DIREKTKONTAKT

Geschichten

Günther, es geht weiter

Wenngleich Günthers Geschichte bis hierhin fast dreißig Jahre zurück liegt, ist doch alles genau so passiert, wie ich es schildere. Ich persönlich muß mich dabei auf Günthers Erzählungen verlassen und auf den Bericht von Günthers bestem Freund Horst, der den Prozess damals mitverfolgt hatte.
Manches mag von den beiden etwas einseitig geschildert worden sein, manches durch die Zeit etwas verschliffen sein, aber im Kern, denke ich, haben die mir das schon recht wahrheitsnah berichtet.

Jetzt ist aber inzwischen schon ein Mensch gestorben und ich sage es gleich, Günthers Frau ist nicht in unserem Bestattungsinstitut gelandet.
Und obwohl es ein Todesopfer gegeben hat und Günthers Haft und der Prozess die Leser in Spannung versetzten, ist das gar nicht die Geschichte, die es eigentlich zu erzählen gilt.
Da wird noch viel mehr passieren. Nicht mehr so hochdramatisch, es wird nun keiner mehr getötet, aber Günthers Schicksal bietet noch genug für weitere Fortsetzungen.
Da wird sich noch einiges tun und man darf auch weiterhin gespannt sein.

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
simop
12 Jahre zuvor

*Nägelabknabber*

Alleswisser
12 Jahre zuvor

Offen bleibt die Frage, welches Motiv z.B. der Betonfahrer (wenn er es denn war) gehabt haben könnte. Wurde der Mord jemals aufgeklärt?

anders
12 Jahre zuvor

@2 ich vermute ein viel größeres Schicksal, nämlich, dass Günthers Frau nicht freiwillig mit dem Kerl…

Sonne
12 Jahre zuvor

danke TOM 🙂

12 Jahre zuvor

@2 – also ich habe da eine bösere Vermutung: Günthers Weibchen war Freizeitprostituierte und ging schon lange in der Laube ihrem Gewerbe nach – der letzte Freier wollte einfach sein Geld wieder haben… *gemeingrins*

Bin auch super gespannt wie es weiter geht… das ist ja kaum zum Aushalten…

Duncan
12 Jahre zuvor

Mit seinen Unterbrechungen und Cliffhangern bringt er einen noch ins Grab, vor lauter Spannung…

J.
12 Jahre zuvor

@Duncan – 6: solange er das nicht bei den Büchern genau so macht… „Die Auflösung erfahren Sie im nächsten Band, der 2020 erst erscheint…“

hajo
12 Jahre zuvor

@Duncan: .. das ist doch Toms Job, er muss doch sehen wo er bleibt 😉
Aber lieber Tom, so eine kleine sadistische Ader kann man doch erkennen
.. dafür lieben wir Dich (wir sind halt alle etwas masochistisch veranlagt 😀 )
Liebe Grüsse
Hajo

Herrenna die Hennahaarige
12 Jahre zuvor

Die Kinder, denk doch mal einer an die Kinder!
*scnr*

Der arme Kerl.

hajo
12 Jahre zuvor

@Herrenna die Hennahaarige
nicht so sehr „der arme Kerl“, sondern eher „die armen Kinder“ (getrennt voneinander und vom Vater 😉 )

Winnie
12 Jahre zuvor

Könnte ich bitte nur „ein wöönzigöös Schlööckchen“ Baldrian bekommen? Nein, nicht um die Katzen der Gegend anzulocken, sondern zur Beruhigung. Wann gehts denn endlich weiter? Vermutlich ist es besser, in Zukunft erst mal alle Geschichten bzw. Teile zu sammeln und erst dann alle auf einmal zu lesen.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Ich weiß es: der Mörder war wieder der Gärtner, und der kommt aus Moldawien.

Name
12 Jahre zuvor

„der Mörder war wieder der Gärtner“

und, äh… der gärtner fährt einen rasentraktor mit druckluftbremse – einen grooooßen rasentraktor – genau

Jannosch
12 Jahre zuvor

Hallo Tom,

wurde denn der richtige Mörder noch erwischt?

Astronaut
12 Jahre zuvor

Die Frage ist nur wann es weitergeht !

SCHILD HOCHHALT: WIR WOLLEN MEHR !!

Zero the Hero
12 Jahre zuvor

@ simop:
Wenn Du Dir die Fingernägel weggekaut hast, mach mit den Zehennägeln weiter;)

simop
12 Jahre zuvor

*aufZehennagelbettkauend* Mach ich doch schon!

Glückauf
12 Jahre zuvor

Wir woll’n den Günther lesen
Wir woll’n den Günther lesen
Wir woll’n Wir woll’n
Wir woll’n den Günther lesen
scha lala lalala scha lala lalala
scha lalalalala
lalalalalala
Wir woll’n den …………….

kall
12 Jahre zuvor

@Simop
jetzt kannst ja mal grad das Kauen durch 2 Minuten Lesen ersetzen. Das mach es am Ende aber auch nicht besser, weil Du danach wieder kauen musst 😉

Duncan
12 Jahre zuvor

nun drängelt TOM mal nicht allzu sehr, wir wollen mal nicht hoffen das sie in seinem Heimatort gerade alle sterben wie die Fliegen, immer einer nach dem anderen, hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz…..




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content