

„Boah, ich hab SOLCHE Kopfschmerzen, hier müssen ganz viele WLANS sein“ *HICKS*

Geschätzte 1,5 Promille. *augenroll*

Silke
13 Jahre zuvor

Moin Tom, beim Aufruf Deines Blogs kriege ich heute morgen Warnmeldung:

„Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter bestatterweblog.de enthält Elemente der Website http://www.aktion-deutschland-hilft.de, …..“

Todesmutig (muhaaahaa) habe ich trotzdem „fortfahren“ gedrückt, weil ich mir bisher hier bis auf Lach- oder Weinkrämpfe nichts eingefangen habe. Das soll auch gern so bleiben:-)

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

@dirk,
da du mit Anzeige wegen Körperverletzung drohst,
wollte ich mich nur vergewissern,ob der Besitz und die Verwendung dessen verboten ist.
Dann ist es nämlich Körperverletzung,
ansonsten ist es für dich Allergiker absolut sch…
weil auf fast jedem öffentlichen WC oder Geschäftsräumen so etwas herumhängt.
Allerdings sind inzwischen soviele Leute auf alles mögliche allergisch,
das man es fast niemanden Recht machen kann.

P.s.
bin auch Österreicher,
allerdings kein Ösi 8)
(da bin ich halt empfindlich)

13 Jahre zuvor

Ja sakradi!
Wie allergisch muss man denn sein, daß einen so ein Spray nervt? Ok, es gibt Duftrichtungen die ich nicht goutiere, aber allergisch reagiere ich da doch nicht drauf. Schliesslich verbringt man eher selten mehrere Stunden täglich am WC (ausser man hat mal wieder was fragwürdiges gegessen). Und selbst an diese Duftflasche mit Stäbchen drin und künstlichem Kokos-Vanille-Aroma im Büro nebenan habe ich mich gewöhnt.
Man überlebt so was. Irgendwie. Auch wenn es das persönliche Karma mal aus der Bahn wirft.

Dirk
13 Jahre zuvor

Lieber bloeder_hund.
Besitz und Körperverletzung haben nix miteinander zu tun. Das ist genau wie beim Hammer. Den darfste auch herstellen und haben, aber mir eben nicht auf den großen Fußzeh hauen. Ausserdem habe ich Tom nicht konkret mit Anzeige gedroht, sondern ganz abstrakt gesprochen. Ich reagiere da halt etwas übermpfindlich, tut mir leid.
Glücklicherweise macht meine Firma übrigens diesen Mist nicht mit (wahrscheinlich zu teuer). Und die Kneipen, in denen ich mich so aufhalte auch net. Glücklicherweise. Im Ernst: Ich bin nicht nur asthmatisch, sondern auch darmkrank. Bevor ich eine Kneipe besuche, inspiziere ich das Örtchen. Wenn es dann nach irgendwas anderem riecht, als nach Sch…, dann geh ich genauso woanders hin, wie wenn der hygienische Zustand nicht einwandfrei ist.
Und nein, ich bin nicht schitzofren.
Ist da eigentlich Explosionsgefahr, wenn Handystrahlung auf diese Aerosole trifft? 🙂

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

nö,
nur in Verbindung Wlan 8)

Garfield
13 Jahre zuvor

Meiner Erfahrung nach sind gerade öffenliche Toiletten häufig im Inneren des Gebäudes. Fenster auf ist dann eher mau, wenn es keine gibt. Diese Räumlichkeiten verfügen dann zwar über Entlüftungsschächte, üble Gerüche bleiben aber dennoch recht lange drin. Auf öffentlichen Toiletten finde ich die Sprüher dann gar nicht sooo unangenehm, aber auch nicht als Grund, sich dort länger aufzuhalten. 😉

Für den Lokus in der Wohnung empfinde ich Strechhölzer als gute Lösung für Ernstfälle… Sofern ein Fenster da ist, bleibt das Lüften natürlich die beste und angenehmste Lösung.

Rudibee
13 Jahre zuvor

In meiner ersten Wohnung hatte ich noch ein indisches Klo (jenseits des Ganges). Meine Vermieterin hatte zwar ihr eigenes eine Treppe höher, hat aber ihre nicht selten geräuschvollen Besuche dort mit einer halben Dose Fichtennadelspray garniert. Das hat dann immer gerochen als hätte jemand in den Wald geschxxxxn




Rechtliches


31
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content