DIREKTKONTAKT

Allgemein

Grabstein im Sonderangebot

Wenn man den passenden Namen hat, kann man hier einen günstigen Grabstein bekommen:

Gefunden von Martin hier


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 7 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
skape
15 Jahre zuvor

Vllt. ne blöde Frage, aber müsste man dann nicht auch passend Geboren/Gestorben sein?

Stefanie
15 Jahre zuvor

NIcht, wenn es ein Grab von einem Familiengrab ist. Gibt es in Deutschland auch sehr oft, dass nur der Name oder „Familienstätte“ oder „Ruhestätte“ mit dem Familiennamen gibt

SmackThePony
15 Jahre zuvor

Klassiker! genau wie die beiden hier:

comment image
comment image

Anke
15 Jahre zuvor

Kann auch ein Schreib- (oder heißt das Meißel-)Fehler vom Steinmetz sein 😀

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Hauptsache, der teure Tote heisst Grady.

Designierter Komposti
15 Jahre zuvor

Ob man seinen Namen auch noch posthum ändern kann?

„Hier ruht Grady McSozialamt, geborener Fritz Heimbewohner…“

janwo
15 Jahre zuvor

[quote=Designierter]Ob man seinen Namen auch noch posthum ändern kann?[/quote]

Nein. Dazu ist man selbst dann in der Regel zu tot.

Aber –Frage an den Bestatter– wäre es den „Bestattungspflichtigen“ verboten, einen Stein mit fremden Namen zu verwenden? Gibt es da eine Vorschrift?

Elvira
15 Jahre zuvor

@janwo: Das wäre mal eine neue Form von anonymer Bestattung – das Inkognito-Grab.
Welche Namen dürfte man denn da verwenden? Hey, ich nehme Angelina Jolie!

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

…oder ein namenloser Stein, oder gleich gar keiner? Das wäre ein anonymes Grab für Fremde, und die Tochter hat trotzdem ein Muttergrab.

Irgendeiner hat das mit den Grabsteinen angefangen, und nun müssen es alle nachmachen, weil sich das so gehört.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex