DIREKTKONTAKT

Allgemein

Grosse Klappe

Manchmal lasse ich mich zu den blödesten Bemerkungen hinreißen.

Frau Büser soll mir die Akte Schubert bringen, sie bringt mir ‚Schröder‘. „Nee“, sage ich, „nicht Schröder sondern Schubert!“

„Schulligung, hol’se ja schon.“

Sie grinst, schüttelt den Kopf ob der eigenen Fehlbarkeit, verschwindet um die Ecke und kommt eine Minute später wieder und legt mir immer noch kopfschüttelnd die Akte „Schuler“ auf den Tisch.

„Heut‘ wohl nicht bei der Sache, was?“

„Wieso?“

„Schon wieder falsch! Also los, Narrenhut aufsetzen und die richtige Akte bitte.“

Das mit dem Narrenhut hätte ich nicht sagen sollen.

Denn wenig später bringe ich die inzwischen richtig erhaltene Schubert-Akte zurück und finde folgendes vor:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 47 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
GunWoman
15 Jahre zuvor

XDD…wie geil ist das denn?…auf so eine Idee wär ich nicht gekommen *g*…aber Humor scheint sie ja zu haben die Frau Büser ;)…
*looool*

Nogger
15 Jahre zuvor

nee – ne
Das Arbeitsklima hätte ich gern

Bjoern Harste
15 Jahre zuvor

Immer mehr und immer größere echte Fotos.
Bald ist’s vorbei mit der anonymen Schreiberei. 🙂

Ines
15 Jahre zuvor

Isst sie da grad Nüsse?

Ich frage mich ein wenig, was ich davon halten soll, dass inzwischen immer öfter Fotos der Mitarbeiter hier im Blog auftauchen… Das mit der Anonymität kann doch so auf Dauer garnicht klappen, oder?

Christina
15 Jahre zuvor

Och, schade – der hat ja nicht mal ein Glöckchen am Zipfel … *ggg* 😀

Christina
15 Jahre zuvor

@ Ines:

Nüsse sollen ja gut für die Nerven sein 😀

15 Jahre zuvor

Also je mehr und je öfter ich von Frau Büser lese, desto mehr wächst in mir der Wunsch den 1. offiziellen Frau Büser-Fanclub zu gründen.

fritzi
15 Jahre zuvor

Hat das BKA nicht so einen Bildwiederhersteller?

DerStefan
15 Jahre zuvor

Was ist denn das wohl fuer eine antik anmutende Apparatur hinter Frau Buesers Schaem-Mich-Muetze, auf dem Fensterbrett?

PS: Wer weiss wieviele neunmalkluge Photoshopper jetzt damit beschaeftigt sind den Bildausschnitt mit dem Telefonbuch zu maltraetieren…

15 Jahre zuvor

Die Apparatur sieht aus wie ein altes CB Funkgerät.

Ines
15 Jahre zuvor

Die „Apparatur“ sieht aus wie so ein Büro-Papier-Aufbewahrungs-Dingens mit Schubkästen von hinten. Und daneben braucht doch bloss ein Kopfhörer liegen, mit dem einer der angestellten seiner Musikleidenschaft frönt.

Cellulanus
15 Jahre zuvor

Wenn’s den Fanclub gibt, ich würde gerne 2. Mitglied werden. 🙂

Ines
15 Jahre zuvor

Ups erst jetzt sehe ich die tatsächlich gemeinte „Apparatur“… ziehe meinen letzten Kommentar zurück @_@ wird Zeit für Feierabend…

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Ja, ist denn schon wieder Fasching?

Niels
15 Jahre zuvor

Gut, dann hat der Frau-Büser-Fanclub jetzt drei Mitglieder. Damit können wir ganz offiziell einen Verein Gründen und uns des Lebens freuen. 🙂

kumi
15 Jahre zuvor

@ Fritzi:

Nein, das BKA hat nur MS Paint 0.4 public beta. So etwas, was du meinst bekommen nur Spezialisten vom CSI. Dann kann man auch die kleinsten Pickel sehen, selbst bei einem kleinen Internetbild von ursprünglichen 72 ppi Auflösung und noch einem zusätzlich verpixelten Gesicht.

Aber an solche Profisoftware kommen Normaluser wie du und ich gar nicht ran 😉

Tanja
15 Jahre zuvor

GEIL!! 😉

Jetzt muss aber auch mal ein Foto von dir ins Blog stellt werde!!!! ***wareinScherzichglaubichgehdannmal*** 😀

15 Jahre zuvor

@ kumi:

Vor allem kann die CSI-Software das Bild auch noch drehen. Schade, dann hätten wir die Teekanne gleich erkannt.

Jacky
15 Jahre zuvor

Wo muß ich mich für den Büser-Fanclub einschreiben?

Katrin
15 Jahre zuvor

Ich habe mir Frau Büser immer in dunkelblond vorgestellt…
*alleIllusionensindnundahin*

15 Jahre zuvor

In meinem Kopf war Frau Büser Straßenköterblond, mit längerem und vor allem gewelltem Haar. Son Mist!

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Das kann nicht Frau Büser sein. Das sind keine zarten Sekretärinnenhände, sondern abgeschaffte Hausfrauenhände. Auch dieses Oberteil würde nie eine vom Büro freiwillig anziehen. Bestimmt ist es die Reinemachefrau, die hier als Double um falsche Spuren zu legen, eingesprungen ist.
Ist das der hochmoderne Kopierer dort im Hintergrund?

TickleMeNot
11 Jahre zuvor

Hm, also irgendwie haben die anderen Recht. Meine Frau Büser ist das auch nicht. Die trägt adrette weisse oder cremefarbene Blusen und marinefarbene Jacketts darüber. Und hat hellbraune Haare mit Dauerwelle.

Muss wohl wirklich die Putzfrau sein, die da auf dem Bild ist.




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content